Internetanbieter Engerwitzdorf

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
simpsonsmp
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 01.10.2008, 11:54

Internetanbieter Engerwitzdorf

Beitrag von simpsonsmp » 26.01.2009, 11:13

Hallo :)

Wir (mein Freund und ich) ziehen demnächst nach Engerwitzdorf.
Ich weiß das wir dort Fernsehen über Kabel haben, aber ich weiß leider sonst nichts.

Wir möchten jetzt natürlich gerne wissen, welche Internetanbieter es gibt.
Wir sind sehr verwöhnt (haben jetzt Liwest, was nicht teuer ist und uns fast unbegrenzt und schnell surfen lässt), deshalb möchten wir etwas ähnliches, allerdings weiß ich nicht ob es so was gibt. Unser Makler meinte es gibt so was ähnliches wie Liwest, aber er hat es und nicht genau sagen können.

Weiß irgendjemand von euch Näheres und kann mir helfen?

Danke und Lg
Sandra
(werd mich natürlich noch genauer erkundigen, allerdings geht das erst am Wochenende, und ich bin schon so neugierig *g*)

Danke!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 26.01.2009, 19:22

Leider weiß ich selbst nicht, welcher Kabelfernsehanbieter in Engerwitzdorf verfügbar ist.
Hier kannst du schauen, ob Liwest verfügbar ist: http://www.liwest.at/unternehmen/versorgungsgebiet.html
Da der Makler gemeint hat, es ist etwas ähnliches, kann ich mir aber gut vorstellen, dass es sich dabei um einen lokalen Kabelfernsehanbieter handelt. Von denen gibt es viele, daher ist es schwer zu sagen, um welchen es sich handelt.
An sonsten gibt es, wenn ihr Kabelfernsehen haben wollt, auch noch die Telekom mit aonTV, wobei die eine Aktion hatten, die leider letzte Woche ausgelaufen ist. Laut www.aon.tv ist in 4209 Engerwitzdorf aonTV verfügbar. Das SuperKombipaket (mit Fernsehen) kostet jetzt allerdings schon 39,90€ und die Herstellung ist nicht mehr gratis (kostet einmalig 167€), somit ist das Angebot wohl weniger interessant. Ich denke mal, dass ein lokaler Kabelanbieter diesen Preis halten wird.
Über Kabelfernsehen (also über eigene TV-Kabel) hast du normalerweise immer nur einen verfügbaren Anbieter. In Wien wäre das beispielsweise UPC/chello, in Niederösterreich hauptsächlich Kabsi in Oberösterreich Liwest etc. wobei es wie oben geschrieben auch regionale Kabelanbieter gibt.
An sonsten ist natürlich jeder andere Internetanbieter über Telefonkabel (ADSL) bzw. wenn entbündelt ist über xDSL (=im Normalfall günstigere Tarife) verfügbar (zB Tele2, Inode). Allerdings bieten diese (noch) kein Kabelfernsehen an. In diesem Fall bräuchtet ihr dann Satellitenfernsehen.
Wenn ihr also "alles aus einer Hand" haben wollt, bleibt wohl nur der bei euch vorhandene Kabelfernsehanbieter, der wohl auch Internet und Telefon anbieten wird oder die Telekom, wobei deren "Angebot" momentan kein wirkliches Angebot ist.

Ich würde dir empfehlen, den Makler nochmal zu fragen, welcher Kabelanbieter das ist (nur ob er ihn dir namentlich nennen kann, das würde schon reichen), dann könnte man sich auf der Homepage dieses Anbieters über die Tarife schlau machen.

simpsonsmp
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 01.10.2008, 11:54

Beitrag von simpsonsmp » 29.01.2009, 14:25

Hallo Azby,

danke für deine ausführliche Antwort jetzt bin ich schon etwas schlauer :)
Soviel ich rausgefunden hab gibts Liwest in Engerwitzdorf leider noch nicht (ich bin aus linz ich schwöre auf Liwest ;)), ich werd nochmals nachfragen wenn es dann so weit ist.

Ich frag auf jeden Fall auch nochmal den Makler, allerdings seh ich den erst nächste Woche wieder wenn wir den Vertrag unterzeichen.

Aber vielen Dank!

Lg
Sandra

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste