Produktwechsel,beibestehendenVerträgen=Vertragsverlängerung?

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Produktwechsel,beibestehendenVerträgen=Vertragsverlängerung?

Beitrag von Mr.Dailer » 16.11.2008, 17:38

Hallo!
ich möchte mal,eine Umfrage starten,wie es bei den einzelnen Anbietern,mit dem Produktwechselgebühren,und Bedienungen ausschaut!
früher,gabs sowas nicht,und man muste auch nichts bezahlen!
dann hat Inode,damit angefangen,und seit dem haben alle abgekupfert,und verlangen 29€!
die größte Frecheit aber,ist das,bei einem Downgrade,auf ein Günstigeres Produkt,wie auch fallweise bei einem Upgrade,sich die Vertragslaufzeit,wieder voll verlängert!
gibt es Anbieter,wo das nicht so ist?

eine Weitere Untugend,ist das Vorauszahlen,Quartalsweise im vorhinein für eine nicht genutzte Leistung!
wie inzwischen von unseren Alternativanbietern Vol und Iplace,praktiziert wird,meiner Meinung nach ein Unding,es dient lediglich dazu,das in der Masse,höhere Zinserträge,bei den Banken anfallen!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 16.11.2008, 21:09

Ich finde die Wechselgebühren schwachsinnig und eher abstoßend. Das ist für mich auch ein weiterer Grund, von UPC wegzugehen.
Ich wechsle doch nicht von einem überteurten Tarif auf einen anderen überteuerten Tarif (der ein bisschen weniger überteuert ist) um einmalige 30€ und eine zusätzliche 12-Monatsbindung? Wer bin ich denn, dass ich dem Betreiber sämtliche Zugeständnisse machen muss, wenn er mir einen 20% günstigeren Tarif bietet, in einer Zeit, wo die Tarife eigentlich 50% billiger sind? Da muss ich ihm auf allen Seiten entgegen kommen (Einmalgebühr und Bindung). Mit Verlaub: Da pfeif' ich drauf und wander' ab. So hat die TA einen weiteren Neukunden und ich bin zufrieden, dass ich ohne weitere Mühen 50% meiner Internet-Festnetz-Fernsehkosten spare.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 16.11.2008, 21:39

ja,aber ich wollte ,eigentlich damit,sagen,das es bei allen Anbieter ähnlich ist,und es inzwischen keinen gibt,der ohne Wechselgebühren auskommt,auch die Ta!
das ist es eben,was mich am meisten aufregt,da im Dsl Markt,wenns ums Geld geht,alle von Inode der es damals als erster einführte abkupferte!
ist die Kabelhotline,eigentlich besser erreichbar wie die ehemalige Inode Hotline,oder ist das inzwischen die selbe Nr?

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 16.11.2008, 21:53

Also von den Wechselgebühren / Bedingungen sind nun alle gleich, sollte bisher bei UPC / Inode versehentlich noch was besser gewesen sein, so korrigieren sie das gerade mit der laufenden AGB Änderung.

Die Inode/UPC Hotline ist ein Frechheit, die gibts nur das man das Gefühl hat dort anrufen zu können, wenn man mal anruft dann its so net Stunde Warteschleife schnell mal "runtergebogen" -> ich bin als ich noch UPC hatte dann immer gleich in den lokalen UPC Shop marshciert, gibts in wien eh fast in jedem Bezirk.
inter arma enim silent leges

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 16.11.2008, 22:51

bei uns gibts keinen,soweit in den Westen,haben sie es noch nicht geschaft:)

glaube im Tirol düften sie aber welche haben!
ja,also ich kenne echt keine 2 Hotline,der Upc das "wasser" reichen könnte,denke die 100 Mio € Übernahme,hat ihnen fast das Genick gebrochen,und sie sind doch nicht so reich wie man annimmt,sonst würden sie mehr für den Service tuen!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 17.11.2008, 16:06

Die 100 Millionen haben sie sich sicher leisten können.
Die Hotline ist aber wirklich ein Witz. Wartezeiten von 20 Minuten sind da keine Seltenheit. Die Höhe ist dann immer, wenn man nach 15 Minuten warten vom Computer darauf hingewiesen wird, dass jetzt kein Mitarbeiter frei ist, nachdem vorher zig Mal angekündigt wurde, dass man gleich zum nächsten freien Mitarbeiter durchgestellt wird. Als ob sie nicht gleich eine Ansage schalten könnten, dass gerade niemand frei ist - nein, da muss ich erst eine Viertelstunde warten...

Die Wechselgebühren bei den Betreibern finde ich persönlich etwas übertrieben, aber das habe ich ohnehin schon oft genug zum besten gegeben.
Momentan belaufen sich die Wechselgebühren bei UPC (chello) auf die neuen FIT-Tarife auf 30€, was verglichen mit der TA (80€) immer noch günstig, aber trotzdem noch eine Frechheit ist - besonders da man die 30€ zahlt und eine erneute MVD eingehen muss...

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 17.11.2008, 17:37

dann hiflt nur mit Kündigung "drohen";und Im Fall der TA,kostet ein Wechsel,dann auf einmal gar nix mehr,wenn man dafür Kunde bleibt,schon alles im Telekom Shop gesehen!

ja jeder Hotline Mitarbeiter,sollte eine Riesengroße Digitalanzeige haben,wie lange ,ein einelener Kunde schon gewartet,hat,und,dieses Weiterverbinden nach 20 Minuten warten sollte vom System aus gar nciht möglich sein!
bei der Ta wartet ich auch schon ewig,wurde,dann durchgestellt,und hörte nur eine Person auf der Tastatur tippen,die ncht mit mir sprach!

Morgenrot
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 10
Registriert: 28.11.2008, 14:15

Beitrag von Morgenrot » 05.12.2008, 13:56

Ich habe noch einen Einwand gegen die Wechsel-Tarife - die meisten Kunden, die irgendwann dann doch wechseln wollen, sind ja nicht sofort beim Fallen der Tarife umgeteigen, sondern viele haben damit ja einige Zeit gewartet und Monate lang noch höhere Tarife bezahlt - da müsste die Wechselgebühr ja einige Male drin sein....

Aber wie schon oft festgestellt, Bestandskunden sind nichts wert! Die Zeiten, wo man sich, egal in welcher Branche, seine eigenen Kunden warm gehalten hat, sind shcon lange vorbei!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 08.12.2008, 22:34

Morgenrot hat geschrieben:die meisten Kunden, die irgendwann dann doch wechseln wollen, sind ja nicht sofort beim Fallen der Tarife umgeteigen, sondern viele haben damit ja einige Zeit gewartet und Monate lang noch höhere Tarife bezahlt - da müsste die Wechselgebühr ja einige Male drin sein....
Da gebe ich dir schon recht, nur ist die Logik der Anbieter ist genau umgekehrt: Die "Spätwechsler" subventionieren die "Lockangebote" der Neukunden. Deshalb ist dieses Geld schon weg...

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste