Keine Bindefreiheit mehr bei Tele2

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Eddmund
Telekom-Freak
Beiträge: 115
Registriert: 04.01.2009, 20:36
Wohnort: Wien

Keine Bindefreiheit mehr bei Tele2

Beitrag von Eddmund » 21.01.2009, 13:08

Seit Ende der Tele2 "Volles Rohr!" Weihnachtsaktion (heute, 21.1.09 0:00) sind alle Volles Rohr Produkte nicht mehr ohne Bindefrist, sondern nur mehr mit 12-Monats-Bindung erhältlich.

Auch das "Volle Rohr! Spezial" (8 Mbit/s + 768 kbit/s) gibt's nicht mehr so günstig (19,90/Monat mit einer Gutschrift von 60,- € in den ersten 6 Monaten). Es heisst jetzt "Volle Rohr! L" und kostet 29,90/Monat mit einer Gutschrift von 30,- € in den ersten 6 Monaten.

Also alle, die bis gestern 23:59 die Bestellung abgeschickt haben, ersparen sich im ersten Jahr 150,- €, jedes weitere Jahr 120,- € und können überdies kündigen, wann sie wollen. Gut, dass ich dazu gehöre :D

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 21.01.2009, 21:38

da kann man nur hoffen, dass der trend zur verteuerung nicht anhält und nach einem kurzen preise-zwischen-hoch bald wieder ein tief folgt.

tele2 ist aber nicht allein, auch bei der ta ist in diesen tagen die € 19,90 aktion ausgelaufen.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 22.01.2009, 00:28

Denke,mal die Wollten nur schnell Kunden gewinnen,
so ein rusisches Roulette ,"rentiert" sich wohl nur in der Masse!
wenn die Ta,denen 130€,in Rechnung stellt,pro Kunde,und der dann 1 bis 2 Monat Kunde bleibt,und nachher wieder kündigt,wo soll da der Gewinn sein?=

tele 2;kann mir gestohlen bleiben,die bringne es laut Online Abfrage bei mir nur auf 3,5 Mbit,während die Konkurenz eine 6 mbit Leitung schaltet!
im Nachbar Ort,mit 6,4 km Wählamtentfernung,schaltet Tele 2 gar keine Leitung mehr,während es Aon ,wenigstens noch auf 2,4 bis 3 mbit bringt!

ich gehe,bis auf weiteres davon aus,das Tele 2 ,nur behauptet,Wählämter auf Dsl+2 umgerüstet zu haben,sonst dürfte,es sowas wie oben beschrieben nicht geben!
vorallem,haben alte Kunden,zu complete Zeiten,als es noch kein Dsl+2 gab,meines Wissens nie ein neues Modem bekommen!?

wäre ,intersannt zu wissen,ob jemand,in Gebieten,wo die Leitungsqualität ,oder Wählamtenfernung,nicht optimal ist,ähnliche Erfahrungen,mit dem schwedischen Verein gemacht hat!

die Hotline,war mir auf jedenfall unsympatisch,und ich hatte immer,das Gefühl,das mit List und Hintertücke gearbeitet wird!
deshalb,wird Tele 2,von mir auch nie einen Cent verdieden!
offen blebit das Gerücht,das Upc,Tele 2 komplett übernimmt,und die die unprofetable Österreichsparte komplett abstosen!
das was,wir hier sehen ist nur die Vorhiobsbotschaft!
aber auch Upc,ist mit seinem,Plan,die ganze Republik zu entbündeln,nach der Übernahme,irgendwo auf der Strecke stecken geblieben!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 22.01.2009, 17:46

Mr.Dailer hat geschrieben:Denke,mal die Wollten nur schnell Kunden gewinnen,
so ein rusisches Roulette ,"rentiert" sich wohl nur in der Masse!
wenn die Ta,denen 130€,in Rechnung stellt,pro Kunde,und der dann 1 bis 2 Monat Kunde bleibt,und nachher wieder kündigt,wo soll da der Gewinn sein?=
Nicht jeder Kunde kündigt seinen Anschluss gleich, nachdem er ihn herstellen hat lassen. Wenn ich einen wirklich guten Internettarif habe, dann bleibe ich in der Regel auch einige Zeit dabei, allein schon deshalb, weil ich nicht alle 2 Monate irgendwelche neuen Modems/Leitungen etc. haben will.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste