Downloadlimit tasächlich unbegrenzt,oder gibts noch "fa

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Downloadlimit tasächlich unbegrenzt,oder gibts noch "fa

Beitrag von Mr.Dailer » 22.01.2009, 02:22

Hallo!
wie wir,alle wissen,ist das Download Limit schon lange gefallen,wurde früher mit Fairuse Policy,um sich geschlagen,so das sich niemand auskennte,würde mich einmal intersieren!
wie es heutzutage,im Extremfall ausschauen würde,wenn eine Power Sauger,mit Downlaods und Videos,24/h 7 Tage die Woche mehre Terrabyts als Datentraffic verusacht!
ist das den Providern,inzwischen egal,da sie ja mit unbegrenzt werben,oder könnten die dann den Anschluss abschalten,da es vielleicht die Gesamtperofrmance,auf Dauer nagativ beeinflust?

ichbinich111
Foren-Bewohner
Beiträge: 235
Registriert: 21.07.2008, 11:32

Beitrag von ichbinich111 » 22.01.2009, 15:18

Die Betreiber behalten sich sowieso in den AGBs vor, dich bei Nutzung von illegalen Dingen zu kündigen.

Selbst wenn du nichts illegales machst, haben Sie m. E. das Recht, dich zu kündigen.
Es muss dir ja keiner was verkaufen.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 22.01.2009, 15:57

Dazu gibt es schon einen ausführlichen Thread, wo u.a. MacOSX seine profunde Meinung kundtut. Wurde gerade noch letztes Monat darin gepostet, also sehr aktuell.

Würde empfehlen, diesen Thread zu schließen...

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 22.01.2009, 16:45

Das bezieht sich,auf Mobilfunk Stefan!
nich aber auf Breitband,ansich,das selbe Thema!
niemand,kann das ganze Boards und alle Theman kennen,und wenn ich selbst eins eröffne,kann ich meine eigenen Fragen,mit hineinflechten,und Hintergrundinformationen mit hineinflechten ,ohne vom Ursprungsthema.abzukommen:)


nun,die Eu Komision depatiert ja gerade darüber,ob Private Downloader,überhaupt,den Neztanschluss gekappt bekomen dürfen!
Frankreich hats praktiziert,und hat von der EU Komision eine Rüfel bekommen,und muste diese Praxis wieder einstellen!
die Ta rückt,bis auf weiteres,keine Daten,von Privatanbietern mehr raus,wegen Copyright Verstösen,bis die Sache,irgendwann Ende,dieses Jahres auf Eu Ebene geklärt ist,ob der Datenschutz nicht vor geht!
aber Daten Volumen ,gibts ja nicht nur bei Downlaods,sondern eben Video Livestreams,und Tv Programme,die auf dem P2P Protokoll basieren!
man darf das also nicht,pauschal,in einen Topf werfen!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 22.01.2009, 17:49

Mr.Dailer hat geschrieben:Das bezieht sich,auf Mobilfunk Stefan!
nich aber auf Breitband,ansich,das selbe Thema!
Aber nur das ursprüngliche Thema. Deshalb hat Stefan ja geschrieben, dass man sich den Thread durchlesen sollte. Wenn du ihn durchliest, kommst du sehr wohl auf eine Diskussion über Flat-Rates bei kabelgebundenen Internetanbietern. Du kannst aus dem Thread weitaus mehr rauslesen, als du in kurzer Zeit hier an neuen Antworten auf deine Fragen bekommen könntest.

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 22.01.2009, 18:36

ich glaube, irgendwann wurde irgendwo, schon über jedes thema mal diskutiert.
noch dazu handelt es sich dabei um einen 18 seiten (!) thread. wer hat die zeit sich das alles durchzulesen? man müßte die threads begrenzen, damit sie noch irgendwie "brauchbar" sind. nicht mal ich als interessierter, würde mir das antun den ganzen thread zu lesen.

also, vielleicht mag auf die frage von Mr.Dailer doch noch jemand mit einer kurzfassung der 18 seiten antworten :) ?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 22.01.2009, 20:21

klio hat geschrieben:noch dazu handelt es sich dabei um einen 18 seiten (!) thread. wer hat die zeit sich das alles durchzulesen?
Ich verstehe schon, dass das viel ist. Aber man kann die einzelnen Seiten durchschauen und mit der Suche-Funktion die relevanten Beiträge rausfiltern und nur diese lesen. Das Forum hat ja auch eine Archivfunktion. Man kann also auch nach Monaten/Jahren nachlesen, was mal war bzw. immer noch stimmt.

MacOSX
Telekom-Freak
Beiträge: 159
Registriert: 07.08.2008, 18:20

Beitrag von MacOSX » 23.01.2009, 10:45

Wie ich hier im Forum schon öfters geschrieben habe: in Österreich gibt es keine Flatrates.
Bei ADSL schreiben sich alle Anbieter (sogar bei Business-Verträgen) einen Kündigungsvorbehalt, wenn der "wiederholte, überdurchschnittliche Datentransfer die Netzintigrität gefährdet" in die AGB (wobei das eigentlich nicht rechtens sein dürfte/sollte).

Und bei allen anderen Produkten (Handy, Festnetz, Mobiles Internet), haben Anbieter gar keine Flatrates im Produktportfolio.

Schade, dass in Österreich keiner etwas dagegen tut. Gibt es da noch keine rechtskräftigen Gerichtsurteile?? In BRD gibt es wenigstens noch die Verträge der T-Com, die niemanden kündigen darf, auch nicht, wenn er etwas illegales macht. (dafür sorgt nämlich die BNetzA, die auch wirklich das tut, was sie soll!).

Aber bei unserer RTR wird der "Problemfall Flatrate" auch immer bleiben, außer, wenn die RTR einmal vernünftig redesigned wird.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 23.01.2009, 12:52

Hi!
das wird sicher,in naher Zukunft,so hoffe ich bald pasieren!
die EU plant ja,eine zentrale Anlaufstelle,für solche Fragen,in jedem Mitgliedsstaat zu machen,und eben,die Berhörden zu ersetzen!
auf Eu Konformen Richtlinien!
bei uns,läuft so manches nicht Eu Konform ab,.im Telekomunikationssektor,ich,würde mir wünschen,das man unser,ganzes eingefahrens System,das die Mitbeweber,in den Bankrott treibt,sehr schnell einer Frischzellenkultur uhnterzieht,und von Grund auf neu aufbaut!

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 23.01.2009, 15:00

Hi
Nicht immer heisst viel Traffic das man was illegales macht.
Ich habe einen VPN Tunnel zwischen Homeoffice und Firma aufgebaut wo ich ich (Werbe) Filme kopiere, Sicherungskopien übertrage, Server gespeichertes Profil....

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 23.01.2009, 15:41

eben ,das will ich eigentlich auch machen!

wer die Integrität des Neztwerks gefährded!
haha klingt irgendiw alltbacken,ein Internet Anshcluss ist dazu da,um downzuloaden,wäre ungefähr das selbe,wenn man mit einem Auto nicht 130 km/ H fahren dürfte!

habe allerdings noch nie von Fälllen gehört in dem wegen übertriebenen Download gekündigt wurde!

ihr etwa?
man kann ja nicht,posaunen ohne Downloadlimit,und dann mit verdrehten Floskeln und Klauseln das Gegenteil behaupten!
und sollten die einem dem Anschluss doch abdrehen,meldet man sich einfach beim nächten Prov an!

überdies gibt es Eu Gesetz,das besagt,das der Anbieter,für Angaben,in der Werbung,dafür gerade stehen muß,wenn er sich nicht erfühlt,oder das Gegenteil behauptet ,was in der Werbung steht!
um dies zu bweisen,las ich in Deutschland,schon Urteile,wo die Kunden,dann mit Zeitungsauschnitten,bei Zwangskündigungen beweisen haben,das der Provider,für etwas Werrbung macht,was er im Extremfall,dann doch nicht einhalten kann!

schwammig formulierte Floskeln,würden also nur schon allein wegen dieser Tatsache,keinen Gültigkeitswert haben!

aber,die Masche der Einschüchterungspolitik ,weiterhin zu betreiben,ist irgendwie ein Wiederspruch in sich!

MacOSX
Telekom-Freak
Beiträge: 159
Registriert: 07.08.2008, 18:20

Beitrag von MacOSX » 23.01.2009, 16:16

ihr etwa?
Oft genug! In meinem Freundeskreis sind leider alle so "internetsüchtig" wie ich; Datentransfer ab 150-200 GB aufwärts. Da hat es schon viele Rauswürfe gegeben.

Einfach Rechnen: ab 100 GB (für Power-User, wie mich ein Scherz!!) pro Monat werden die Mitarbeiter des jeweiligen ISPs auf dich aufmerksam. Und wenn du in einem Kaff wohnst (wie ich), wo alle noch aonSpeed 400 MB haben und du als einziger mit einem Transfervolumen im dreistelligen Bereich herausstichst, wirst du irgendwann wahrscheinlich gekündigt werden.

Im Moment sagt A1 (habe Breitband Unlimited = ADSL) noch nichts zu mir, aber ich werd ja sehen wie lange es dauert... und wenn sie mich hinauswerfen, dann muss ich halt bis zur "RTR-Reform" (um es mal so zu nennen) von einem ISP zum anderen hüpfen :evil:

Und merke, wenn du die wirklich schellen Tauschbörsen (BitT******, UseN***, First****) nutzt, dann noch TV-Sendungen im Stream schaust (www.k***.to), auch von zu Hause aus arbeiten kannst (Remotedesktop, VPN,...) und viel VoIPst, sind 100 GB rasend schnell weg!

Vielleicht wäre es an dieser Stelle uch angebracht, wenn ein gewisses großes Telekommunikationsunternehmen aus dem 2. Wiener Gemeindebezirk seine Werbung etwas abändert, zum Beispiel so:
"Die ***Kombi: natürlich können sie unbegrenz surfen, aber bei Traffic im dreistelligen Bereich ist Schluss! Und diese tolle ***Kombi mit unechter Flatrate, exorbitanten Telefontarifen und unnötiger Mobiltelefonie bekommen Sie jetzt für angeblich sehr günstige € 19,90 und weil uns unsere Bestandskunden unwichtig sind, zahlen diese nur unfaire € 34,90"

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 23.01.2009, 16:55

das Betifft ,aber nur die Privatanschlüsse!
Bisness Anschlüsse,dürfen,wie man mir sagte,rechtlich gar nicht überwacht werden,da sonst,gegen das Firmengeheimnis verstoßen würde!
und die Firma,den Provider ,wegen Spionageverdacht,und ausspähen,geschächtlicher Daten anzeigen könnte!

sind diese Rauswürfe,bei Aon Privat Anschlüssen pasiert??

F**loa**!,macht ja,in Wien,unten,in den Straßen,direkte Kundenwerbung,udn Plakate,stand im Google zu lesen!
mit dem Titel saugs dir einfach runter!

,nicht wird,also so heis gegessen,wie es gekocht wird!


und wie wurde dieser Rauswurf formuliert,sie haben,jetz 200 Gb geladen,und die Neztintegrität gestört,und durften jetz nicht mehr surfen!

ich lach,dann übermorgen darüber,soviel Dreistheit,gibts ja nicht mal im benachbarten Deutschland!

die werfen,wohl,alle Nutzer,in den selben Topf!
und,jemand,der den ganzen Tag Web Tv,über Ip Streamsschaut,wird wohl aiuch bald,oihne Anschluss dastehen !

Ps.Intenetsucht,wird bei uns,immer noch nicht als (Volks)Krankheit angesehen,in den Usa,gibts ja schon ensprechende Internetkliniken!
weiss jemand,wie so eine Entwöhnung abläuft?
das selbe,gilt auch für Dauergamer,aus Südkorea,und Japan,war bis vor 7 Jahren auch einer,irgenwann habe ich mich dann von der Spielesucht losgerisen,und spiele nur noch gelegentlich!
von der Surfsucht,bin ich natürlich auch befallen,genauso wie 90% der Leute,hier auf dem Board:)

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 23.01.2009, 18:02

Mr.Dailer hat geschrieben:das Betifft ,aber nur die Privatanschlüsse!
Bisness Anschlüsse,dürfen,wie man mir sagte,rechtlich gar nicht überwacht werden,da sonst,gegen das Firmengeheimnis verstoßen würde!
Wo hast du das denn her?
Würde es so sein, dürfte ein Mobilfunker einen Firmenvertrag ja auch nicht "überwachen" und wüsste dementsprechend nicht, wieviele Gespräche von dem Anschluss wie lang wohin geführt wurden. Der würde sich den günstigsten Tarif nehmen und wie der Blöde telefonieren - da er nicht "überwacht" werden darf, würde er nur die Grundgebühr zahlen. Schön wär's. Da würd ich mich sofort als Firma anmelden. ;)
Nein, so ist das nicht. Natürlich können solche für die Verrechnung relevanten Daten festgehalten werden. Was nicht in Ordnung ist (auch bei Privatanschlüssen), ist wenn sie zusätzlich den Inhalt deiner Sessions speichern würden.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste