Downloadlimit tasächlich unbegrenzt,oder gibts noch "fa

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 25.01.2009, 18:18

und welches tool nimmst du da dafür?
muß ja ech ein schlechtes Hotel gewesen sein,oder warum mustest du deren System 500 mal anpingen:)

okay Azby ich habe verstanden Thema erledigt:)

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 25.01.2009, 18:22

Nicht diesen sondern Public IP Adressen mit den Free Network Scanner.
Ich wollte schauen ob jemand einfach so mit einen Rechner mit Netzwerkfreigaben online ist. :twisted:

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 25.01.2009, 18:49

die Hotels sind schlecht abgesichert,jedesmal,wenn ein Kreditkarten Diebstahl,von mehren hunderten Tausend Kartennummern,in den Usa pasiert,wie gerade erst vor kurzem,ist ein Hotel daran schuld,weil sie eine Sicherheitslücke im System hatten,und die Daten,die zur Übernahme,in die Kreditkartensoftware,kurzzeitig entschlüsselt werden müssen,von den bösen Buben abgefangen wurden!

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 25.01.2009, 19:06

Die Kreditkarten werden in Österreich traditionell via ISDN ausgetauscht und ist nicht abhörbar so einfach.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 25.01.2009, 19:17

Ha Isdn,das war gut,hatte ich auch mal,den guten alten Complete Anshcluss vor ca 2 Jahren habe ich ihn abdrehen lassen,und habe Isdn echt lange die Stange gehalten!

ja die Banken und Kreditkarten Firmen,sind Weltmeister,im täuschen,und im schönreden realexistierender Probelme,auf dem Glanzdruck in der Werbung liest man davon nix,alles heile Welt!

lies am besten hier weiter!


http://www.sueddeutsche.de/computer/833/455508/text/

auch in Ö müssen Kartendaten kurzzeitig entschlüsselt werden,und würde hier der Angirff pasieren,wäre das Resultat genau das selbe!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 26.01.2009, 12:24

Und inzwischen haben wir die Kurve zur Vorratsdatenspeicherung geschafft, was auch schon diskutiert wurde - richtigerweise ist der "originale" Thread in der Rubrik "Talk Talk Talk". Und selbst "Datenschutz im Allgemeinen" (anonyme Kreditkarten, sichere Zahlungsmethoden, etc.) hatten wir schon alles... Nur weil die (Klatsch-)Medien nicht mehr wissen, worüber sie schreiben sollen, weil es keine "neuen Skandale" mehr gibt, heißt das noch lange noch nicht, dass wir hier auch so ein Niveau einschlagen müssen.

@Mr.Dailer, sollte ich öffentlicher "Stein des Anstoßes" sein, möge man mich auch bitte öffentlich kritisieren --- ich für mich werde es aber tunlichst vermeiden, mit dem was ich wie und wo schreibe...

Ich finde es auch nicht für das Forum förderlich, wenn die gleichen Themen immer und immer wieder neu gestartet werden. Und ich brauche keine "Hintergrundanalyse" von Fakten, die schon bereits doppelt und dreifach durchgekaut wurden.

Und keine Sorge, das Forum "bricht" schon nicht auseinander. Es gibt inzwischen einige sehr engagierte und kompetente User, die Fachfragen schnell und korrekt beantworten - wieso soll ich dann noch lange "meinen Senf" dazugeben!?!?

Und wenn sich in der Tarifelandschaft nicht viel tut, dann brauche ich nicht viel zu posten - wenn man es tzotzdem tut, dann nenne ich es "zumüllen". In letzter Zeit hatten wir rund 15 - 20 neue/beantwortete Threads pro Tag und die fachliche Ausbeute war m.M.n. sehr gering. Es erwartet sich hier kaum jemand eine "Community", sondern Informationen!

Und glaube mir, ich denke sehr viel und gewissenhaft, wenn ich öffentlich poste.

Grüße
Stefan

ichbinich111
Foren-Bewohner
Beiträge: 235
Registriert: 21.07.2008, 11:32

Beitrag von ichbinich111 » 27.01.2009, 01:28

Mr.Dailer hat geschrieben:und jezt wieder zum Thema was mir Azby,nicht glauben wollte!


das ganze nennt sich Eu Vorratsdatenspeicherung!

das das ganze nicht unsinning ist,und ich niemanden einen Bären aufbinden wollte,steht z.b auch hier nachzulesen!

http://de.indymedia.org/2007/01/165957.shtml
Die Sachen, die da erläutert werden, stimmen schlicht und einfach nicht.
Zumindest nicht für Österreich.
Lies dir mal das TKG durch, da steht drinnen, was die Betreiber speichern müssen (Name, Adresse, Einwahldaten (=zugewiesene IP Adresse) ) und sonst NICHTS.
Die dürfen das auch gar nicht speichern, das ist per Gesetz so festgelegt.

Es loggt also keiner mit, welche Internetseiten du anklickst, welche Torrentdownloads du machst oder sonstwas.

Was in Zukunft aber sicher kommen wird oder schon da ist (z.b. bei Chello), die Betreiber werden die Art des Traffics klassifizieren und entsprechend runterregeln.
Somit wird auch MacOSX nicht mehr auf seine 500 GB kommen.

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 27.01.2009, 10:55

Ich geb dir recht, aber das TKG ist hier nur die halbe Wahrheit.

Das DSG -> Datenschutzgesetz unterscheide klar in Inhaltsdaten und Verkehrsdaten.

Inhaltsdaten = was klickst du, was telefonierst du (das Gespräch an sich), was sms du (der Inhalt)

Verkehrsdaten = die reine technisch relavante Information von welcher Rufnummer zu welcher Rufnummer das Gespräch zugestellt und verrechnet wurde.

Inhaltsdaten sind per Gesetz tabu -> hier ist immer ein richterlicher Beschlu0ß nötig und dann darf die Polizei nur die im im Beschluß stehenden Nummer / IP abhören.

Verkehrsdaten -> sind schon alleine wegen der Verrechnung zu speichern, herausgabe an Polizei oder Gericht aber auch nur nach einem richterlichen Beschluß.
inter arma enim silent leges

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 27.01.2009, 11:25

Wieder einmal ist es Zeit einen ausgeuferten Thread zu beenden.
Grüße
Gerhard

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste