verlängerte Mindestvertragsdauer

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Stefffi
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2010, 17:12

verlängerte Mindestvertragsdauer

Beitrag von Stefffi » 26.01.2010, 17:31

Hallo!

Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe mir vor fast zwei Jahren bei A1 mobiles Breiband (5GB) geholt. Da mir das zu wenig war, habe ich vor zwei Monaten mein Datenvolumen auf 19 GB erhöht. Nun habe ich einen Bekannten, der die AON Kombi besitzt, und zu der kann man um nur 7,90€ monatlich zusätzlich mobiles Internet dazukaufen. Da mein Bekannten diese Angebot nicht nutzen will, hat er mir angeboten es für mich zu bestellen, und knappe 8€ für unbegrenztes Datenvolumen sind nun mal um Längen besser als 19GB für 19€.

Ich gehe also in den A1 Shop um meinen Vertrag zu kündigen, und dort wird mir mitgeteilt, dass mein Vertrag noch 22 Monate MVD hat! Das kann doch nicht sein, dass, wenn ich OHNE Vergünstigungen auf einen teureren Tarif umsteige, wieder die vollen 24 Monate MVD aufgedrückt bekomme!

Sagt mir bitte, ist so eine Frechheit wirklich gesetzlich gedeckt?

LG
Stefanie

GunnarDH
Foren-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 02.03.2006, 17:55

Beitrag von GunnarDH » 26.01.2010, 17:44

es wird wohl so sein, dass Du vor 2 Monaten beim Aufstocken auf 19GB einen Kündigungsverzicht für weitere 2 Jahre unterschrieben haben wirst. in Zukunft immer das Kleingedruckte lesen!

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 26.01.2010, 18:38

Lustiger kanns kaum noch kommen. :D
Du bist einen 2 Jahresvertrag eingegangen.
Weiters hast du bei AON auch nicht das Kleingedruckte gelesen. Denn dort wirst du nach 500MB auf 192 kbit/s gedrosselt.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 26.01.2010, 19:12

Ich muss das bisher geschrieben leider auch bestätigen.
A1 ist nicht verpflichtet, dir im Gegenzug zu einem Kündigungsverzicht (MVD) eine Vergünstigung zukommen zu lassen. A1 akzeptiert einen Tarifwechsel einfach lediglich unter der Voraussetzung, dass du eine neue MVD eingehst. Das geht.
Bei der Telekom hast du wie bereits gesagt wurde nach 500MB lediglich 192 kbit/s im Download übrig. Du kannst zwar "unlimitiert" weitersurfen, aber eben mit stark gedrosselter Bandbreite, die selbst zum Surfen schon sehr dürftig ist. Von Downloads ganz zu schweigen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste