drei netz überlastet

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

drei netz überlastet

Beitrag von cicero7 » 28.01.2009, 21:45

also mal vorweg, nachdem im Internet so sehr über drei "geschwärmt wurde" und ich mir in regelmäßigen Abständen Sim Karten von allen BEtreibern nehme, habe ich mir zu X-MAs + FV3 etc. Konditionen wiedermal eine drei sim genommen.

Fazit bisher:

Die Speed ist zwscihen 18h und 22h auf um die 400kb down und 80kb up, in den letzen 7 Tagen gab es drei Netzausfälle!!! von jeweils 2-3 Stunden, in denen Data gänzlich unmöglich war und Sprache tw. eingeschränkt und das jedes mal mitten am Nachmittag.

Eingeleitet wurde jeder der Ausfälle von massiven Netz und Speed Problemen im Vorfeld und wenn es wieder geht ist die Speed auf Stunden unter jeder kritik, mal abgesehen von den oben erwähnten katastrophen Speeds.

Bin mal gespannt was unsere dei fans alls boy dazu sagen, nur ich bin der Meinung das man die derzeitige Qualität nicht einmal verschenken kann, das ist ein Witz und bringt die Branche und das gesamte Mobile Internet in verruf.
inter arma enim silent leges

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 28.01.2009, 22:18

Habe heute so um 17uhr auch bemerkt, außer telefonieren geht gar nichts + ein paar Minuten Totalausfall. Obwohl Drei sich als nicht nur Telefonie nennt...

Blöd für jene, die nur eine Leitung hat.

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Re: drei netz überlastet

Beitrag von cicero7 » 28.01.2009, 22:23

hypkin hat geschrieben: naja ich schätz mal mit "das kann ja mal vorkommen" "hat nach 3 stunden eh wieder funktioniert" ... :D
Das ist ja genau mein Punkt -> einmal ist kein mal -> jeder Netzbetreiber hat so alle Tausend tage (3 Jahre) mal für ein paar Stunden seine Probleme, nur ergibt dies eben eine verfügbarkeit von 99,99%

Bei drei fällt das netz mittlerweile alle 2 Tage aus, würden die so wie andere Betreiber jedes Mal 5€ Gutschrift vergeben dann würden sie nix mehr anderes tun und wären pleite.
inter arma enim silent leges

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 28.01.2009, 22:31

Wenn mir cicero7 eine A1 Simkarte mit 1GB Traffic im Monat Gratis zur Verfügung stellt und einen Router mit Lan Anschluss kann ich gerne Testen wie oft in Wien das Netz zusammen bricht weil ich am kommenden Mo bei uns in der Firma Fallback via Drei mache. :wink:

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 28.01.2009, 22:48

Wo ist das Problem, du verkaufst eh A1 / bfree Breitband Sims, der Test wird dir wohl 14,9 für 1GB Wert sein?

Montag könntest Glück haben, die bisherigen "Netz Unglücke" waren Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag.

Andererseits wäre in der Logik nächste Woche der Montag dran. ;-)

Nein Scherz beiseite, in anderen Foren nehmen sich sogar schon die "Hardcore drei Fans" Ersatzsims von Orange und A1.
inter arma enim silent leges

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 28.01.2009, 22:51

der Test wird dir wohl 14,9 für 1GB Wert sein?
Nein ist es nicht. :roll: Du kannst sicher was locker machen.

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 28.01.2009, 22:57

Boy2006 hat geschrieben:Nein ist es nicht. :roll: Du kannst sicher was locker machen.
Machst den ganzen Tag den Test??


Ja kann ich. ;-)

Aber um es lustiger zu machen schließen wir eine Wette ab:

* Da der nächste logische Tag in dieser "Reihe" der Montag ist und man sich auf das drei Netz im Moment "verlassen" kann, wette ich mit dir das du im laufe des Montags froh sein wirst wenn du ein bfree Package aufmachen kannst.

Solltest es wirklich brauchen dann verliere ich und du bekommst das Packerl. :D
inter arma enim silent leges

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 28.01.2009, 23:05

Machst den ganzen Tag den Test??
Manuell Nein, Automatisch Ja

anton
Foren-Bewohner
Beiträge: 214
Registriert: 20.12.2007, 13:27
Wohnort: FFM (D)

Beitrag von anton » 29.01.2009, 16:27

hatte gestern in Linz auch einen totalausfall - keine 3G-Verbidung möglich - noch nicht mal zum Telefoniern :-(
DREI sollte dringend was unternehmen - sonst sehe ich mich gezwungen ausserordentlich zu Kündigen - muss ich mir ja net gefallen lassen, wenn die Leistung nur alle paar Tage ordentlich funktioniert..... soviel zu dem 3GB für 9€ superduperbilligPaket.... *grml*

Andy

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 29.01.2009, 22:29

,um einen representativen Vergleich,anzustellen,sollte dieser Test,unbedingt am gleichen Ort,bzw Zelle gemacht werden!

da ,man ja über eine 3 Übernahme,vom Orange munkelt,könnte ich mir in dieser Sekunde vorstellen,das A1,gegenüber 3 die Kapazitäten drosselt,damit die eigenen Kunden,im selben Netz,die Ausfälle weniger "spüren"

macht,es am besten so,trifft euch zusammen;trinkt einen Kaffe mit Sachertorte+ Schlagsahne,und dann tested,ihr über den exakt gleichen Zeitraum,mit 3 und A1 gleichzeitig,am selben Ort!
um herauszufinden,ob ein Nezt belegt,in der selben Zelle,ein 3 Kunde tasählich früher ereilt,oder ob es unter Umständen zeitgleich pasieren könnte!
zwischendurch,natürlich die Datenrate messen,nicht vergessen:)


es hat keinen Sinn,wenn beide Tests,nicht am selben Ort/Zelle,durchgeführt werden,wenn ihr mich fragt!

wenn das ganze ein flächendeckender Ausfall wäre,müste es ja überall gleichzeitig pasieren,was ja nicht der Fall ist!

ich bin,übrigens vollkommen neutral,wie die Schweiz,da ich bald,bei allen Anbietern Kunde bin:),also betrachte,ich diese Diskusion 3 versus A1 und umgekehrt auch ganz nüchtern:)!

und wie schauts eigentlich mit diesem Unlimited mit dem Unberenzt Download aus,bei A1 respektive 3,ab viel Gb Transfer,wird einem der Speed bis zum Ende,des Moants,auf wieviel gedrosselt?

schon klar,das die Always On Kunden,über Kurz oder lang,einen Netzcrash heraufbeschören!

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 29.01.2009, 22:37

Bei Drei gibts nichts unlimitiert.

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 30.01.2009, 01:02

Boy2006 hat geschrieben:Bei Drei gibts nichts unlimitiert.
Tjo, schade.....

@MrDialer: Das hat nur einen Hacken: dort wo drei ein Netz hat, ist das A1 netz gesperrt, außerdem darf drei nur GSM und nicht UMTS etc. nutzen.

Ergo ist dieser Test nicht möglich und auch net sinnvoll, da drei nach eigenen Angaben mehr als 90% des Landes mit UMTS versorgt gibts kaum mehr A1 Roaming, ergo ist drei auch für seine Kapazitäten selbst verantwortlich.

Man kann nur Netz gegen Netz testen.
inter arma enim silent leges

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste