Zugangsdaten für B-Free Breitband

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 04.01.2009, 22:12

Stefan hat geschrieben:
Azby hat geschrieben:Netzwerkeinstellungen einzurichten, kann ich zwar die Nummer *99# richtig eingeben, dafür wird nirgends nach einem APN gefragt. :?
Ja moment, die APN musst du direkt "im Modem" einstellen: [...]
Danke für den Hinweis!
Leider funktioniert es noch immer nicht. Ich bekomme immer noch den Fehler, dass die Verbindung vom Remotecomputer getrennt wurde. Liegt wohl doch an der SIM.
Kannst du die Nummern (0664...) der SIM-Karten anrufen, wenn du sie in ein Handy einlegst?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 04.01.2009, 22:51

Azby hat geschrieben:Kannst du die Nummern (0664...) der SIM-Karten anrufen, wenn du sie in ein Handy einlegst?
Ja, konnte ich, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Allerdings bin ich derzeit im Ausland und meine B-Free Breitband (die ich in meiner "Computer-Tasche" mit habe) kann sich nicht ins ausländische Netz einbuchen...
Werde es mitte nächster (dieser) Woche noch einmal probieren, falls es dann noch aktuell ist.

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 04.01.2009, 23:56

Was mich zusätzlich wundert ist, dass bei der Guthabenansage immer (noch) gesagt wird, dass die Karte noch 365 Tage gültig ist, bzw. dass ich sie noch 395 Tage aufladen kann, um sie aktiv zu halten. Das wurde mir vorgestern (2. Jänner) nämlich gesagt und heute (4. Jänner) kommt der selbe Text. Da liegt der Schluss nahe, dass die Karte noch gar nicht aktiv ist und folglich auch keine Verbindung möglich ist - das deckt sich auch mit der Fehlermeldung, dass die Verbindung von der anderen Seite aus (A1) getrennt wurde, bevor eine Internetverbindung hergestellt werden konnte.
Ich habe mittlerweile auch probiert, eine SMS von der B-Free-Nummer aus zu senden und einen Anruf probiert - die SMS kann nicht gesendet werden (wird vom Netz blockiert) und auch beim Anrufversuch gibt er mir den Fehler, dass aktive Anrufsperren vorhanden sind.

Edit:
Nachdem ich jetzt nochmal angerufen habe, sagt er mir (es ist schon der 5. Jänner), dass, welch Überraschung, die Nummer noch 365 Tage gültig ist und ich sie noch 395 Tage aufladen kann. Leider ist die B-Free-Hotline für ihre angebliche 24-Stunden-Verfügbarkeit sehr unerreichbar. Ich komme immer nur zum Computer, der mir sagt, dass sie meinen Anruf momentan "leider" nicht entgegen nehmen können und sie mich aber gern auf der Rufnummer zurückrufen - würd mich interessieren, wie sie das anstellen, wenn man zu der Nummer nicht durchkommt. :roll:
Irgendwie bin ich von dem angeblichen Super-Service bei A1 schwer enttäuscht. Zuerst einmal schreiben sie in die "Anleitung" nicht mal die Zugangsdaten, dann solche Probleme mit der SIM, eine Hotline, die man trotz angeblicher 24-Stunden-Verfügbarkeit nicht erreichen kann (grad mal eine Standard-Ansage - das ist keine 24-Stunden-Hotline) und schlussendlich bin ich überrascht, wie schlecht der UMTS-Empfang bei mir zu Hause ist. Ich kann zwar leider nicht verbinden, die Datenkarte zeigt mir aber wie am Handy die Empfangsbalken an. Mit one habe ich 5/5 Strichen - bei A1 satte 2/5 - ich hoffe, das schlägt sich nicht in der Verbindungszuverlässigkeit (sofern ich irgendwann eine Verbindung aufbauen kann) nieder.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 05.01.2009, 09:22

Wo ist "cicero7" wenn man ihm einmal braucht ?!

Wie ist der Empfang bei den Mitbewerber ?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 05.01.2009, 10:35

Boy2006 hat geschrieben:Wo ist "cicero7" wenn man ihm einmal braucht ?!
Cicero7: Spezialist für A1 :idea:
Boy2006: Spezialist für "3" :idea:
Grüße
Gerhard

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 05.01.2009, 11:14

Cicero7: Spezialist für A1 Idea
und Mitarbeiter.
Boy2006: Spezialist für "3" Idea
Spezialist bin ich keiner nur ich beschäftige mich mit den Technischen Möglichkeiten meines Anbieter (Fax via Pc...)

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 25.01.2009, 18:21

gelten für Absolute Zero die selben Zugangsdaten wie für Befree?
habe komischerweise auch keine bekommen!
wie lautet die Konfiguration beim 500 Mb Datenpaket und Abssolute Zero Tarif?

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 25.01.2009, 18:26

eigentlich ja bis auf die startseite

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste