Tip gesucht. Mobiler Internet Anbieter in Lermoos

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 12.10.2009, 21:51

Dazu kann man Fernsehen und ohne Roaming kosten in IT und UK und weitere Länder surfen.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 12.10.2009, 21:53

Ich glaub's dir prinzipiell ja gern. Es ist ja nicht so, dass ich irgendwie kontra geben muss. Aber wie soll man angeben, welchen Tarif man haben will, wenn nicht bei der Anmeldung? :?:
Das ist das einzige, was mich nach wie vor zweifeln lässt.
Du kannst beim Sprachtarif innerhalb von 4 Wochen nach Aktivierung die Freieinheiten verbrauchen. Das 1 GB Guthaben soll 12 Monate gültig sein. Wie?
Wie wird das Guthaben auf eine 0815-Startpaket-SIM geladen, wenn man keinen Tarif angibt, den man haben will?
Die einzige Erklärung wäre, dass man nach Aktivierung wahlweise 100 Freieinheiten (SMS oder Telefonie) oder 1 GB hat (je nachdem, was man eben zuerst nutzt). Aber die SIM ist nach Aktivierung ja nur 4 Wochen gültig, wenn man nicht anmeldet...

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 12.10.2009, 21:54

Boy versucht Drei auf Biegen und Brechen an den Mann zu bringen ... es wird dadurch nicht besser ... wer unter bestimmten Vorraussetzungen "nur" surfen will ... den interessiert möglicherweise TV und Roaming nicht ... :lol:
Gruß Ray

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 12.10.2009, 21:57

Was ich gerade auf der bob-Seite gelesen habe (bzgl. nach Aktivierung 1GB) lässt tatsächlich vermuten, dass es ohne Anmeldung geht. Allerdings bleibt für mich die Frage, wie dann unterschieden wird.
Oder gibt's ein eigenes Breitband-Startpaket? :?:
Das würde meine Verwirrung diesbezüglich beseitigen. Aber ich bin bisher davon ausgegangen, dass man da ein x-beliebiges nutzen kann...
Oder ist es tatsächlich so, dass einfach je nachdem, ob man die SIM in einem Handy aktiviert (per Anruf) oder in einem Modem (per Verbindungsaufbau) die SIM entsprechend eingeordnet wird..?

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 12.10.2009, 22:04

Azby hat geschrieben: Ich glaub's dir prinzipiell ja gern. Es ist ja nicht so, dass ich irgendwie kontra geben muss. Aber wie soll man angeben, welchen Tarif man haben will, wenn nicht bei der Anmeldung? :?:
Huhu, wenn man sich nicht anmeldet, dann will man den: ich hab Lust auf 1 GB in 12 Monaten und das bitte ano ... anonym ...
Azby hat geschrieben:Aber die SIM ist nach Aktivierung ja nur 4 Wochen gültig, wenn man nicht anmeldet...
Wer sagt das, woher hast du diese Mär?

Das möchte ich doch zu gern wissen! Die Bob Tele ist genauso 12 Monate anonym als Wertkarte gültig ... "Wenn du noch kein Guthaben aufgeladen hast, bist Du noch bis zum Ablauf von 12 Monaten passiv erreichbar.
Am Besten du entscheidest dich schnell für einen der günstigen Tarife bei bob vertrag oder lädst Guthaben auf deine bob wertkarte auf, damit du weiterhin supergünstig mit bob telefonieren kannst."


Du bist heut echt bockig ... nochmal ... wähl doch einfach mal die 0800 680 680 ...
Gruß Ray

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 12.10.2009, 22:06

Azby hat geschrieben:Oder gibt's ein eigenes Breitband-Startpaket? :?:
Ja, klar ... jetzt wird mir einiges klar ... :wink: da steht auf der schwarzen Packung oben über BOB weiß auf blau "Breitband" drauf ...

... es gibt das bob startpaket und das bob breitband startpaket ...
Gruß Ray

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 12.10.2009, 22:14

ray81 hat geschrieben:Ja, klar ... jetzt wird mir einiges klar ... :wink: da steht auf der schwarzen Packung oben über BOB weiß auf blau "Breitband" drauf ...

... es gibt das bob startpaket und das bob breitband startpaket ...
Na gut - dann ist alles klar.
Gut dass wir mich hiermit aufklären konnten. ;)
Wie gesagt ist es mir nicht darum gegangen, deine Aussagen zu widerlegen - ich wusste es einfach nicht und konnte mir nicht vorstellen, wie das so gehen soll, wie du geschrieben hast. Wenn's ein eigenes Startpaket gibt, ändert das alles. :)

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 12.10.2009, 22:20

Puh ... :wink: ... das ist das Los, wenn man nur schreiben kann ... hätten wir miteinander gesprochen, wäre das denk ich in einer Minute gegessen gewesen ... aber an so klitzekleinen Details wie "2 verschiedene Starterpakete" ist oft der Hund begraben ... :wink:

Aber nochmal: Bob's Seiten sind überladen und nicht eindeutig, läßt viel zu viele Spekulationen übrig, das hier nicht zum ersten Mal, wobei das mit den 2 verschiedenen Starterpacks schon zu sehen ist ...

... erstaunlich fand ich, nachdem ich bei Drei angerufen hatte und mich informierte und dann entgegnete, dass dies aber auf den Seiten nicht zu sehen ist, dass dies nach 3 Stunden echt auf der Drei Seite zu sehen war ... @Boy ... Drei kann echt gut sein ... 8)
Zuletzt geändert von ray81 am 12.10.2009, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ray

ines24
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2009, 09:16

Beitrag von ines24 » 12.10.2009, 22:23

Hey, vielen Dank für die vielen Antworten, ich habe es erst eben bemerkt da ich keine eMail erhalten habe bei einer Antwort.

Also zusammengefasst heisst das nun, dass ich am einfachsten in Lermoos in die Post Filiale gehe und mir für jeweils 14,90 für ein GB eine BOB Karte zum freirubbeln kaufe. Und das funktioniert dann mit meinen SIM-Look freien Stick.

juhuu?

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 12.10.2009, 22:30

Du solltest bedenken das diese Karten noch recht neu sind und nicht überall erhältlich.Es gibt 2 Pakete das Grüne ist nur für das Telefonieren da !!!

ines24
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2009, 09:16

Beitrag von ines24 » 12.10.2009, 22:31

Ich fahre erst zum Ski-Opening Mitte Dezember dort hin.

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 12.10.2009, 22:32

Hallo Ines, ich würde sagen, ja, einfach zu Post gehen und das "bob breitband startpaket" kaufen. Das ist keine Karte zum Freirubbeln, es ist eine Sim, die du in dein Modem - Stick steckst, die Software (CD) installierst und schon kanns losgehen, 1 GB für 14,90 Euro (12 Monate gültig).
Brauchst du mehr, mußt du allerdings erneut ein Starterpaket kaufen!

Bitte beachte, bob breitband startpaket, nicht das bob startpaket!

Ist dein Stick nicht gesperrt, also nicht simlocked, dann sollte es funktionieren ...

PS: Es gibt die Funktion, Mail bei Antwort, hier glaube ich nicht ... in der Regel kann man schon kurze Zeit nach Fragestellung das Forum wieder besuchen und wird eine Antwort vorfinden ... in der Regel ... das Forum ist sehr rege :wink:
Zuletzt geändert von ray81 am 12.10.2009, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ray

ines24
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2009, 09:16

Beitrag von ines24 » 12.10.2009, 22:34

Super!

Vielen Dank ihr habt mir sehr weiter geholfen!

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 13.10.2009, 04:24

ray81 hat geschrieben:PS: Es gibt die Funktion, Mail bei Antwort, hier glaube ich nicht ...
Doch, die gibt es. Man muss unterhalb des Eingabefeldes einfach das Kästchen "Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde" anhaken.
ray81 hat geschrieben:
Azby hat geschrieben:Aber die SIM ist nach Aktivierung ja nur 4 Wochen gültig, wenn man nicht anmeldet...
Wer sagt das, woher hast du diese Mär?
Text auf bob Startpaket (Innenteil):
"bob schenkt dir einmalig 100 Freiminuten oder SMS, die du innerhalb von 4 Wochen einlösen kannst."
Text in bob Booklet (unter FAQ):
"Übrigens, ohne Anmeldung kannst Du bob nur 4 Wochen ab Aktivierung nutzen."

Auf der HP steht allerdings tatsächlich 12 Monate. Entweder haben sie es geändert oder sie wissen selber nicht, was sie tun.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 13.10.2009, 08:50

Na glücklicherweise hat sich jetzt die Verwirrung mit den unterschiedlichen Startpaketen erledigt. War allerdings schon bei Azby's 2. Posting herauszulesen. :wink:

Auch wenn folgende Fragen in diesem Thread OT ist:
1.) Also der Sprachtarif (sofern nicht mittels Vertrag aktiviert/angemeldet) bleibt immer Wertkarte mit 6,8c und kann durch Aufladung verlängert werden?
2.) Kann es sein, dass die Sprach-SIM 4 Wochen aktiv verwendbar ist und danach "bis zum Aufladen ... 12 Monate passiv erreichbar" ist?
3.) Demgegenüber steht das Breitband, das nicht "nachgeladen" werden kann, dafür aber 12 Monat aktiv einsetzbar ist?

Aber die inkonsistente Verwendung der Worte Aktivierung und Aufladung bei Bob (1. SIM aktivieren, 2. anmelden, 3. 'nach Bekanntgabe der Kundendaten aktivieren') macht die Sache auch nicht einfacher...

Boy2006 hat geschrieben:Dazu kann man Fernsehen und ohne Roaming kosten in IT und UK und weitere Länder surfen.
Hast du schon einmal Breitband in IT genutzt!? Von der theoretischen Möglichkeit habe ich nämlich nichts. :roll:

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste