T Mobile SURF UNLIMITED VOIP Sperre

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
europe1
Foren-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 07.01.2006, 11:44

T Mobile SURF UNLIMITED VOIP Sperre

Beitrag von europe1 » 18.09.2009, 19:02

Es gibt jetzt von TMOBILE das unlimitierte Internet um 10 Euro. 3 GB inkl. Danach wird die Geschwindigkeit auf 125 Kbit reduziert. Ich habe jetzt aber gesehen, dass Voip gesperrt ist. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen? Ich verwende zb. Voipdiscount.

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 18.09.2009, 20:17

T-mobile verbietet Voip, ob sie es sperren können, davon weiß ich leider nichts. Sollten sie drauf kommen, dass ein Kunde wider des Vertrags Voip nutzt, werden sie ihn wohl darauf hinweisen, dies zu unterlassen. Sollte er dem nicht nachkommen, können sie den Vertrag kündigen und der Kunde muss die restliche Grundgebühr dennoch zahlen, wegen Vertragsbruch.

Bei T-Mobile und Telering ist Voip vertraglich untersagt.
Bei Drei und Orange ist es hingegen erlaubt. (gefragt)
A1 ... schätze nicht, dass es verboten ist, näheres bei A1.

http://derstandard.at/fs/1244117101198/ ... d=13268186

http://www.chip.de/news/EU-prueft-VoIP- ... 24195.html

O2 erlaubt seit geraumer Zeit die Nutzung von Voip.
Eplus, T-Mobile und Vodafone verbieten es (noch).

Solltest du noch kein mobiles Internet haben, rate ich dir eher zu Orange, Drei oder möglicherweise zu A1, solltest du möglichen Ärger vermeiden wollen.
Zuletzt geändert von ray81 am 18.09.2009, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ray

sweber
Telekom-Freak
Beiträge: 113
Registriert: 27.08.2009, 18:02

Re: T Mobile SURF UNLIMITED VOIP Sperre

Beitrag von sweber » 18.09.2009, 20:18

Hi,

wo hast Du das gesehen?
Kannst Du einen Link senden.
Wahrscheinlich in den AGBs nehme ich an. Dann wird es nur vertraglich ausgeschlossen und technisch möglich.

Grüße
- Steffen

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 18.09.2009, 20:21

Zitat:

SURF Tarife:
Aktion "€ 10,- Grundgebühr" gültig bei Neuanmeldung bis zum 15.10.2009 bei Anmeldung zu SURF UNLIMITED.
Mindestvertragsdauer 24 Monate. Inkludiertes Datenvolumen (GPRS/UMTS/WLAN) gültig innerhalb Österreichs und innerhalb einer Abrechnungsperiode. Übertragung in das nächste Monat nicht möglich. Im Ausland gelten die aktuellen Preise unserer Roamingpartner. Ist die Abrechnungsperiode kürzer als ein Monat, werden Freieinheiten und Paketpreis aliquotiert. Eine Nutzung von externen VoIP und MoIP Diensten ist im Tarif SURF EASY vertraglich ausgeschlossen. Tarifwechsel zu einem Tarif mit niedrigerer Grundgebühr während der ersten 6 Monate ausgeschlossen, danach € 89,- pro Tarifwechsel. Abrechnung erfolgt in 50 KB-Blöcken. Alle Preise verstehen sich in € inkl. USt. Es gelten die AGB der T-Mobile Austria GmbH.


http://www.t-mobile.at/privat/mobiles_i ... index.html
Gruß Ray

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Re: T Mobile SURF UNLIMITED VOIP Sperre

Beitrag von cicero7 » 18.09.2009, 21:10

sweber hat geschrieben:wo hast Du das gesehen?
Kannst Du einen Link senden.
Wahrscheinlich in den AGBs nehme ich an. Dann wird es nur vertraglich ausgeschlossen und technisch möglich.
Ich habs noch nicht selber probiert, aber wenn sie wie bei vielen dingen die selben Maschinen wie Deutsche Telekom / T-Mobile Deutschland verwenden dann ist es auch TECHNISCH gesperrt, in D gabs eine riesen aufruhr deswegen, die Sperre erfolgt im Protokoll und du kannst es eigentlich nur dadurch umgehen dass du dir einen Tunnel zu einem offenen Server legst und dort dann das Voip abwickelst, wenn dir das alles nix sagt, dann versuchs gleich gar net.
inter arma enim silent leges

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste