SpeedTouch 585v7 in SingleUser Mode?

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
j.greil
Foren-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 26.10.2005, 20:15

SpeedTouch 585v7 in SingleUser Mode?

Beitrag von j.greil » 10.08.2009, 11:28

Hallo,

ich hatte seit gut 2 Jahren das SpeedTouch 546v6 (mit Standardconfig von aon, also SingleUser) zusammen mit meinem Router Linksys WRT54GS im Einsatz. Funktioniert alles super, nur leider wurde jetzt das SpeedTouch 546v6 defekt. Aon tauscht mir das Modem jetzt konstenlos aus, das müsste das 585v7 sein, da es leider das 546v6 nicht mehr gibt teilte mir die Dame an der Hotline mit.

Das 585v7 soll aber standardmäßig für MultiUser konfiguriert sein. Ich möchte aber weiterhin meinen Linksys Router als Router verwenden (da schon etliches konfiguriert ist und ich mich da einfach leichter zurecht finde) und das Modem auch nur als solches verwenden. Wie stellt man das 585v7 auf SingleUser um? Ist da eine Software von aon dabei? Verliert man dadurch eh nicht die Garantie oder so? Wo kriegt man die aktuellste aon Firmware für das 585v7?

Spricht sonst etwas dagegen?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 10.08.2009, 13:21

Ich habe das Thomson 585v7 seit Februar im Einsatz und verwende es ebenfalls mit meinem eigenen Router dazwischen.
Du kannst das Modem selbst über den Browser konfigurieren und div. Einstellungen bzgl. der Routertätigkeit vornehmen. Deinen eigenen Router kannst du ohnehin unabhängig davon an das Modem anschließen. Das Modem kannst du auf transparent schalten bzw. auch die Firewalloption aktiviert... Dann wird der Traffic halt doppelt gefiltert, obwohl durch das Modem ohnehin nichts durchkommen dürfte, wenn es so konfiguriert ist.
Das Modem ist über den Browser via http://10.0.0.138 aufzurufen.

ichbinich111
Foren-Bewohner
Beiträge: 235
Registriert: 21.07.2008, 11:32

Beitrag von ichbinich111 » 11.08.2009, 08:21

z.b. unter http://www.dieschmids.at/View-details/T ... V.zip.html kannst du das SU ini file runterladen und dann auf den Thomson Router flashen.

Ich hab das in gleicher Kombination (Linksys WRT 54 mit ddwrt v24-sp1 und Thomson TG585 v7) in SU mode laufen, funktioniert perfekt.

Du solltest nur ein halbwegs aktuelles ddwrt image verwenden, sonst klappt das mit der automatischen Einwahl nach der doofen TA Zwangstrennung nicht ordentlich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste