Downloadlimit tasächlich unbegrenzt,oder gibts noch "fa

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

MacOSX
Telekom-Freak
Beiträge: 159
Registriert: 07.08.2008, 18:20

Beitrag von MacOSX » 23.01.2009, 18:38

Natürlich können solche für die Verrechnung relevanten Daten festgehalten werden. Was nicht in Ordnung ist (auch bei Privatanschlüssen), ist wenn sie zusätzlich den Inhalt deiner Sessions speichern würden.
Genau so ist es!
Es bleibt die Möglichkeit, das Datentransfervolumen und die Anzahl der Verbindungen, auch für einzelne Ports zu prüfen.

Beispiel: Viele gleichzeitige Verbindungen auf einem Port im 5-stelligen Bereich deuten auf BitT****** hin.
sind diese Rauswürfe,bei Aon Privat Anschlüssen pasiert??
Begrenze das nicht nur auf A**! Ich kenne auch Fälle von C*****/U**, Te**2 und (damals hat es noch so geheißen) eT**
und wie wurde dieser Rauswurf formuliert,sie haben,jetz 200 Gb geladen,und die Neztintegrität gestört,und durften jetz nicht mehr surfen!
War ca. so (habs nicht mehr genau im Kopf):
Aufgrund Ihres wiederholten, außergewöhnlich hohen Datentransfers machen wir hiermit von Punkt xxx unserer AGB Gebrauch und kündigen Ihren Anschluss außerordentlich zum xx.xx.xxxx

So hat das ungefähr ausgesehen! Also ein typisches "Sie kommen uns zu teuer, also raus"
Ps.Intenetsucht,wird bei uns,immer noch nicht als (Volks)Krankheit angesehen,in den Usa,gibts ja schon ensprechende Internetkliniken!
Ich kann mich zwar nicht als krankhaft süchtig bezeichnen (weil Zeit zum Essen, Trinken, Schlafen, Arbeiten habe ich noch), aber ich bin eben ein Power-User der wirklich sehr viel mit dem Internet macht (weil das Internet eben immer mehr bietet).
Und da es auch in Zukunft immer mehr "Power-User" geben wird müssen sich die ISPs (egal ob auf dem Land oder in der Stadt) darauf einstellen, dass wir eben im Jahr 2009 leben, wo Datentransfer >100 GB "normal" ist.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 23.01.2009, 18:45

das ist ,der Algemeine Volksglaube das nichts gespeichert wird!
tasache ist,das vom Provider,alle Webseiten,die ein User anklickt,in einem Logfile,mindestens ein halbes Jahr gespeichert werden müssen,und,per Geritsbeschluss,im Bedarfsfall,dann weiter gegeben werden!

ps:,muß ein so,sie kommen uns zu teuer User,den,einseitig aufgekündigten Vertrag,des Providers,dann noch,bis zum Vertragsende,obwohl er keinen Anschluss mehr hat weiter bezahlen?

gäbe es in Ö,eine Großhandelsflat,wie in D,gäbe,es diese kommen und zu teuer Floskeln von den Resllern nicht mehr,bei Aon,wundert mich das aber sehr,da sie ja ihre Kontigente,nicht einkaufen müssen!

weiters,fehlen Angaben,der sogennanten Großhandelsrabatte,was bezahlt,bei uns ein Alternativer Prov tasächlich,für übertragene 100 GB eines Powerusers im Moant,und um wieviel kauft es die Ta ein!
viel Untransparenz die dringend,geklärt werden muß,wer weis mehr?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 23.01.2009, 19:35

Mr.Dailer hat geschrieben:das ist ,der Algemeine Volksglaube das nichts gespeichert wird!
tasache ist,das vom Provider,alle Webseiten,die ein User anklickt,in einem Logfile,mindestens ein halbes Jahr gespeichert werden müssen,und,per Geritsbeschluss,im Bedarfsfall,dann weiter gegeben werden!
So ist das sicher nicht.
Erstens: Stell' dir mal vor, jeder klick würde von deinem Provider in einer zentralen Log-Datei gespeichert. Gut, ist machbar. Jetzt schau dir mal an, wieviele Internetanschlüsse es in Österreich gibt und wieviele einzelne Klicks hier getätigt werden (bzw. bei P2P-Filesharing wieviele Verbindungen hier hergestellt werden). Das sind Milliarden von Verbindungen am Tag. Jede Verbindung zu speichern würde am Tag mehrere Terabyte an Speicherplatz verbrauchen, nur um alles zu speichern. Vom zusätzlichen Rechenaufwand gar nicht zu sprechen. Und wer soll aus so einer Datenbank noch jemals was rauslesen können?
Nein, was gespeichert wird, ist die IP, die du in einem gewissen Zeitraum hattest! Das ist schon das einzige, was man im entferntesten als "inhaltliche Speicherung" bezeichnen kann - den angefallenen Traffic vielleicht noch - aber den hatten wir schon.
Es müsste hier jemand (zB eine rechteverwaltende Firma) daherkommen und einen Beweis vorlegen, dass über eine IP zu einem gewissen Zeitpunkt bzw. in einer gewissen Zeitspanne illegale Aktivitäten durchgeführt wurden und dann kann auf einen Beschluss hin der Provider aufgefordert werden, die Personalien des Nutzers herzugeben, der zum gefragten Zeitpunkt diese IP hatte. Das war's. Der Provider ist doch hier nicht zur Überwachung/Bespitzelung seiner Kunden verpflichtet und muss dann die Ergebnisse rausrücken.
Mr.Dailer hat geschrieben:ps:,muß ein so,sie kommen uns zu teuer User,den,einseitig aufgekündigten Vertrag,des Providers,dann noch,bis zum Vertragsende,obwohl er keinen Anschluss mehr hat weiter bezahlen?
Du gibst dir die Antwort ja schon selber. Ein gekündigter Kunde ist gekündigt. Da besteht also kein Vertrag mehr. Wo kein Vertrag, da keine vertraglichen Pflichten.
Das ist wie eine Sonderkündigung (auch außerordentliche Kündigung). Danach zahlt der Kunde nicht mehr.

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 23.01.2009, 20:09

MacOSX hat geschrieben:Im Moment sagt A1 (habe Breitband Unlimited = ADSL) noch nichts zu mir, aber ich werd ja sehen wie lange es dauert... und wenn sie mich hinauswerfen, dann muss ich halt bis zur "RTR-Reform" (um es mal so zu nennen) von einem ISP zum anderen hüpfen :evil:
Ich finde es schon etwas unfair das du bereits vorausschauend über A1 suderst, obwohl dir gar nix passiert ist.

Ich hab da damals mehr als einmal geschrieben: A1 versteht unter Unlimited auch Unlimited.
Über die Preisgestaltung kann man abendfüllend diskutieren, aber A1 ist auch dafür bekannt seine Werbeversprechen zu halten: nimm "A1 zu A1 unlimited", da kommt auch keiner und beschwert sich.

jetzt hast es ja schon drei Monat -> wie schnell haben dich denn die anderen Betreiber bisher jedes Mal "gekickt"?
inter arma enim silent leges

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 23.01.2009, 22:38

was kostet den A1 Unlimted,?
wuste gar icht,das wir inzwischen eine Datenflat übers Handy haben,oder spricht ihr,vom gebündelten Internetanschluss,im Kombipaket zusammen?
der auch von A1 angebotne wird?
ich habe,mit einigen Providern gesprochen hier bei uns,die,die letzen 2 Jahre , Protokoll Programme,vom Gesetz installieren musten!
es wird,leider inzwischen alles überwacht,ich wünschte es wäre anders!
das technische Problem,ist weiters,wie man auch aus deutschen Berichten weis,eine dynamische sich ständig wechseltende Ip, zeitgleich,dem Kunden zuzuordnen,in dem Moment wo er sie genutzt hat!

das schlimme,an den Österreichischen Ecomerce Gesetzen,finde ich immer,das sie nicht in eigen Regie entwickelt wurden,sondern etweder,von den deutschen abgepfufert,oder von der großen Brudernation,in den Usa ,vorgegeben werden!
in der Zib,kommen z,b immer erst Berichte,was im Land,der unbegrenzten Unmöglichkeiten pasiert,und erst danach heist es,so und jezt kommen wir zur Innenpoltik,dann schalte ich meistens um!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 24.01.2009, 14:33

Mr.Dailer hat geschrieben:wuste gar icht,das wir inzwischen eine Datenflat übers Handy haben
Es geht um entbündelte kabelgebundene Anschlüsse von A1.
Mr.Dailer hat geschrieben:es wird,leider inzwischen alles überwacht,ich wünschte es wäre anders!
das technische Problem,ist weiters,wie man auch aus deutschen Berichten weis,eine dynamische sich ständig wechseltende Ip, zeitgleich,dem Kunden zuzuordnen,in dem Moment wo er sie genutzt hat!
Willst du es nicht verstehen?
Es wird die IP gespeichert, die der Kunde zum entsprechenden Zeitpunkt gehabt hat und wieviel Traffic in welche Richtung angefallen ist (Upload und Download), nicht jedoch der Inhalt der Verbindungen. Das könnten die Provider beim besten Willen nicht speichern. Auf welche Datenträger willst du diese Datenmengen speichern? Davon dass der meiste Traffic für die Verfolgung illegaler Aktivitäten absolut unbrauchbar wäre mal ganz abgesehen. Es ist ja nicht so, dass die Provider alles aufzeichnen und analysieren und dann hergehen und sagen "User xy hat das gemacht, da habt's die Informationen.". Es wird die IP gespeichert. Wenn jetzt jemand feststellt, dass von dieser IP illegale Tätigkeiten durchgeführt wurden (zB P2P-Filesharing, Kreditkartenbetrug etc.), dann kann der Geschädigte hergehen und sagen, er weiß dass IP xxx.xxx.xxx.xxx zum Zeitpunkt y folgende strafbare Tat begangen hat und die Beweise vorlegen. Und dann wird der Provider aufgefordert, die Daten des Kunden rauszurücken, wenn die begangene Tat mit einer gewissen Mindeststrafe zu verurteilen wäre. Mehr nicht.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 24.01.2009, 14:45

es wird alles überwacht,inzwischen!
Stichwort Terrorgefahr!
habe sogar gehört,das die Polizei,nur schon bei Verdacht,ohne richterlichen Beschluss,jeden User aus dem Nezt filtern kann!
so läuft das inzwischen in Österreich leider ab!
lies dir mal das aktuelle Ecomerce Gesetz durch!

das der Orf,berichte schönt,und die Wahrheit verschweigt,im Vergleich zu deutschen Medien,fällt mir immer mehr unangenehm auf!

btw,in Ö pasiert,überigens alles auf Verdacht,man kann.,z.,b auch schätzen wie schnell du gefahren bist ,ohne das man es dir beweisen muß!
ich wünschte auch,ich könnte glauben,das es anders wäre!
aber vielleicht,hetzen uns die Medien nur zu sehr auf,und wir sollten nicht alles glauben was darain steht!

Österreich,versucht alles nachzumachen,was die Eu,auf Drück,der Amis vorgigt!
sowas nennt sich dann,Umsetzung in Nationales >Recht,jeder Mitgliedsstaat ,hat 6 Monate Zeit,um diesen Vorgaben Folge zu leisten!
pasiert das nicht,muß mit Sanktionen,egal bei was gerechnet werden!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 24.01.2009, 15:02

Mr.Dailer hat geschrieben:es wird alles überwacht,inzwischen!
Nein! Das geht allein schon deshalb nicht, weil der Aufwand zu groß wäre.
Aber da du so auf deiner Meinung beharrst: Hast du Beweise dafür, dass deine Daten alle abgefangen werden?
Stell' dir mal das Szenario vor:
Bei allen österreichweiten Internetanschlüssen werden sowohl Upload als auch Download gespeichert. Wieviele Internetanschlüsse gibt es in Österreich und wieviel Traffic entsteht da monatlich im Schnitt pro Anschluss? Selbst wenn's nur eine Million Anschlüsse wären, die monatlich im Schnitt nicht mehr als 3GB verursachen, wären das 3 Millionen GB, die monatlich zu speichern wären. Das sind 3PB pro Monat. Würden die 6 Monate gespeichert werden, wären das 18PB Speichervolumen für den ganzen Aufwand, wobei wir hier sehr niedrig geschätzt haben. Wer soll denn den Aufwand bezahlen? Und wer soll aus diesem Datenmüll noch Informationen rausholen? Und wer stellt die Rechenleistung zur Verfügung, dass die Daten aus der direkten Übertragung an einen Backupserver geleitet und dort nochmal verarbeitet werden (entsprechend dem User, Tag und Uhrzeit in eine Datenbank gespeichert werden).

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 24.01.2009, 17:30

Mr.Dailer hat geschrieben:was kostet den A1 Unlimted,?
Ich dachte, das bezieht sich auf Mobilfunk!? Oder ist es doch ein Festnetz-Produkt, wie ich es dir verlinkt habe!?

Ich finde es echt toll, dass du zwar seitenweise mit deinen teilweise unsinnigen Fragen und Meinungen das Forum zumüllst, aber dann so stink-faul bist, dass dir ein paar Seiten zu mühsam sind, durchzulesen.
Ich bin ja gespannt, bis die nächste Frage über das Wählamt kommt, auch solche technischen Belangen werden in oben besagten Thread beschrieben wie DSLAM, etc.

Aber du hast ja ohnehin schon einmal erwähnt, dass es dir gar nicht um die Information geht, sondern nur um das sinnlose Diskutieren von Hyothesen und Theorien - das ist eben deine Art von Hobby und sozialer Interaktion.

Aber ich gehöre inzwischen auch dem immer größer werdenden Fan-Club an, der deine Beiträge als existent zur Kenntnis nimmt, aber keine Minute mehr verschwendet, sich da durchzuackern - es hat ja sowiseo keinen Sinn.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 24.01.2009, 20:49

Wenn es etwas persönliches gibt,das du mir sagen willst,bitte eine Mail schreiben,sowas macht man in der Öffentlichkeit nicht,umgekehrt würde es dir sicher auch nicht gefallen!

du schrweibst ja noch mehr wie ich,und ich spreche deswegen auch nicht von zumüllen,sondern lese alle deine Beiträge!
jeder kann sich das herauspicken,was er für wichtig erhält,und den Rest muß er nicht lesen!


nur wiel die Ansichten,in einigen Themn nicht die selben sind,finde ich das ganze gelinde ausgedrückt,schon etwas seltsam solche Zeilen von dir zu lesen!
danke,mal darüber nach vielen Dank!
wenn man nichts schreibt ,ist es auch nicht gut,wenn man zuviel tippt,und versucht,Hintergrundanalysen zu machen,wie es zu was kommt,past es auch nicht!

,wie jeder vielleicht merkt,gibt es nicht mehr soviele Beiträge ,wie noch vor einem Jahr,wenn man nur passiv liest,so wie Stefan im Moment,da er sich nach sovielen Beiträgen,eine wohlverdiente Pause gönnt,so wie es den Anschein hat!
wird die Cominuty bald auseinderbrechen,wenn man wegen unsinnigen Sachen,nicht mehr miteinader spricht!
deshalb,müssen wir,zusamenhalten,und nicht alles,so tierisch ernst nehmen!
nur ,so können wir an die Erfolge,und Höhepunkte,des Boards von früher anknüpfen,das wir gemeinsam aufgebaut,und miterlebt haben!

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 24.01.2009, 21:07

und jezt wieder zum Thema was mir Azby,nicht glauben wollte!


das ganze nennt sich Eu Vorratsdatenspeicherung!

das das ganze nicht unsinning ist,und ich niemanden einen Bären aufbinden wollte,steht z.b auch hier nachzulesen!

http://de.indymedia.org/2007/01/165957.shtml

MacOSX
Telekom-Freak
Beiträge: 159
Registriert: 07.08.2008, 18:20

Beitrag von MacOSX » 25.01.2009, 02:04

jetzt hast es ja schon drei Monat -> wie schnell haben dich denn die anderen Betreiber bisher jedes Mal "gekickt"?
Sowohl bei mir, als auch in meinem Freundeskreis, ist das immer nach ungefähr einem halben Jahr passiert.
was kostet den A1 Unlimted,?
Ich zahl noch € 30,- (im Monat; incl. allem)! AFAIK habens das aber inzwischen (für Neukunden) auf € 25,- gesenkt.
habe sogar gehört,das die Polizei,nur schon bei Verdacht,ohne richterlichen Beschluss,jeden User aus dem Nezt filtern kann!
Ist leider tatsächlich so! Da bleibt nur eines: irgendwer stellt in der Schweiz oder in Liechtenstein einen Proxy-Server auf und die Österreicher wählen sich über VPN ins Ausland und holen sich ihr WWW von dort, natürlich verschlüsselt! Dann gibt's kann die Polizei garnixmehr machen - verschlüsselte VPN-Connections sind unkontrollierbar, auch für die Polizei!!
das ganze nennt sich Eu Vorratsdatenspeicherung!
Nenn es nicht "Eu-Vorratsdatenspeicherung", sondern am besten "der gläserne Mensch ist jetzt Wirklichkeit"!! Eigentlich fehlt jetzt nur noch, dass man das "Recht auf Privatsphäre" aus den Menschenrechten streicht. Ne, für die EU noch besser: ab heute hängt sich jeder in allen Räumen seiner 4 Wände eine Kamera auf, damit die Polizei schauen kann, ob jemand zuhause Bomben bastelt. :twisted:
Ergo: das was die EU da aufführt is nimma normal. is das nicht schon ein verstoß gegen menschenrechte??

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 25.01.2009, 02:41

Hallo Mac Os!
ah ,noch jemand wach sehr gut,ich dachte,es spricht heute hier niemand mehr mit mir!
also ich weis nicht wie ich das frumieren soll,verglichen mit der ruhigen Zeit der 80iger und 90iger Jahre,ist das was heute abläuft,einfach nur noch ein Großses Zirkustheather!
dezentralie Regierungen,die weit von den Nationalen weg sind,wie eben die EU,treffen immer Entscheidungen,in dem sie davon aus gehen,das sie im Einklang,mit geltenem Recht sind,das automatisch für alle gilt!
dies könnte man jezt,auf sämtliche Themenbereiche ausdehen,auch auf Firmen,die wegen der imensen Steuerbelastung,ihren Europa Hauptwohnsitz nach Zürich verlagerten,z,b Cilette,oder eben auch Ebay!

,die EU disqualifiziert sich,in vielen Dingen,immer mehr selbst,da die Menschen,nicht mehr wissen,was sie glauben sollen!

wenn man gar nichts glaubt ist es auch nicht gut,denn dann nimmt man nicht Teil am Sytem,und ist ein Ausenseiter,der nciht mitreden kann!
desto mehr man versucht,sich ins System hineinzisteugern,umsomehr erkannt man,das die Politiker,sowiso nicht das machen,was sie dem Volk versprechen,Stichwort Wahlversprechen,Senkungung,der Lebensmittelsteuer ,oder Abschaffung,auf Grundnahrungsmittel etc,wo ist das jezt ich sehe es nicht,dies nur so nebenbei!

was,mir an der Ö´/Eu Politik überhaupt nicht gefällt,das das bei uns immer so zaghaft,und hoplperig,in der Gesetzumsetzung,mit sogenannten Eilbeschlüssen pasiert,und das ,leider so oft,in den Verhandlungen,die hinter geschlossenen Vorhängen stattfinden!

dann heist es ,es wurde beschlossen das..und Punkt,ist es Gesetz über Nacht!

in den Usa,läuft das doch etwas transparenter ab,mit einem Wort,volksnaher !
Obama,gab z,b gestern bekannnt,das alle Amis,bald Online nachschauen können,für was die Steuern des Staates ,verwendet werden!
in den dortigen Kabelfernsehstationen,,konnte ich während einer Rese sehen,das es dort,eine Art City Concil Kanal gibt,von den örtlichen Gesetzgebern,die Beschlüsse,bei und die Gemeinde/Stadtverhandlungen Live ins Kabelfernsehen übertragen!
bei uns,könnte man das auch machen,das würde sich dann Parlamentskanal nennen!

am besten,gleich noch,mit interaktiven Rückkanal,übers Handy Netz!

jezt,muste,ich beim Stichwort,EU wieder mal politisch ausschweifen,um das Thema endgültig aus meienr Sicht,nach mehren Tagen abzuschliesen!
Stefan ,kannst ruhig,wieder etwas dazuschreiben,ich vermisse schon deine Komentare!
ich beise nicht!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 25.01.2009, 11:53

Mr.Dailer hat geschrieben:und jezt wieder zum Thema was mir Azby,nicht glauben wollte!


das ganze nennt sich Eu Vorratsdatenspeicherung!
Ich kenne die Vorratsdatenspeicherung. Aber das ist ja genau der Punkt. Du behauptest, dass der komplette Inhalt jeder Verbindung gespeichert wird und das ist, wie ich oben geschrieben habe, eben genau nicht der Fall. Wie in deinem verlinkten Beitrag geschrieben steht, werden IP, Datum und Uhrzeit und genutzte Protokolle gespeichert.
Versteh' mich nicht falsch. Ich bin absolut gegen die sinnlose Speicherung "auf Vorrat", die Millionen verschlingt und de facto komplett unnötig ist. Soll mir mal jemand den effektiven Nutzen der Speicherung zeigen. Wenn sie dadurch 2 Verbrecher im Jahr mehr fangen, ist das schön und gut, aber es steht dann in keinem Verhältnis zum Aufwand, den alle EU-Bürger finanzieren müssen. Oder wo sonst sollte das Geld für die zusätzliche IT-Infrastruktur kommen? Entweder die Betreiber müssen es selbst zahlen und holen es sich von den Kunden zurück, oder die EU finanziert es, wobei die EU das Geld ja erst recht wieder aus Steuergeldern nimmt.
Trotz allem würde eine Komplettspeicherung unkontrollierbaren Datenmüll fabrizieren. Denk mal an Leute, die hunderte GB pro Monat an Daten runter- und hochladen, weil sie sich Fernsehstreams anschauen, Firmenbackups hin- und herspielen oder diverse Multimediainhalte laden. Würde jede Verbindung komplett überwacht und gespeichert werden, würde allein diese Seite des Forums 500 Mal in der Vorratsdatenspeicherung gespeichert werden, weil jeder Aufruf der Seite von dir, von mir und den zahlreichen anderen Forenmitgliedern 1zu1 mitgespeichert werden würde. Was sollte das bringen? Und wenn es so wäre: Wer könnte aus dem dadurch entstehenden Berg an Daten noch für die Verfolgung echter krimineller Handlungen relevante Information rausfiltern?

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 25.01.2009, 12:25

Darum sollten alle so viele Pings wie möglich an alle Server schicken damit immer ein eintrag in einen Log erstellt wird und so der Server schnell voll wird.
Genau das habe ich in einen Deutschen Hotel gemacht wo eine Consumer Hardware eingesetzt worden war.
Nach ca. 500 Pings war schluss. :twisted:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste