Wartezeiten,beim Wechsel von Viop Festnetz Nr?

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Wartezeiten,beim Wechsel von Viop Festnetz Nr?

Beitrag von Mr.Dailer » 06.03.2009, 14:51

Hallo!
habe folgende Frage,ein Bekannter der vorher bei Iplace war,und seine Voip Nr dort hatte,ist jetz zu TELE2 gewechselt,wollt die Nr dort mitnehmen,das sei kein Problem,würde funktionieren!

mit dem Resultat,das die Umstellung,jezt schon ein Monat auf sich warten läst,das Internet funktioniert,bei der Viop Festnetznr ,ertönt seit über einem Monat das Besetzzeichen,bei Tele 2 heist es nur,die Ta sei für die Umschaltung verantwortlich,nettes Detail am Rande,selbst,ein entbündelter Provider,kann seine Leitung nicht abschalten,und muß das der Ta übergeben,mit dem Resultat,das man bis zu einer Woche,über den Kündigungszeitraum hinaus,ohne Probleme,beim alten Provider noch surfen konnte!

sowas sollte dringend,etwas transparenter "gestaltet" werden,wie ich finde!


wenn ein Anbieter,obwohl entbündelt,nicht mal seine eigene Leitung"schalten "kann,dann ist das einfach nur traurig!
irgendwo ,gibt es glaube ich einen "Fahrplan";in welcher Zeit,so eine Umstellung genau erfolgen muß!

was Viop angeht,hätte Tele2,wie man mir mitteilte eine Sonderlösung,und für das Telefon zusätlich,noch eine 2 Dose,was heisen könnte,das Tele 2,je 2 Adern für Internet,und die anderen fürs Telefon belegt,bei einer getrennten Dose,während andere Anbieter mit einem Adernpaar auskommen,wie wird das bei Tele 2 anders gelöst?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste