Traffic Klassifizierung bei Chello

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 11.02.2009, 09:46

Ich sage mal so die Ta und Chello sind in Österreich die einzig vernünftigen Anbieter wenn man Telefon und Internet haben möchte.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 11.02.2009, 10:14

Dazu kommt noch bei einen Stromausfall oder einen Modemausfall kannst du nicht Telefonieren oder Faxe schicken.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 11.02.2009, 11:37

Klar die Generatoren vom Hofer sind ja sssoo gut...

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 11.02.2009, 18:11

Wenn das Internet via DSL ausfällt wechselt er sofort auf HSDPA/ HSUPA auch wenn das ausfällt wechselt er auf Analog Modem (das bei der Ta ja kostenlos ist).
Meine USV kann meinen Router für ca. 2 Stunden versorgen. :wink:

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 11.02.2009, 18:17

Mein Laptop hält ca. 2-3 Stunden aus und dann tausche ich den Akku wo ich nochmal 4h-5h zusätzlich habe. :wink:
oder pc ohne strom bringt dir auch deine usv nix
lol an meinen PC habe ich natürlich auch eine Online USV !!!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 11.02.2009, 20:25

Zum vorherigen Thema chello:
Chello ist bei den Privattarifen sehr wohl an der oberen Preisgrenze. Wenn man die Top-Angebote vergleicht, die die Betreiber rausbringen, ist chello meist der teuerste.
Ich persönlich kann aus meiner Erfahrung mit chello nichts direkt negatives sagen. Die Verbindung hat immer gepasst, nur die Hotline war unfähig bzw. überhaupt nicht erreichbar. Diesbezüglich gefällt mir die TA daweil besser. Da warte ich zwar mitunter auch meine 5 Minuten, aber dafür komme ich dann zu jemandem - bei UPC wird irgendwann aufgelegt. :roll:
Daher bin ich froh, gewechselt zu haben. Jetzt habe ich die gleiche Leistung zum halben Preis.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 11.02.2009, 22:04

Azby hat geschrieben:Die Verbindung hat immer gepasst, nur die Hotline war unfähig bzw. überhaupt nicht erreichbar.
Da habe ich nur die gegenteiligen Erfahrungen gemacht. Glück?
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 11.02.2009, 22:58

brus hat geschrieben:Da habe ich nur die gegenteiligen Erfahrungen gemacht. Glück?
Schwer zu sagen.
Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich bei Anfragen angerufen habe und mindestens 10 Minuten in der Leitung gehangen bin, ehe ich auf einmal die Nachricht (sinngemäß) "Im Moment sind leider alle Leitungen besetzt - bitte rufen Sie später nocheinmal an" bekam und die Verbindung durch UPC getrennt wurde. Das alles, nachdem mir 10 Mal von der Tonbandstimme gesagt wurde, ich würde bald dran kommen. :roll:
Wenn ich dann mal durchgekommen bin, hatte ich es leider oft mit inkompetenten Mitarbeitern zu tun, die leider keine Auskünfte zu den einfachsten Dingen geben konnten. Einer hat sich mal wirklich ins Zeug gelegt und mindestens eine Viertelstunde für mein Anliegen gebraucht - letztendlich hat aber auch das im konkreten Fall nichts gebracht. Mit Online-Anfragen bin ich allerdings weiter gekommen. Dafür muss man auf eine Antwort min. 2 Tage warten. Und da besteht auch die Gefahr, dass es nur ein Standardschreiben ist.

Aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech...
Jedenfalls tut es mir aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen nicht Leid, chello (UPC) den Rücken gekehrt zu haben.

Benutzeravatar
Phunny
Foren-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 12.02.2009, 12:16

Beitrag von Phunny » 12.02.2009, 21:04

ichbinich111 hat geschrieben:
anton hat geschrieben: Schön und gut, nur sind diese Mechanismen heute schon veraltet (die messen einfach nur die TCP RST messages).

was will man an einer TCP RST message messen ?
ich denke du meinst wohl die FIN <FINAK tüdellei beim abbau einer tcp connection. nur das zum messen des speed heranzuziehen ist so in etwa wie wenn man auf der autobahn zwischen freiburg und hamburg in hamburg misst wie schnell der fahrer aussteigt um die duchschnittsgeschwindigkeit zu bestimmen:D
oder man schickt tausende RST und misst vieviele bestätigt werden ? eine bandbreiten messung ist das nicht gerade, eher meldet das eine vernünftige firewall als attacke.


Es gibt hier Produkte, die intelligenter und fast nicht nachvollziehbar den Traffic klassifizieren.

das wiederum ist so .. auch das von Admins und Securityabteilungen verhasste Skype lässt sich so erkennen und blocken.
Zwar aus der Schweiz, aber wohnen tu ich zur Zeit an einem viel wärmeren örtchen :)

Benutzeravatar
Phunny
Foren-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 12.02.2009, 12:16

Beitrag von Phunny » 12.02.2009, 21:12

Azby hat geschrieben:Da warte ich zwar mitunter auch meine 5 Minuten, aber dafür komme ich dann zu jemandem - bei UPC wird irgendwann aufgelegt. :roll:
Also sowohl Chello wie auch UPC haben in der Vergangenheit mit einer bewundernswerten Hartnäckigkeit Abuse Meldungen ignoriert. obs spammer waren oder Rechner die andere attackierten... egal ignoriert.

Seit Cablecom in der Schweiz zu UPC gehört is deren Service noch schlechter, seit neustem gehen helpdesk calls auch nach .at und der service soll noch viel mieser geworden sein seither wurde mir gesagt.


gruss
Zwar aus der Schweiz, aber wohnen tu ich zur Zeit an einem viel wärmeren örtchen :)

ichbinich111
Foren-Bewohner
Beiträge: 235
Registriert: 21.07.2008, 11:32

Beitrag von ichbinich111 » 13.02.2009, 00:08

was will man an einer TCP RST message messen ?
ich denke du meinst wohl die FIN <FINAK tüdellei beim abbau einer tcp connection. nur das zum messen des speed heranzuziehen ist so in etwa wie wenn man auf der autobahn zwischen freiburg und hamburg in hamburg misst wie schnell der fahrer aussteigt um die duchschnittsgeschwindigkeit zu bestimmen:D
oder man schickt tausende RST und misst vieviele bestätigt werden ? eine bandbreiten messung ist das nicht gerade, eher meldet das eine vernünftige firewall als attacke.
Du hast es anscheinend nicht verstanden :roll:
Das hat nichts mit FIN oder FIN ACK zu tun.
Die Systeme, die das Google Tool aufdeckt, "spielen" TCP RST Nachrichten ein, um die Verbindung LANGSAM zu machen, das ist der Drosselmechanismus.
Das Tool vergleicht die Anzahl der vom Server verschickten TCP RST Nachrichten mit denen, die auf deinem PC ankommen.
Wenn da ein Unterschied besteht, wird geshapped ;)
Schau dir das (http://broadband.mpi-sws.org/transparen ... tails.html) an, hier wird das beschrieben.

Es gibt hier Produkte, die intelligenter und fast nicht nachvollziehbar den Traffic klassifizieren.

das wiederum ist so .. auch das von Admins und Securityabteilungen verhasste Skype lässt sich so erkennen und blocken.

Das ist Schnee von gestern, das ist schon seit einigen Jahren möglich und mittlerweile nix bahnbrechendes mehr, das kann mittlerweile jeder bessere low budget Router.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste