Telefonanschlussfreier FLATRATanbieter gesucht!

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

psychoflyer
Einmal-Poster
Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2007, 14:05

Telefonanschlussfreier FLATRATanbieter gesucht!

Beitrag von psychoflyer » 12.03.2009, 02:29

Hallo!

Komme aus Niederösterreich Bez. Krems.

Da ich hier derzeit den Ortsansässigen Kabelfernsehanbieter auch als Internetanbieter benutze, ich aber mit seiner Preis-Leistung absolut unzufrieden bin (hat vor kurzem ohne Bekantmachung die Geschwindigkeit gedrosselt, muss aber das gleiche Bezahlen :evil: ),
suche ich nun nach einer Alternative.

Da ich keinen Telefonanschluss anlegen möchte (im Haus war zwar mal einer vor ca 6 Jahren) und die Telefongrundgebühren zu sparen und gröbere Baumassnahmen am und im Haus zu vermeiden, möchte ich wieder einen Telefonfreien Anschluss!

Wichtig ist mir vorallem eine Flatrat (echte), ohne Begrenzungen oder dergleichen.

Also hat hier wer Ideen für mich?

Oder weiß wer etwas über Internet aus der Steckdose? Habe dazu leider nichts gefunden im Internet für mein Bundesland :(!

Hoffe es kann mir wer etwas helfen :)

Danke!

edit:
habe etwas im internet geschaut und hier 2 Sachen gefunden die Interessant wären:

beim Anbieter mieX ADSL NAKED steht dort kein aktiver Telefonanschluss nötig, aber dann steht unten das:
Voraussetzung ist ein Festnetzanschluss der Telekom Austria (TA).
ADSL ist je nach Netzausbau österreichweit verfügbar.
Ist die bestellte Bandbreite am Standort nicht verfügbar wird das höchstmögliche Produkt eingerichtet und auch nur dieses verrechnet.

dann beim anbieter Hostprofis habe ich auch einen ADSL NAKED anschluss gefunden zwar teurer, und auf die schnelle auch keine Installationskosten gefunden, und auch keine Infos ob man hier einen telefonanschluss benötigt!

Vielleicht kann mir hier wer was genaueres sagen :)

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 12.03.2009, 10:42

Wichtig ist mir vorallem eine Flatrat (echte), ohne Begrenzungen oder dergleichen.
Da gibt es 2 arten von Tarifen:
1) Mit einer Begrenzung die sehr hoch ist zb 15Gb um 20€ (wenn du unter 27bist 16€)
2) Tarife wie von Orange wo du nach und nach gedrosselt wirst:
0GB - 6GB = HSDPA (~1Mb - 2MB)
6GB - 15GB = 128 Kbit/s
15Gb - Unentlich = 56 Kbit/s
Dafür zahlst du 20€ im Monat.
Oder weiß wer etwas über Internet aus der Steckdose?
Gibt es bei uns nicht. (Nur im Lokalen Netzwertk.)
Da ich keinen Telefonanschluss anlegen möchte (im Haus war zwar mal einer vor ca 6 Jahren) und die Telefongrundgebühren zu sparen und gröbere Baumassnahmen am und im Haus zu vermeiden, möchte ich wieder einen Telefonfreien Anschluss!
keine Infos ob man hier einen telefonanschluss benötigt!
Wichtig alle DSL Anschlüsse (A-Dsl, X-DSL, S-DSL,..) brauchen eine Telefon Leitung. Wenn du keine Telefon Leitung hast kannst du das vergessen.
Also hast du eine Telefon Leitung ?
Antwort: Ja/ Nein

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 12.03.2009, 10:59

Obwohl die TA nun wieder eine Aktion hat, würde deinen Anforderungen vermutlich die Xpirio Aktion ADSL naked fast um € 21,90 monatlich am besten entsprechen.

Grüße
Stefan

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 12.03.2009, 11:15

Wichtig ist ob einer einen Anschluss hat oder nicht.
Wenn er keinen Telefon Anschluss hat dann muss er die Herstellung zahlen das wieder kostet.

psychoflyer
Einmal-Poster
Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2007, 14:05

Beitrag von psychoflyer » 12.03.2009, 12:23

Hallo!

Also erstmal NEIN HABE keinen Telefonanschluss sprich Telefondose!

habe mich auch heute schon wegen dem Compipaket von der Telekom erkundigt, nur ist es hier leider so obwohl ich nur ca 4 Km von der Stadt Krems wegwohne das es Kein adsl oder dsl bei mir von der Telekom gibt!

Habe auch nach längerer Suche im Internet auch den anbieter net4you.net gefunden!

Habe diese auch angeschrieben und diese Mail erhalten:

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Gerne übersende ich Ihnen unser Angebot für einen XDSL4Biz noTA Anschluss. Wenn Sie das Profil 8192/768 Up-to wählen, entfallen im Rahmen unserer Fühjahresaktion sogar die Herstellungskosten in der Höhe von 139,00 EUR! Es wird kein Telefonanschluss benötigt.

hier wird wieder von KEIN TELEFONANSCHLUSS geredet also jetzt bin ich etwas verwirrt :?: !

Kenne den Anbieter nicht und habe auch noch nie was von denen gehört, Bei der Verfügbarkeit stand bei mir VIELLEICHT VERFÜGBAR!?

Zum Telefonanschluss selber: wenn es bei einem Paket dabei wäre, wo mir die Herstellungsgebühren (was ich weiß so 160€ wenn ich mich nicht irre) entfallen würde ich auch einen Telefonanschluss herstellen lassen. nur wenn ich erst dafür diesen Betrag hinblättern muss, müsste ich mir dies noch genau überlegen!

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 12.03.2009, 12:27

Also erstmal NEIN HABE keinen Telefonanschluss sprich Telefondose!
Das heist man kann alle A-DSL, X-DSL, S-DSL Anschlüsse vergessen.

X-DSL heist das der Anbieter die Letze Meile (Von den Kastl auf der Strasse in dein Haus) sich von der Telekom Austria Mietet und alles selber macht.
Da du kein Kabel hast kannst du es vergessen.
Es wird kein Telefonanschluss benötigt.
Es wird gemeint das du nicht bei der Telekom Austria sein musst damit sie dich umstellen aber du musst ein Telefon Kabel haben.
Zum Telefonanschluss selber: wenn es bei einem Paket dabei wäre, wo mir die Herstellungsgebühren (was ich weiß so 160€ wenn ich mich nicht irre) entfallen würde ich auch einen Telefonanschluss herstellen lassen. nur wenn ich erst dafür diesen Betrag hinblättern muss, müsste ich mir dies noch genau überlegen!
Ich weis nicht ob die Telekom Austria ein Kabel von der Strasse direkt in dein Haus legen würde oder ob du von der Strasse ins Haus alles selber aufgraben und stemmen müsstest.

psychoflyer
Einmal-Poster
Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2007, 14:05

Beitrag von psychoflyer » 12.03.2009, 12:28

Stefan hat geschrieben:Obwohl die TA nun wieder eine Aktion hat, würde deinen Anforderungen vermutlich die Xpirio Aktion ADSL naked fast um € 21,90 monatlich am besten entsprechen.

Grüße
Stefan
hallo stefan!

Habe deinen Beitrag erst zu spät gelesen leider.

Also war gerade auf der Hp von diesem Anbieter.

Also das Angebot hört sich gut an schon allein deswegen das das Internet ca 3mal schneller ist als meines und auch fast um 10€ billiger.

Doch auch hier steht kein Telefonanschluss mehr nötig?!

Weist du vl wie das dann genau funktioniert?

Leider hat der Anbieter keinen Verfügbarkeitscheck auf der HP!

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 12.03.2009, 12:30

Doch auch hier steht kein Telefonanschluss mehr nötig?!
Du musst ein Telefon Kabel haben sonst geht es nicht !!!!

WICHTIG EGAL OB A-DSL, X-DSL, S-DSL DU MUSST IMMER EIN TELEFON KABEL HABEN SONST GEHT ES NICHT !!!!

Werde ich von die Ignoriert :cry: .


EDIT:
Wenn du unter 5km vom nächsten Wählamt Entfernt bist muss dir die Telekom Austria einen Telefon Anschluss ins Haus legen das heisst du meldest das AON Kombi Angebot an und die Techniker legen dir das Kabel ins Haus hinein. :D
Wenn du mir deine Adresse sals PN schickst kann ich für dich alles ausfindig machen.

psychoflyer
Einmal-Poster
Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2007, 14:05

Beitrag von psychoflyer » 12.03.2009, 12:39

hallo boy!

nein natürlich Ignoriere ich dich nicht :)

ist nur für mich als LAIE auf dem Gebiet sehr verwierend wenn hier immer steht KEIN TELEFONANSCHLUSS erforderlich, verstänlich denke ich!!

Weiß zwar nicht was mir das AONpacket bringen soll wenn bei mir kein adsl verfügbar ist, aber ich schicke dir mal per pn meine genaue adresse!

mfg

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 12.03.2009, 12:43

Weiß zwar nicht was mir das AONpacket bringen soll wenn bei mir kein adsl verfügbar ist
Ganz einfach wenn du keine Leitung hast muss dir die Telekom Austria eine Leitung legen wenn du unter 5km von den nächsten Wähl amt entfernt bist.

psychoflyer
Einmal-Poster
Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2007, 14:05

Beitrag von psychoflyer » 12.03.2009, 12:47

Boy2006 hat geschrieben:
Weiß zwar nicht was mir das AONpacket bringen soll wenn bei mir kein adsl verfügbar ist
Ganz einfach wenn du keine Leitung hast muss dir die Telekom Austria eine Leitung legen wenn du unter 5km von den nächsten Wähl amt entfernt bist.
ja so weit schon klar nur müste ich dieses dann ja kündigen denke ich, da ich ja wenn dies so wäre nicht 2 Anbieter bezahlen möchte, aber ich bin mir sicher da du dich hier ja anscheinend sehr gut auskennst wirst du mich auch darüber bestens aufklären ;)

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 12.03.2009, 12:51

Ja du musst deinen Kabel Vertrag kündigen wenn es mit der TA abgeschlossen ist.
Wichtig kontrolliere in deinen Vertrag wie lange die Kündigungsfrist ist.

psychoflyer
Einmal-Poster
Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2007, 14:05

Beitrag von psychoflyer » 12.03.2009, 12:53

Boy2006 hat geschrieben:Ja du musst deinen Kabel Vertrag kündigen wenn es mit der TA abgeschlossen ist.
Wichtig kontrolliere in deinen Vertrag wie lange die Kündigungsfrist ist.
meinte eigentlich das AONPacket! da ich ja das ANGEBOT selber von der telekom NICHT nutzen kann wegen fehlender Verfügbarkeit in meinem ort! und ich mir dann da es mir ja nur um das Internet geht sowieso einen anderen Anbieter nehmen müste.

oder hab ich dich wo falsch verstanden?

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 12.03.2009, 12:55

Darum habe ich deine Adresse gebraucht das ich Anrufen kann und die von der Ta schauen nach ob innerhalb der 5km grenze bist.
Schau das ist die Letze chance wenn du außerhalb der 5km grenze bist bekommst du von keinen Anbieter (ausser deinen Kabel) einen Festen Internet zugang.

psychoflyer
Einmal-Poster
Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2007, 14:05

Beitrag von psychoflyer » 12.03.2009, 12:59

ah sag das gleich! jetzt versteh ich das ganze auch besser DANKE!

na gut dann würde ich mal sagen warten wir jetzt mal ab was da rauskommt und dann ja entweder auf ein Wunder hoffen oder umziehen ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste