UPC erhöht wieder bißchen Speed für Chello

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 29.01.2009, 16:59

diese Speedtests,sind in ein paar Sekunden vorbei,einzig unter volllast,z.b bei einem Ftp Transfer größerer Dateien,lassen sich Geschindikeitsschwankungen ausmachen,tools,die mir das über 24 Stunden ausmessen,und schön graphisch protokolieren,habe ich noch keine gefunden,gibts da etwas?

90 Mbit,technisch nicht möglich HA,das ich nicht lache bald wird es möglich sein!

viel Spaß beim surfen,kann man da nur sagen,in Schwerden und Japan schon seit 5 Jahren Normalität,nur bei uns wird es als Neuheit angepriesen,die so wie es Anschein hat noch niemand kennnt!

Amen!

http://futurezone.orf.at/stories/1502060/

so ,wie sich.das für mich anhört,brauchte Upc eine Weile,um die 100 Millionen,die sie für die Übernahme ausgegeben haben,wieder "hereinzuholen"!
jezt ist die Kasse angeblich voll,und nur in Wien,wird es dann bald voll zur Sache gehen,während der Rest sich,mit unter einem Zehntel der Geschwindigkeit zufrieden geben muß!
ja ,so schauts aus!

ist diese Meldung ,nun jezt selbst für Azby neu?
da man darüber hier noch nix las!

wahrscheinlich,nimmt Herr Brus,an einer exklusiven Testphase teil,sonst kann ich mir diese 90 Mbit Anzeige jezt echt nicht erklären,ist das Ergebniss reproduzierbar?

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 29.01.2009, 17:16

Bei einer 2M / 500k leitung: Bild

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 29.01.2009, 17:31

da gibt es sicher jetzt eine Testpahse,in deren Geruß nur ausgewählte Kunden kommen,melde dich schnell,bei Ihnen,und deine Leitung,wird über Nacht,ganze 98 Mbit schneller sein :D

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 30.01.2009, 18:00

Ich habe mit meinem chello fun-Anschluss (8 Mbit/s) momentan folgendes Ergebnis:
Bild

Was die 90 Mbit/s angeht, die kommen mir auch etwas seltsam vor. Allerdings gibt es sehr wohl manchmal Testphasen von UPC, wo sie einzelne User voll aufdrehen (auf die volle mögliche Leistung des Modems und der Leitung). Theoretisch wären 100 Mbit/s sicher machbar und ich denke, dass auch die Modems das mittlerweile schaffen.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 30.01.2009, 19:32

Mit Chello jetzt:
BildBildBild

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 30.01.2009, 19:43

Und was sagt jetzt die Hotline bzw. der Kundenservice, wenn du ihnen eine Mail mit deinem Problem schreibst?

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 30.01.2009, 20:15

Wir sollen das Modem Tauschen.

ichbinich111
Foren-Bewohner
Beiträge: 235
Registriert: 21.07.2008, 11:32

Beitrag von ichbinich111 » 30.01.2009, 23:48

Azby hat geschrieben: Was die 90 Mbit/s angeht, die kommen mir auch etwas seltsam vor. Allerdings gibt es sehr wohl manchmal Testphasen von UPC, wo sie einzelne User voll aufdrehen (auf die volle mögliche Leistung des Modems und der Leitung). Theoretisch wären 100 Mbit/s sicher machbar und ich denke, dass auch die Modems das mittlerweile schaffen.
Das mag schon sein, aber sicher nicht mit dieser Speedtestseite.
Der Speedtest besteht eigentlich aus nichts anderem als aus einem Download von einem ca. 5 MB grossem JPEG Bild, das kaum oder gar nicht komprimierbar ist.
Bei 100 Mbit/s ladest du ca. 12 MB /Sekunde runter.
Wenn du dir ansiehst, wie das TCP Protokoll aufgebaut ist, wirst du erkennen, dass das langsam anläuft und sich dann irgendwo einpendelt, nachdem deine Bandbreiteneigenschaften ausgehandelt sind.
Deshalb sind bei solchen Downloadtests auch die Ping Zeiten eher vernachlässigbar.
Lange Rede, kurzer Sinn, um sinnvolle Speedtests bei solchen Bandbreiten zu machen, bedarf es grösserer Testfiles (z.b. 5 GB, nicht komprimierbarer Content), wo man dann die genutze Bandbreite mitmonitoren kann. Und die sollten für mindestens 30 Sekunden gecheckt werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste