Vertragswechsel von SilverServer zu Tele2 (entbündelt)

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
klaus1
Foren-Bewohner
Beiträge: 393
Registriert: 15.08.2005, 12:15
Wohnort: St. Georgen bei Grieskirchen

Vertragswechsel von SilverServer zu Tele2 (entbündelt)

Beitrag von klaus1 » 15.01.2009, 20:58

Hallo,

Ich möchte euch kurz meine "Geschichte" zu dem Thema Providerwechsel schildern.
Ich bin/war Kunde bei SilverServer mit einer entbündelten Leitung in LINZ Stadtzentrum. Da sich die Tarife jedoch immer weiter ändern, und bei SilverServer stehen bleiben, habe ich mich zum Vollen Rohr von Tele2 entschlossen.
Da ich bereits eine von Silver Server entbündelte Leitung habe, sollte laut TELE2 der Leitungswechsel schnell durchgeführt sein, ohne Probleme.
Habe also umgemeldet, und von TELE2 Modem erhalten, sowie den "Entbündelungstermin" mit 19.01.2009.
Ein Telekom Techniker wurde von TELE2 verständigt, der die Leitung laut Auskunft TELE2 Hotline "durchmessen" soll. Muss so sein, auch wenn Internet grad drüber läuft.
Jedenfalls hat der Techniker dann gleich mal vor Ort am 12.1.2009 die Leitung beim Hausverteiler auf einen anderen Port (durch TELE2 vorgegeben), umgehängt. Er hat mir gesagt es sei anders nicht möglich, und ich sei jetzt leider offline.
Gut. das bin ich auch bis jetzt. Die Telekom hat mir bestätigt den Auftrag weitergeleitet zu haben an TELE2, dass die Leitung nun seitens Telekom fertig sei. Es geht jetzt um die Entbündelung von Tele2 im Wählamt.
Tele2 sagt erst am 19.1.2009, vorher nicht möglich.
Soviel zu den Versprechungen von TELE2 => "reibungsloser Übergang".

Dieses Thema ärgert mich sehr, da ich zumal nicht gewechselt hätte, wenn ich gewußt hätte, dass ich 1 Woche offline bin. (Server dahinter, etc.).
Kann mir jemand sagen, ob hier die Telekom schuld ist, da sie gleich die Leitung umgehängt hat, oder die TELE2, dass sie mich nicht vorzeitig entbündelt? Dabei wollte der Telekom Techniker schon am 3.1.2009 das ganze durchführen..... ;-)

Danke,

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 16.01.2009, 23:27

Tele2 beauftragt die telekom und bekommt von der TA auch die Info über den Termin. Ergo sehe ich da die Schuld net bei der TA.
inter arma enim silent leges

Eddmund
Telekom-Freak
Beiträge: 115
Registriert: 04.01.2009, 20:36
Wohnort: Wien

Beitrag von Eddmund » 21.01.2009, 13:17

Also eine Woche offline nehme ich gerne in kauf bei der preisersparnis. Leg dir halt für diese zeit ein G3-USB-Modem zu. Ich würde dir das Huawei E180 von orange "Mobiles Internet pro Tag" empfehlen, kriegst du bis ende jänner inkl. Daten-SIM-Karte um 99,- € (d.h. für das Modem zahlst du 89,10 €).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste