Aon (TA) & YouTube: Probleme beim Upload

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten

Bist du Aon-Kunde und lädst Videos auf YouTube?

Ja
0
Keine Stimmen
Nein
2
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

gregvie
Einmal-Poster
Beiträge: 8
Registriert: 16.02.2009, 16:27
Kontaktdaten:

Aon (TA) & YouTube: Probleme beim Upload

Beitrag von gregvie » 17.02.2009, 10:39

Hallo allerseits!

Ich hab´ das KombiPaket der Telekom Austria (Aon) mit Internet und Festnetz - und stelle jedes Mal, wenn ich ein Video auf YouTube laden möchte, eine merkwürdige Verlangsamung des Anschlusses fest. Anstatt wie sonst - zB. auf Flickr - mit ca. 42 bis 45 KB/s hinaufzuladen, komme ich bei YouTube nur auf 4 bis 6 KB/s Transferrate, was natürlich ein gravierender Unterschied ist (und den Upload quasi zwecklos macht - wer wartet schon Stunden, bis ein paar MBs verschickt wurden?).

Wenn ich Aon "umgehe", indem ich über eine VPN-Verbindung, also quasi von einem anderen LAN und über einen anderen Provider aus den Upload auf YouTube starte, komme ich auf die gewohnte Verbindungsgeschwindigkeit. Gleiches gilt für den UpLoad via A1 "Mobiles Breitband" (USB-Modem): Auch da klappt´s mit normaler Geschwindigkeit. Ich muss für YouTube-Uploads also immer auf diese zwei Alternativen ausweichen.

Haben andere Aon- / KombiPaket-Kunden ähnliche Erfahrungen mit miserablen Upload-Raten bei YouTube gemacht? Woran könnte das liegen?

Ähnlich Merkwürdigs passiert MANCHMAL beim Login in Skype: Da KANN es sein, dass die Verbindung plötzlich getrennt wird, mein Router (SpeedTouch 546) offline ist und neu verbinden muss. Ob da wohl ein Zusammenhang besteht...? Wäre neugierig, wie´s anderen mit Aon und dem KombiPaket geht.

Grüße,
Greg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste