UPC - 1. Jahr, wie jetzt kündigen?

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 01.04.2009, 17:03

genau so ist's, durchaus besser erklärt!
Gruß Ray

Aresetyr
Foren-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 21.08.2008, 10:42

Beitrag von Aresetyr » 01.04.2009, 21:30

blöd nur wenn ich modem + kabelreceiver jetzt mit in die steiermark schleppe und im Herbst den Krempel dann erst zurückgeben kann. :(

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 01.04.2009, 21:54

... das Leben ist wahrlich ungerecht ... Ironie beiseite ... das kostet ein bißchen Porto ... was soll's ... andererseits es könnte ja das Unwahrscheinlichste passieren, du mußt aus welchen Gründen auch immer nach Wien zurück, dann hättest du Internet, 30,- Euro Spesen - aufgrund des "Umzugs"!
Gruß Ray

Aresetyr
Foren-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 21.08.2008, 10:42

Beitrag von Aresetyr » 02.04.2009, 11:24

ray81 hat geschrieben:... das Leben ist wahrlich ungerecht ... Ironie beiseite ... das kostet ein bißchen Porto ... was soll's ... andererseits es könnte ja das Unwahrscheinlichste passieren, du mußt aus welchen Gründen auch immer nach Wien zurück, dann hättest du Internet, 30,- Euro Spesen - aufgrund des "Umzugs"!
Das das Leben ungerecht ist hab ich schon erkannt als mein Vater an Krebs starb und an einigen, wengleich wenigen noch schlimmeren augenblicken... aber das tut nichts zur Sache und ich hab auch nur konstruktiv nach einer Lösung gesucht und nicht nur gemeckert.


Blöde Frage... darf ich den Receiver und das Modem eigentlich mit hierher nehmen? Ich mein ich hab es doch zur Verfügung gestellt bekommen um dort zu surfen... .

Und die Rechnungen werden auch weiterhin in diese Wohnung gehen... .

Und kann sicher und zu 100% KEINER in dieser Wohnung mit meinem Anschluss surfen und/oder fernsehen?

(Fernsehen wegen den zusatzangeboten die man dort bestellen kann)

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 02.04.2009, 11:55

das sollte kein Angriff gewesen sein und das mit deinem Vater tut mir leid ...

keine dumme Frage ... ja, du darfst die Sachen mitnehmen, dennoch bist du für sie verantwortlich ...

ändere einfach die Rechnungsanschrift ...

ich kenne den Receiver nicht ... aber Fernsehen wird wohl - vielleicht weiß da jemand anderer besser Bescheid - schon möglich sein ... wie bestellt man denn die Zusatzangebote ... via Receiver/Fernbedienung - Pin/Code ... oder?!
Da weiß ich weniger Bescheid ... als ich Chello hatte, das war noch zu analogen Zeiten ... da gabs einfach den TV Anschluss, Fernsehen fertig - basta ... wie das jetzt ist ... !?!?
... aber ein anderer braucht wohl ja auch einen Receiver, um TV sehen zu können ... es ist wohl wahrscheinlich, dass man Video on Demand sperren lassen kann, bzw. ist vielleicht ein Pin Code einzugeben, bevor man das on Demand Angebot in Anspruch nehmen kann ... wie sonst machen es Eltern, lassen die Kinder mal schnell 'nen Erotik Film gucken ... oder müssen die Fernbedienung verstecken ... !?!?
Gruß Ray

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 02.04.2009, 18:55

Ich weiß leider auch nicht mit 100%iger Sicherheit, wie es bei UPC läuft. Ein Freund von mir hat UPC Digital-TV, den kann ich demnächst mal fragen.
Ich nehme aber an, dass es ähnlich ist, wie bei der Telekom. Bei der Telekom ist es so, dass du
*) nur mit der Box, die bei der Telekom registriert ist und
*) nur mit der Decoderkarte, die du von der Telekom bekommen hast
fernsehen kannst.
Zusatzangebote müssen zusätzlich mit einem PIN bestätigt werden.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 02.04.2009, 21:08

Aresetyr hat geschrieben:
ray81 hat geschrieben:... das Leben ist wahrlich ungerecht
Das das Leben ungerecht ...
Ich möchte nun nicht Partei ergreifen, aber das war wohl eher "eine blöde Redensart".
Auch ich möchte diesbezüglich meine Anteilnahme unbekannter Weise ausdrücken.

Aber noch einmal zurück: Für mich ist eher die Frage, wie es aussieht, wenn ein potentieller Nachmieter auf diesem Kabel einen eigenen Anschluss anmelden möchte...
Ansonsten denke ich auch, dass es keine "praktische" Gefahr eines Mißbrauches gibt - wenn, dann eher theoretischer Natur.

Trotzallem zeigt diese Situation wieder einmal, wie blöd so eine MVD sein kann ...

Grüße
Stefan

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 02.04.2009, 21:22

... noch eine Idee, da du im Herbst wieder nach Wien kommen wirst, vielleicht kannst du eine "Pause" erwirken, im Gegenzug könntest du anbieten, dich ab Herbst erneut auf 12 Monate zu binden ... solltest du nicht nach Wien kommen, bist du bereit die restlichen Betrag/Restmonate zu zahlen ... vielleicht sind sie dazu bereit!? Damit wäre beiden Parteien gedient ... dir und UPC!? Das würde für sie bei Rückkehr immerhin mindestens 5-6 Monate zusätzliche Zahlungen bedeuten ... einen zufriedenen Kunden, der vielleicht dann ja länger bleibt ...
Gruß Ray

Aresetyr
Foren-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 21.08.2008, 10:42

Beitrag von Aresetyr » 02.04.2009, 22:20

ich weiß nicht, trotz all eurer Hilfestellungen und Tips ist es mMn (noch immer) schlauer gleich alles hinter mich zu bringen, denn was man erledigt hat, das hat man.

Und ob bzw. WANN ich im Herbst (eventuell auch Winter) wieder nach Wien komme ist nicht fix, das also aufzuschieben is unnötig.

btw. ich hab aber noch Rechnungen von nem Vormieter an genau meine Adresse von UPC bekommen, fast jeden Monat... .

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 02.04.2009, 23:36

Aresetyr hat geschrieben:ich weiß nicht, trotz all eurer Hilfestellungen und Tips ist es mMn (noch immer) schlauer gleich alles hinter mich zu bringen, denn was man erledigt hat, das hat man.
Sogesehen gebe ich dir absolut recht ... Vergessen wir den Zinseffekt!
Aresetyr hat geschrieben:btw. ich hab aber noch Rechnungen von nem Vormieter an genau meine Adresse von UPC bekommen, fast jeden Monat...
Also das hört sich misteriös an, bitte erkläre genauer, was du damit meinst...

Grüße
Stefan

Aresetyr
Foren-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 21.08.2008, 10:42

Beitrag von Aresetyr » 07.04.2009, 13:33

Stefan hat geschrieben:
Aresetyr hat geschrieben:ich weiß nicht, trotz all eurer Hilfestellungen und Tips ist es mMn (noch immer) schlauer gleich alles hinter mich zu bringen, denn was man erledigt hat, das hat man.
Sogesehen gebe ich dir absolut recht ... Vergessen wir den Zinseffekt!
Aresetyr hat geschrieben:btw. ich hab aber noch Rechnungen von nem Vormieter an genau meine Adresse von UPC bekommen, fast jeden Monat...
Also das hört sich misteriös an, bitte erkläre genauer, was du damit meinst...

Grüße
Stefan
entschuldigt, ich war das wochenende über verreist und jetzt bin ich fast ans Bett gefesselt.

Also mein Vormieter hat auch weiter Rechnungen von UPC an meine Adresse erhalten, der dürfte es also auch so gemacht haben, dass er den Receiver + Modem mitgenommen hat und einfach weitergezahlt hat.

Ich hab am Freitag eine nette Mail an UPC geschrieben und mal gefragt was man da machen kann, obs vielleicht nicht sogar möglich ist, etwas auf Kulanz zu machen. Bis jetzt keinerlei Antwort - werd mich ansonsten mal telefonisch bei denen melden.... ansonsten wie gesagt... mir ist es persönlich lieber ich zahl einmal etwas mehr, aber dafür hab ich das ganze dann hinter mir, als eine Art "Dauerbelastung".... freilich ists nicht wenig Geld für mich, grade als Student, aber da ich ein seeeeehr sparsamer Mensch bin, ginge sich das lockerst aus und Scherereien falls ich dann doch nicht gleich nach Wien gehe sondern pendle hätte ich auch nicht.

Auf jedenfall werd ich mich hier melden und erklären wie genau jetzt alles abgelaufen ist, damit andere die eventuell mal das selbe oder ein ähnliches Problem haben hier nachschauen können :)

Liebe Grüße,
Tomas

Aresetyr
Foren-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 21.08.2008, 10:42

Beitrag von Aresetyr » 10.04.2009, 12:31

So, ein kleines Update - UPC hat mir geantwortet
Sehr geehrter Herr *piep*,





Vielen Dank fuer Ihre E-Mail.



Bedauerlicherweise muss ich Ihnen mitteilen, dass eine Kuendigung innerhalb der Mindestvertragsdauer nicht moeglich ist.

Als Loesung kann ich Ihnen jedoch anbieten, auf eines unserer DSL-Produkte umzusteigen. In diesem Fall kann auch auf dem Kulanzweg eine vorzeitige Kuendigung Ihrer Super F.I.T.-Dienste vorgenommen werden.



Fuer weitere Informationen bezueglich Aktionen und Angebote bitte ich Sie unsere Homepage www.upc.at aufzusuchen.



Im Anhang sende ich Ihnen das Umzugsformular, sowie das Inode-Bestellformular. Ich bitte Sie uns diese Formulare ausgefuellt und unterschrieben per E-Mail, Brief oder Fax an unten genannte Anschrift zu retournieren.



Fuer etwaige Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfuegung.



Mit freundlichen Gruessen,
Klingt ja alles ganz gut und schön, allerdings werd ich es wohl aus zweierlei Gründen nicht in Anspruch nehmen können.

a) haben wir hier einen Anschluss bei der TA, und mehr als ein Internetanschluss/Haus wird wohl rein technisch nicht möglich sein (Einfamilienhaus) vor allem da das Haus 30 Jahre alt ist und...

b) würd ich wieder in ne neue Mindestvertragslaufzeit reinkommen und darauf hab ich eigentlich noch weniger Lust, da ich das Problem dann im Herbst habe, wenn ich wieder nach Wien gehe.

Ich werd jetzt dann zurückschreiben ob eine Kündigung nicht doch möglich ist und mir dann halt die restlichen Monatsgebühren auf einmal abgebucht werden.

Liebe Grüße,
Tomas

PS: Wenn jemand ne besser Idee hat, nur her damit...

edit: grundsätzlich hätt ich mir jetzt auch gedacht, es wär ja wirklich egal, wenn ich das Modem mit in die STMK nehm und dann im Herbst kündige... wie ihr schon sagtet "Zinsen und so"... das Problem das ich dabei seh is einfach, dass der Nachmieter sicher keinen neuen Anschluss mehr bei UPC dort haben kann, oder?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 10.04.2009, 18:51

Aresetyr hat geschrieben:... das Problem das ich dabei seh is einfach, dass der Nachmieter sicher keinen neuen Anschluss mehr bei UPC dort haben kann, oder?
Das habe ich mir eben auch gedacht, aber wenn der Nachmieter einen UPC-Anschluss braucht, wäre das doch ideal: Da bräuchtest du nur umschreiben zu lassen und bist den Vertrag auf günstigste Art und Weise los...

Grüße
Stefan

Aresetyr
Foren-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 21.08.2008, 10:42

Beitrag von Aresetyr » 10.04.2009, 19:11

Stefan hat geschrieben:
Aresetyr hat geschrieben:... das Problem das ich dabei seh is einfach, dass der Nachmieter sicher keinen neuen Anschluss mehr bei UPC dort haben kann, oder?
Das habe ich mir eben auch gedacht, aber wenn der Nachmieter einen UPC-Anschluss braucht, wäre das doch ideal: Da bräuchtest du nur umschreiben zu lassen und bist den Vertrag auf günstigste Art und Weise los...

Grüße
Stefan
ich weiß, problem dabei... Zuwandererwohnung = ich kann Nachmieter nicht bestimmen + keine Ahnung wann in meiner Wohnung wieder wer einzieht + könnte Probleme mit Vermieter kriegen weil der Anschluss noch läuft (steht auf Kündigungsschreiben das ich nach meiner Kündigung von denen gekriegt hab "Internet/Telefon/Fernseh Anschluss kündigen") + noch irgendwas das mir jetzt nicht mehr einfällt *g*

Vielen lieben Dank für die Tips trotzdem!

und Frohe Ostern wünsch ich auch!

mfg,
Tomas

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 11.04.2009, 08:09

Ich sehe da eigentlich kein Problem, dass der Nachmieter auf der selben Leitung einen Anschluss geschaltet kriegt.
Das ganze Netz ist ja sowieso eine geteilte Sache, weil strenggenommen alle am selben Kabel hängen. Bei Telefonleitungen ist das anders, da hast du wirklich dein eigenes Kabel, über das nur dein Internetanschluss geht. Zumindest von der technischen Seite her kann ich hier kein Problem erkennen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste