@AON-Leute: Port-Forwarding

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

@AON-Leute: Port-Forwarding

Beitrag von jxj » 27.06.2009, 21:18

Kann einer von den AON-Internet-User hier nachschauen, wieviele Port-Forwarding man im Modem-Router (SpeedTouch,..) einstellen kann?

Danke im voraus!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 28.06.2009, 01:51

Ehrlich gesagt finde ich im Modem gar keine Einstellmöglichkeiten für individuelles Portforwarding. Ich mache das alles über meinen eigenen Router, der am Modem hängt.
Am Modem habe ich nur die Auswahlmöglichkeiten "Entfernte Unterstützung" (werkseitig deaktiviert), dann gibt's "gemeinsame Nutzung von Spielen und Anwendungen", wo ich aber nur vorgegebene Programme auswählen kann, die ich einem Gerät am Modem zuordnen kann. Bei der Firewall kann ich nur zwischen gesperrt, Standard und transparent wechseln. Erkennen von Eindringlingen ist nur ein Counter, der zählt, wie oft gewisse Versuche von außen unternommen wurden, auf das Modem bzw. das eigene Netzwerk zuzugreifen...

Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Cheinzle » 28.06.2009, 09:22

Man kann über die Funktion "Neues Spiel oder Anwendung" beliebig auch eigene Portforwardings erstellen. Habe ich selbst so gemacht, um auf meinen NAS auch vom WEB zugreifen zu können.

Begrenzung oder Limitierung erkenne ich auf den ersten und zweiten Blick keine...
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 28.06.2009, 10:34

Danke.

Werde ich dann genauer anschauen. Ich brauche genau 13 Ports für Netzwerkkameras.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste