UPC - Aktionsende ohne Wenn und Aber

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

UPC - Aktionsende ohne Wenn und Aber

Beitrag von klio » 05.06.2009, 21:46

Bis gestern Abend konnte man die FIT - Pakete (Festnetz, Internet u. Telefon) um monatl. 10 € günstiger bestellen. Ab heute gibts diese Vergünstigungen nicht mehr. Laut Hotline gibt es keine Nachfrist oder ähnliches - man muss wieder den teuren Normalpreis zahlen.

Mir ist schon klar, dass Aktionszeiträume auch ihr Ende haben müssen. Dass das aber so beinhart durchgezogen wird überrascht mich etwas. Handybetreiber zb. verlängern ihre Weihnachtsaktionen auch meist um ein paar Wochen.

Kann man da gar nichts mehr machen (außer auf die nächste Aktion warten)?

Ivo28
Telekom-Freak
Beiträge: 120
Registriert: 29.11.2003, 21:31
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Ivo28 » 05.06.2009, 23:06

Tja, da kannste´ nix machen - keineswegs brauch´ ich UPC in Schutz nehmen, aber angekündigt haben sie das Aktionsende sogar mit Countdown. :roll:

Ich freu ´ mich jedenfalls, dass ich fürs "Top FIT" noch 5 Euro weniger zahle.
Eine Verlängerung der Aktion hat UPC offensichtlich nicht notwendig.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 05.06.2009, 23:27

Ivo28 hat geschrieben:Eine Verlängerung der Aktion hat UPC offensichtlich nicht notwendig.
Offensichtlich. Das hat UPC scheinbar selten nötig. Selbst die Aktionspreise sind mittlerweile meiner Meinung nach schon überhöht. Aber im UPC/chello-Einzugsgebiet befinden sich scheinbar genügend Leute mit Kabelfernsehanschluss, denen der Aufwand, zB Telefonkabel einziehen zu lassen, zu groß ist.

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 06.06.2009, 09:06

keine angst es kommt bald was neues mit 500 freiminuten in den EU raum, so viel ich weis bei fast alle paketen zum gleichen preis wie vorher :-)
also ein bisschen abwarten !

Ivo28 hat geschrieben:Ich freu ´ mich jedenfalls, dass ich fürs "Top FIT" noch 5 Euro weniger zahle. Eine Verlängerung der Aktion hat UPC offensichtlich nicht notwendig.
dafür hast aber die 500 freiminuten Europaweit + österreich nicht dabei um die alten 54.90 euro :wink:


top fit um 59,90 neu jetzt

*** Telefonieren Sie zum monatlichen Fixpreis für gesamt 500 Gesprächsminuten ins Festnetz der folgenden 20 europäischen Länder:
Albanien, Irland, Österreich, Slowakei, Bosnien, Italien, Polen, Spanien, Deutschland, Kroatien, Rumänien, Tschechien, Frankreich, Mazedonien, Schweiz, Türkei, Großbritannien, Montenegro, Serbien, Ungarn
"Einfach Europa" ist nicht erhältlich für Produkte, die bereits gratis Telefonie in das Österreichische Festnetz beinhalten und kann nicht mit der Option Freetime kombiniert werden.

.
.
.

Eddmund
Telekom-Freak
Beiträge: 115
Registriert: 04.01.2009, 20:36
Wohnort: Wien

Re: UPC - Aktionsende ohne Wenn und Aber

Beitrag von Eddmund » 06.06.2009, 10:47

klio hat geschrieben:Bis gestern Abend konnte man die FIT - Pakete (Festnetz, Internet u. Telefon) um monatl. 10 € günstiger bestellen
Stimmt nicht ganz. Nur "Super FIT" kostet jetzt 10€ mehr - "FIT" und "Top FIT" kosten 5€ mehr. Das analoge FIT habens ganz abgeschafft.

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Re: UPC - Aktionsende ohne Wenn und Aber

Beitrag von klio » 06.06.2009, 22:16

Eddmund hat geschrieben:Nur "Super FIT" kostet jetzt 10€ mehr
ja genau, um den gings mir, der kostet jetzt im jahr 120 € mehr und die hätte ich schon gern eingespart. aber vielleicht ist es eh besser so, war eh nie ein grosser upc freund, obwohl ich lange jahre deren kunde war (oder vielleicht gerade deswegen 8) ).

@hypkin
natürlich haben befristungen sinn - kunden zu einem vertragsabschluss zu bewegen. und genau das hätte ich wahrscheinlich gemacht, wenn mich upc noch gelassen hätte. aber wenn sie dies so strikt durchziehen, dann entrichte ich meinen obulus halt wo anders. anscheinend haben sie eh genug kunden.
eine möglichkeit wäre gewesen die aktion auslaufen zu lassen und dann "überraschend" vielleicht noch mal einmalig um 2 wochen zu verlängern - für alle unentschlossenen. aber wie gesagt, bin ich da vielleicht zu sehr von den handybetreibern und ihren weihnachtsaktionen geprägt.

upc macht natürlich wieder eine aktion, nur kann das noch dauern u. ich bräuchte in den nächsten wochen einen anschluss. egal, ich habe glücklicherweise alternativen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste