Gibt es Internet-Provider ohne Bindung?

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Gibt es Internet-Provider ohne Bindung?

Beitrag von jxj » 17.03.2009, 17:17

Weiß jemand etwas? Vor langer Zeit gibt es bei tele2 usw, aber in letzter Zeit gibt es nicht mehr, glaube ich.

Ich brauche es zur Überbrückung von 7 Monaten, da ich in Dezember wieder umziehe. Meine "Fest"-Breitband, also keine mobile Dienste.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 17.03.2009, 18:08

Bei xpirio sind die xDSL-Tarife ohne Bindung zu haben. Allerdings benötigst du dafür einen bestehenden Telefonanschluss, da du sonst die Herstellkosten zahlen musst.
--> http://xpirio.com/produkte/224/internet ... rivat/273/
Ohne Bindung kosten die Tarife aber leider auch je 10€ mehr im Monat, es gelten dann also die durchgestrichenen Preise, weshalb das ganze für dich dann wahrscheinlich weniger interessant ist.

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 17.03.2009, 18:25

Danke für die Info. Werde mal schauen, sonst werde ich wahrscheinlich etwas Mobiles holen. Am schlechtesten werde ich den Iphone zu Datenmodem umfunktionieren. Sind ja auch 3 GB.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 17.03.2009, 21:29

Ohne den Markt derzeit im Detail zu kennen: Bei ADSL (TA-Anschluss Voraussetzung) gabe es Angebote ohne MVD.
Bei entbündelten Anschlüssen wird xpirio derzeit wohl die einzige Alternative sein.

Bei 7 Monaten ist es aber fast schon eine Überlegung, ob du nicht für ein günstiges Festnetz-Angebot vielleicht sogar bereit bist, 12 Monate MVD zu zahlen --- aber wenn 3 GB ausreichen, wird mobiles Breitband wohl das günstigste sein.

Grüße
Stefan

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 17.03.2009, 22:01

Ja, finde auch nicht anderes. Danke nochmals.

Naja, es geht um eine Appartnent-Wohnung bei Bahnhof Floridsdorf. Da hat meine Freundin mit Orange 3 GB frei. Muss erst testen, wie gut die Verbindung ist, da sie oft nur GPRS hat, wenn sie mit Iphone unterwegs ist. Sonst habe ich ja noch 3,1 GB von Drei mit meinem Iphone. Nur die Batterie von Iphone kann durch Dauerladen eingehen, dass am Schluss es mir noch mehr kosten kann.

Andererseits ist gut, wenn meine Freundin weniger verbrauchen kann, dann bleibt mehr Zeit für Lernen, mein Hintergedanke. Weiters habe ich in meiner momentanen Wohnung (mit Eltern) noch Chello Student, das wahrscheinlich bis Umzug in Dezember noch bleibt.

Danke für den Rat, werde es mir noch genau durchüberlegen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste