WELCHER TARIF - SAUSCHNELL und SUPERGÜNSTIG?

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
TonyPolar
Einmal-Poster
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2009, 11:19

WELCHER TARIF - SAUSCHNELL und SUPERGÜNSTIG?

Beitrag von TonyPolar » 15.06.2009, 16:56

Hallo,

stöbere nun schon seit ein paar tagen im netz herum und bin noch unschlüssig welchen provider ich nehmen soll:
bin selbstständig und muss daher daten bis zu 50MB flüssig versenden, möchte unlimitiert saugen dürfen, Kabel-TV sollte auch im paket dazukommen und das ganze sollte auch nicht viel mehr als 60euro kosten??

am schnellsten und besten ist da wahrscheinlich chello klassik - kabelTV paket oder hat jemand andere erfahrungen gemacht??

laut website lässt sich inode leider nicht mit kabel-TV-kombi verbinden.

wohn im 9. in der porzellangasse, also fällt blizznet und co. leider aus!

vielen dank für die hilfe!

:oops: :oops:

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 15.06.2009, 17:35

Willkommen im Forum!

Die Frage ist zunächst, wie du "sauschnell" definierst. Unlimitiert sind auf dem Papier mittlerweile alle gängigen kabelgebundenen Internettarife.
Da es bei dir kein Blizznet gibt, bleiben, wenn du Fernsehen auch haben willst drei Möglichkeiten: UPC/chello (inode fällt flach, da kein Fernsehen), Telekom Austria mit Superkombi oder irgendein Provider und Sat.
Wenn du keine Satellitenschüssel haben willst, bleiben folglich Telekom und chello übrig.
Beide Anbieter glänzen momentan nicht gerade, was die Preise für die Tarife anbelangt. Das Superkombipaket der Telekom beispielsweise gab es mit dem momentan noch gebotenen Leistungsumfang bereits um 24,90€ im Monat, jetzt kostet es de facto 41,80€ im Monat (39,90€ Grundgebühr & 1,90€ Settopboxmiete pro Monat). Früher konnte man die STB im Zuge einer Aktion um einmalige 29,90€ kaufen, womit die Miete flachgefallen ist.