lustige ergebnisse ....

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 24.03.2009, 18:31

Ähnliche Ergebnisse hatte Gerhard alias brus auch schon einmal bei Chello gemacht.
Aber bei Tele2 lässt die Technik (DSL über Kupferkabel) einfach nicht mehr als 24 MBit zu, sogesehen sehr sonderbar...

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 24.03.2009, 22:02

xvda hat geschrieben:für mich hat es so ausgesehen, als hätte die seite kurz gestockt, und der speedtest erst nach einigen sekunden begonnen ... in der zwischenzeit dürfte aber der download schon begonnen haben ... nur so kann ich mir das erklären ... (oder es liegt am proxy!?)
Solche Bandbreiten sind über DSL technisch (derzeit) nicht möglich.
Dieses Testergebnis kann nur durch den Proxy zustande gekommen sein.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 24.03.2009, 22:13

Azby hat geschrieben:Dieses Testergebnis kann nur durch den Proxy zustande gekommen sein.
Das war auch mein erster Gedanke, allerdings habe ich den Eindruck, dass speedtest.net einen eventuellen Proxy "ausschaltet".

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 24.03.2009, 23:05

xvda hat geschrieben:also ich kenne solche ergebnisse nur aus dem firefox, wenn man die dialogbox beim download offen lässt und nicht gleich auf speichern drückt, wird anscheinend bereits im hintergrund der download begonnen, ... wenn man dann auf speichern drückt, wird die downloadzeit aber anscheinend erst ab dem onclick aktiviert, wodurch auch solche "schnellen" leitungen zustandekommen ...
Das stimmt.
Es ist so wie du sagst. Der Download wird bereits begonnen (kann man beobachten, indem man sich den Status der Netzwerkverbindung anschaut (bzw. bei einem Modem/Router, das/der beim Download zu blinken beginnt sieht man's daran). Die Bandbreite wird aber tatsächlich so berechnet, dass die bereits geladene Datenmenge durch die Zeit ab der Bestätigung dividiert wird.
Allerdings passiert das nur bei normalen Dateidownloads.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste