Frage bezüglich Providerwechsel und Möglichkeiten

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Spieler90
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2010, 21:38

Beitrag von Spieler90 » 06.05.2010, 13:51

Den Beitrag habe ich nicht ignoriert, lediglich übersehen.

Zu diesem hier hätte ich allerdings jetzt noch Fragen.


"Bei Bestellung des Aktionspaketes ADSL naked 8192/768 Flat entfallen im Aktionszeitraum vom 15.03.2010 bis 08.06.2010 die Herstellungskosten der Telekom Austria.Dieses Paket gilt ausschließlich für Neukunden. "

Zählen hier die sonstigen Gebühren und Einrichtungsgebühren dazu oder ist das wieder extra zu bezahlen - auch für Neukunden?

Schlimmstenfalls würde ich mich mit einer 256/64 Übertragung auch schon zufrieden geben, die hier garantiert wird (kann man das bestätigen, dass das auch tatsächlich so ist?), da ich momentan eine etwa 30/10 Übertragung habe (das sind übrigens kb).

Keine Zwangstrennung = allways on?
Installation vor Ort: auf Anfrage = xpirio od. TA?

Würde am liebsten wenn es so passt und dann alles eingerichtet werden kann gleich heute als morgen kündigen, nachdem ich ihnen gestern eine saftige Beschwerde geschrieben habe, nachdem ich während etwa 7 Stunden mitten in der Nacht bei einem Download gerade mal 201 MB geschafft habe. (wahrscheinlich ist die Leitung von 22:30 bis 6:00 durch die ganzen Zugriffe von Millionen von Menschen überrlastet :lol: )

Zum Vergleich, ein Download mit 1,6 GB dauert bei mir momentan etwas mehr als 4 Tage :evil:

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 06.05.2010, 14:28

Spieler90 hat geschrieben:Zählen hier die sonstigen Gebühren und Einrichtungsgebühren dazu oder ist das wieder extra zu bezahlen - auch für Neukunden?
Die Einrichtung kostet entweder die vollen € 167,- oder € 30,- bei Selbstinstallation (bedeutet i.d.R.: Es ist ein Anschluss vorhanden, ist aber inaktiv bzw. nicht angemeldet).
Diese Kosten fallen in der Aktion nicht an.
Die sonstigen Gebühren sind in deinem Fall auch nicht relevant.

Die Bandbreite wird garantiert, soll heißen: Ist nicht einmal 256 möglich, wird der Anschluss gar nicht erst realisiert.
Aber is sage mal, 1 MBit/s geht fast immer, weil sonst würde m.M.n. dein Standort gar nicht mehr im Verfügbarkeitscheck angezeigt werden...

Grüße
Stefan

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 06.05.2010, 14:38

Soviel ich daraus ersehen konnte, ist die Herstellung bei 8 Mbit/s im Aktionszeitraum gratis, aber lieber direkt bei denen nachfragen ...

keine Zwangstrennung = allways on

also, xpirio ADSL naked kostet 21,90 Euro
aonBreitbandDuo kostet 19,90 Euro

Bei aonBreitbandDuo ist die Herstellung gratis.

Beide haben eine Mindestvertragsdauer von 12 Monaten!

Xpirio garantiert 256/64 kbit/s, Aon nur 192/64 kbit/s

Xpirio hat keine Zwangstrennung, Aon alle 8 Stunden.

Ich gehe schwer davon aus, dass ein Techniker von der Telekom oder von der Telekom beauftragt kommt. Die Leitungen kommen alle von der Telekom, die alternativen Anbieter sind alles Reseller.

Bei Kabel (z.B. Chello) ist das natürlich anders, bei Inode DSL ist's wohl auch die Telekom ... hatte mal Hostprofis, für den Termin der Herstellung war allerdings Inode zuständig und der Techniker kam von der Telekom ... :shock:
Gruß Ray

Spieler90
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2010, 21:38

Beitrag von Spieler90 » 06.05.2010, 14:59

Direkt nachfragen werde ich auch noch, aber ich frage lieber auch an anderer Stelle.
Nur weil dir jemand telefonisch sagt, dass du was für 10 Euro kaufen sollst und bei jedem Verkauf mindestens 20 Euro verdienst muss es auch nicht so sein :lol:


Also auf die 2 Euro kommt es mir so gesehen auch nicht mehr an, da mache ich notfalls mal n paar Minuten länger in der Arbeit, wenn das mal zu viel werden sollte.


Wenn ich es richtig verstehe, habe ich dann bei "allways on" eine Permante Verbindung bis ich den PC ausschalte oder die Verbindung trenne (Abstürze des Anbieters mal ausgenommen).
wäre zumindest so nicht schlecht, da ich dann während ich nicht da bin, Updates für Programme und Windows vornehmen kann und sie dann nur noch installieren muss.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste