FREE W-LAN bei Mac Donalds Österreich

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

FREE W-LAN bei Mac Donalds Österreich

Beitrag von Boy2006 » 29.04.2009, 12:15

Bild

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 29.04.2009, 20:04

Nicht schlecht, jetzt ist das auch noch gratis.
Aber Vorsicht bei offenen Hot Spots, da man über das WLAN oft nicht gegen anderen WLAN Crackern geschützt ist und unverschlüsselte Verbindungen gesnifft werden können.

mfg eigs

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 29.04.2009, 20:10

Ist das WLAN wirklich offen (unverschlüsselt)?
Vielleicht bekommst du ja an der Kassa nach dem Bezahlen das Passwort auf einem Zettel (wie auf einer Rechnung...). Damit könnten sie auch sicherstellen, dass nicht jeder x-beliebige Passant das WLAN nutzen kann.

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 29.04.2009, 21:34

Wie Azby es sagt, das würde ich auch mal genauer unter die Lupe nehmen. Bei Starbuck ist ja nur mit Schein und das manchmal auch nicht zuverlässigt.

Mit Code ist zumindest bei MC Donald Schwedenplatz schon im Einsatz, und zwar für WC (glaube in Paris ist Standard). Weiters ist MC immer kleinlicher, bei einigen bekommt man Servietten und Trinkschlauch nur mehr beim Kassa.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 29.04.2009, 22:12

jxj hat geschrieben:Mit Code ist zumindest bei MC Donald Schwedenplatz schon im Einsatz, und zwar für WC (glaube in Paris ist Standard).
Kann ich für Paris nur bestätigen und hat mich sehr gewundert. Zum Glück konnte ich doch gratis auf das WC in dem ich einen weggeworfenen Bon verwendete.
Grüße
Gerhard

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 29.04.2009, 23:34

Ich wasche mir immer gerne die Hände bevor ich was esse...

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 30.04.2009, 10:30

Auch am Franz-Josefs-Bahnhof kommt man nur mit Code ins WC. Laut Aussage der Mitarbeiterin soll das dafür gut sein, dass sich keine Drogensüchtigen am Klo ihre Injektionen setzen.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 30.04.2009, 10:37

Das mit WC-Code höre ich zum ersten mal...
Verkauft dann der Dealer am Bahnhof gleich noch einen Code dazu - als Serviceleistung? :lol:
Und wie bekommt man einen Code am Bahnhof?
Bei MCD wirds wahrscheinlich auf der Rechnung sein.

Naja, somit ist der Beruf der "Klofrau" auch bald Vergangenheit...

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 30.04.2009, 10:46

Stefan hat geschrieben:Und wie bekommt man einen Code am Bahnhof?
Das war ungeschickt ausgedrückt von mir. Ich meinte das McDonald's-Lokal am Bahnhof. Dort (beim McDonald's) kommt man nur mit Code ins Klo. Den Code kriegt man mündlich auf Anfrage an der Kassa. Rechnung kriegt man dort normalerweise glaube ich keine. Aber vielleicht führen sie das so ein, dass man jetzt auch eine Rechnung kriegt, auf der dann WC-Code und WLAN-Code stehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste