UPC benennt "Chello" in "Fiber Power" um

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

UPC benennt "Chello" in "Fiber Power" um

Beitrag von jxj » 29.10.2009, 13:09

Chello ist meiner Meinung nach gut etabliert. Ich kenne viele, die wissen was Chello ist, aber nicht UPC. Telekabel wissen die auch aus alten Zeiten.

Für mich ist diese Aktion eher sowas wie, dass die Manager keine Idee mehr haben und "verbraucht" sind. Unnötiges Geld verschwenden um dann weniger bekannt zu sein. Aber die brauchen ja neue Projekte um Bonus zu bekommen, bevor sie weggehen aus welchen Gründen auch immer.

Quelle: http://derstandard.at/fs/1256743584094/ ... in-Pension

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 29.10.2009, 13:28

Offensichtlich ist das nichts Österreich-eigenes. Auch chello in den Niederlanden (chello.nl) wurde bereits umbenannt. Das scheint "von oben" zu kommen.
Schade finde ich es insofern natürlich auch, dass die Marke verschwindet. Besonders weil es eine durchaus bekannte war und es dem (Bestands-)Kunden nicht unbedingt zu Gute kommt, wenn das Geld für Umbenennungen ausgegeben wird (wie one->Orange).

Zum neuen Markennamen: Der schlägt mit dem Namen natürlich ein, wenngleich es sich ja nicht wirklich um FTTH handelt. Wenn ich ein "Fiber"-Produkt habe, will ich auch Fiber bis zu meinem Modem haben.

kofel
Foren-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 29.09.2006, 22:08

Beitrag von kofel » 01.11.2009, 13:35

Besonders schön wäre es, wenn UPC statt Namen zu ändern vielleicht auch mal Geld in die Qualität der Leitungen legen würde.

Seit Monaten gibt es bei mir in Wien 11 (Nähe Gasometer) immer wieder Aussetzer bei Chello. Damals wurde ein überlasteter Node als Ursache genannt.

Informationspolitik ist überhaupt nicht Sache von UPC. Für irgendwelche Werbemails ist Zeit und Geld vorhanden.

Das jedoch einmal eine Begründung und Entschuldigung oder gar eine Gutschrift für die Ausfälle kommt, ist undenkbar.

Dafür benennen Sie den Dienst jetzt um - super :roll:

BTW: Weiß jemand, wie es mit den Ausfallszeiten bei Telekom Austria bzw. Tele2 jetzt aussieht? Ich kann mich nicht erinnern, jemals derart häufige techn. Probleme bei TA bzw. UTA (jetzt Tele2) gehabt zu haben.

Gruß kofel

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 01.11.2009, 15:04

Also bei mir, wo das TA-Superkombipaket seit Februar 2009 läuft, gab's bisher noch keinen einzigen Ausfall, den ich mitbekommen hätte.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich auch bei chello, wo ich davor war, nur selten bis gar keine Ausfälle hatte.
Insofern war ich mit chello zufrieden. Mit der TA bin ich es aber auch - sogar noch mehr, weil ich für die selbe Leistung jetzt die Hälfte zahle.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 01.11.2009, 21:31

kofel hat geschrieben:BTW: Weiß jemand, wie es mit den Ausfallszeiten bei Telekom Austria ... jetzt aussieht?
Also die TA schreibt - sofern ich mich jetzt nicht völlig irre - von einer 98,5%igen Verfügbarkeit...

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste