e-mail aufs handy in japan

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
brummbärli
Foren-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 08.07.2008, 11:10

e-mail aufs handy in japan

Beitrag von brummbärli » 19.07.2009, 17:11

weiß jemand warum e-mails über chello bei meinen freunden in japan nicht auf deren handys landen? - ansonsten funktioniert es ja.

in japan ist es ja üblich über handys zu e-mailen nicht zu smsn. aber leider kann ich das mit chello nicht.

woran liegt das?

danke für info.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 19.07.2009, 21:38

Ein bisschen mehr Information wäre interessant, um dem Problem auf den Grund zu gehen.
Über welches Handy und welchen Netzbetreiber steigst du ein?
Ist das Handy (sind die Handys) in Japan im Roaming (zB T-Mobile A-Handy in Japan) oder handelt es sich um Handys (SIM-Karten) eines japanischen Netzbetreibers? Wenn das Handy dort im Roaming ist, geht es denn normalerweise in Österreich..?

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 19.07.2009, 21:59

Wahrscheinlich sind es Freunde aus Japan, ansonsten schreibt man Freunden aus Österreich wohl eher ne SMS, oder ...
Vielleicht wird deine Mail als Spam bewertet und ... zack ... weg ...
Nein Scherz beiseite, deine Angaben sind leider unpräzise ... oder meinst du etwa wirklich, dass wir hier ständig Mails auf japanische Handys schicken!? :lol: Ansonsten gehts eh, was gehst? Von einer anderen Mailadresse!? Wenns von einer anderen Mailadresse geht, nimm die ... wie äußert es sich, dass es nicht geht!? Fehlermeldung oder sagen deine Freunde, die Mail kam nicht an!? Also du siehst, präzise bitte ... :wink:
Wie gut, dass ich kein Chello hab ... :lol: ... und alle meine Mails kommen in Japan an!
Gruß Ray

brummbärli
Foren-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 08.07.2008, 11:10

Beitrag von brummbärli » 25.07.2009, 17:09

also: meine kontaktperson in japan hat ein jap. handy von japan. anbietern softbank.jp (mit zugehöriger e-mail adr. - anstelle unserer sms landen dort eben direkt die e-mails an diese handy-adr. und sie sendet anstelle von sms e-mails zurück)
- das funktioniert eben mit allen in- und ausländischen kontaktpersonen gut - auch in österreich, außer die e-mails über chello - und so kann ich leider nicht mit ihr derart problemlos kommunizieren :cry:

- dachte vielleicht kennt sich hier wer mit solchen globalen spitzfindigkeiten aus - frag dann eben bei chello mal nach, was leider am istzustand nichts ändern wird.
lg.

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 25.07.2009, 17:45

Ich glaube, die Handys sind eher mit Email-Funktion ausgestattet wie Iphone, Gphone. Die Japaner sind ja technik-verspielt.

Wenn dein Email nicht geht, gehe ich auch aus, dass Chello-Adresse in deren Spam-Liste ist.

Verwende eine andere Mail-Adresse, ist wohl die einzige Möglichkeit.

schlawiener
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.2009, 10:34

Re: e-mail aufs handy in japan

Beitrag von schlawiener » 21.09.2009, 15:30

brummbärli hat geschrieben:weiß jemand warum e-mails über chello bei meinen freunden in japan nicht auf deren handys landen? - ansonsten funktioniert es ja.

in japan ist es ja üblich über handys zu e-mailen nicht zu smsn. aber leider kann ich das mit chello nicht.

woran liegt das?

danke für info.
hi!

warum kann ich dir nicht sagen, aber die lösung, weil ich dasselbe problem hatte:

schreib von yahoo aus emails auf ihre keitainoemailadress.

gmx funktioniert bspw auch nicht. :wink:

Lusdin
Einmal-Poster
Beiträge: 8
Registriert: 16.11.2009, 19:13

sms senden

Beitrag von Lusdin » 20.04.2010, 12:12

Guten Tag! Die Option vom SMS-Versenden kann man auch bei Popfax testen. Das finde ich nicht teuer. Sie können Ihre Faxe mit Fax Internet jederzeit senden und empfangen. Der Faxdienst ist rund um die Uhr betriebsbereit. So, ich hab kein Problem damit. Manchmal benutze ich das - funkzioniert gut. Vielleicht ist es besser, solcherweise Faxe zu versenden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste