leistungsfähigeres KOMBI-Paket von AON

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Johannes
Foren-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 23.11.2005, 15:03

leistungsfähigeres KOMBI-Paket von AON

Beitrag von Johannes » 18.12.2008, 09:50

Als Inhaber eines AON-KOMBI-Pakets der 1. Generation habe ich ein "KOMBI-PAKET" um € 19,90 mit 2 Mbit/s DOWNLOAD und 256 kbit/s UPLOAD.

Nachdem nunmehr wiederum ein neues KOMBI-Paket um € 19,90 mit einem DOWNLOAD von 8 Mbit/s und einem UPLOAD von 786 kbit/s angeboten, habe ich mich dafür interessiert, ob ein Wechsel zu dem "neuesten" Kombi-Paket auch für "Alt-Kunden", die noch in der MVD sind, möglich wäre.

Die telephonische Auskunft auf der HOTLINE teilte mir in diesem Zusammenhang mit, dass ein Wechsel auf das neueste KOMBI-Paket nur gegen

- Zahlung einer Einmal-Gebühr von € 79,-- und
- Zahlung einer monatlichen Gebühr von € 29,90 möglich wäre.

Hat jemand von Euch eine Ahnung, wann die TA auch die Geschwindigkeit für die bisherigen "älteren" KOMBI-Pakete anhebt?

Johannes

remus.lupin
Foren-Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 28.12.2004, 11:45

Beitrag von remus.lupin » 18.12.2008, 11:06

Naja, soviel leistungsfähiger ist es in der Realität nicht. Es heißt "BIS zu 7 Mbit" (soweit ich mich erinner kann, sind es 7, nicht 8 ). Hab das KombiPaket vor einem Monat für meine Mutter angemeldet. Sie wohnt in einer unserer Landeshauptstädte - und selbst da hatte ich noch nie mehr als 1 Mbit tatsächlichen Downstream.

Erwarte dir also nicht zuviel.

lg, remus

Johannes
Foren-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 23.11.2005, 15:03

Beitrag von Johannes » 18.12.2008, 11:30

remus.lupin hat geschrieben:Naja, soviel leistungsfähiger ist es in der Realität nicht. Es heißt "BIS zu 7 Mbit" (soweit ich mich erinner kann, sind es 7, nicht 8 ). Hab das KombiPaket vor einem Monat für meine Mutter angemeldet. Sie wohnt in einer unserer Landeshauptstädte - und selbst da hatte ich noch nie mehr als 1 Mbit tatsächlichen Downstream.

Erwarte dir also nicht zuviel. lg, remus
Hängt dies mit der (noch) nicht ausgebauten Leitungsqualität der Telefon-Leitungen zusammen?

Johannes

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 18.12.2008, 12:36

Es stimmt schon. Es sind tatsächlich "bis zu 8 Mbit/s". Allerdings musst du einen gewissen Overhead miteinberechnen, der dir fast bis zu 1 Mbit/s wegnehmen kann. Was in der Praxis realisierbar ist, ist wieder eine andere Frage. Theoretisch und technisch sollten mit dem "bis zu 8 Mbit/s"-Tarif aber ohne weiteres 7 Mbit/s drin sein, wenn die Entfernung zum Wählamt und die Leitungsqualität passen.
Bestandskunden kriegen leider tatsächlich kein interessantes Angebot. Nur gegen die erwähnte Einmalzahlung und den höheren Tarif kann man die gleichen Konditionen kriegen, wobei dann eben nicht garantiert ist, dass man wirklich besser damit aussteigt.
Mitunter kannst du mit einer Kündigungsdrohung etwas erreichen. Auf eine reine Anfrage wirst du wohl immer nur die Wechselgebühr (80€) und den 10€ teureren Tarif angeboten bekommen.

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 18.12.2008, 19:07

Azby hat geschrieben:Nur gegen die erwähnte Einmalzahlung und den höheren Tarif kann man die gleichen Konditionen kriegen
Man kann die 79 € Wechselgebühr auch noch auf Kulanz weg handeln.
Aber man muss dann trotzdem 29,90€/Monat bezahlen.
Habe ich selber getestet (das Verhandeln), aber nahm es dann trotzdem nicht da es keine Chance gab es um 19,90€/Monat zu bekommen.

mfg eigs

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 18.12.2008, 19:41

Gerade das, dass man auf jeden Fall mehr zahlen muss, als Neukunden, finde ich persönlich etwas schade. Da könnte ich mich ehrlich gesagt noch eher mit dem Einmalentgelt anfreunden. Aber warum ein (treuer) Bestandskunde schlechter behandelt wird als ein Neukunde, der möglicherweise ohnehin nur ein "Springer" ist, der immer nur das nimmt, was gerade günstig ist, kann ich nach wie vor nicht ganz verstehen.

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 18.12.2008, 23:54

Billiger ist es wenn du dir beim alten einfach TV dazu anmeldest. Da dies 2mbit im TV betrieb benötigt und sie dir dennoch weiterhin die 1-2mbit aus deiner alten Kombi geben müssen, wird dann ans Modem ein 8Mbit Profil übertragen, wenn dann das TV ausgeschalten ist hast du die Bandbreite aber zum surfen.

damit bekommst beides TV und mehr speed.
inter arma enim silent leges

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 19.12.2008, 00:33

Bist du sicher, dass das so läuft?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 19.12.2008, 01:15

Wenn das echt funktioniert --- cooler Trick. :lol:

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste