wann gibts,endlich höhere Upload Bandbreiten?

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 17.11.2008, 16:03

Also wir haben AonTV.

1. Die Erstausstattungs-Batterien sind schlecht (ählich der Erst-Toner bei Drucker, die auch nur für ein paar 100 Seiten gefüllt sind). Trotz wenig Verwendung, waren sie nach 1 Jahr leer. Ein Hartlauer-Verkäufer bestätigte das und verkaufte mir die Batterien (2 Stück) um € 15,- . Ich gehe davon aus, dass ich beim Niedermayr, Cosmos, Saturn, Mediamarkt, etc. auch nicht weniger gezahlt hätte --- den Preisvergleich habe ich mir schon einmal bei einer Batterie für die Fernbedienung einer Webasto-Standheizung angetan, verlangten auch alle +/- € 15,- für eine Batterie.
Jedenfalls sollten die "Qualitiäsbatterien" nun einige Jahre halten.
2. Mit (alten) 100Hz-Röhre ist AonTV passabel. Der Text ist von der Schärfe am Limit, aber das Bild ist durchaus vergleichbar mit Analog-Kabel. Natürlich gibt es die "SAT-typischen" Aussetzer, speziell beim Senderwechsel (= "neuer Stream"), aber gut, das ist gewöhnungssache und hält sich im Rahmen.
3. Um diesen Preis (€ 4,90 AonTV) erwarte ich mir ehrlich gesagt auch keine Wunder! SAT ist von Fenster aus nicht möglich (Innenhofwohnung im 1.OG) und wenn (Dachboden), dann viel zu teuer zu installieren: Angebot für Hardware + Installation irgendwo bei € 1.000,- , was die TA damals gratis installiert hat. Telekabel eh schon wissen, über € 20,-

Aber gut, AonTV steckt gewissermaßen noch in den Kinderschuhen und wurde eigentlich als "letzter Ausweg" gegen die Festnetz-Abwanderung eingeführt. Dass es mit Kupferkabeln etwas langsam ist, liegt in der Natur der Sache, mit EDGE sind Live-Streams auch zum vergessen. Die Technik bedingt halt Kabel oder Glasfasern.

Grüße
Stefan

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 17.11.2008, 16:07

Ein Hartlauer-Verkäufer bestätigte das und verkaufte mir die Batterien (2 Stück) um € 15,- .
OMG !!! Wir verkaufen welche für 3,50€ :shock: :shock: :shock: :shock:
3. Um diesen Preis (€ 4,90 AonTV) erwarte ich mir ehrlich gesagt auch keine Wunder! SAT ist von Fenster aus nicht möglich (Innenhofwohnung im 1.OG) und wenn (Dachboden), dann viel zu teuer zu installieren: Angebot für Hardware + Installation irgendwo bei € 1.000,- , was die TA damals gratis installiert hat. Telekabel eh schon wissen, über € 20,-
das Problem ist was machst du wenn du mehr als wie 2 Fernseher haben wirst ?

via HSDPA geht es am Laptop auch ein bissl.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 17.11.2008, 16:14

Ich habe mir die Bildqualität im Telekom-Shop angeschaut. Die war auf jeden Fall gleichwertig mit jener vom analogen Kabelfernsehen, das ich jetzt habe und, wie Stefan schon richtig geschrieben hat, mit 20€ einfach nur teuer ist. Um 4,90€ ist das sicher in Ordnung.
Ich weiß zwar nicht, welche Knopfbatterien man für die Fernbedienung benötigt, bin mir aber sicher, dass ich die auch, wie Boy geschrieben hat, um 3€ kriegen kann.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 17.11.2008, 17:34

Was 1000€,was für ein Apptken Installteur war den das,!
Digitlal Recveiver und Lb,samt Antnne und Kabel bekommst heutzutage für 100 bis 200€ je nach Receiver Ausstattung pvr Funktion oder nciht,dann noch ein Masten,am Dachboden setzen,Kabel runterbohren,und fertig,ist die selbst installierte Satanlage für weniger,wie einen drittel des Preises!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 17.11.2008, 17:41

Boy2006 hat geschrieben:
Ein Hartlauer-Verkäufer bestätigte das und verkaufte mir die Batterien (2 Stück) um € 15,- .
OMG !!! Wir verkaufen welche für 3,50€ :shock: :shock: :shock: :shock:
Mir hats geanuso dei Augen rausgedrückt, aber leider bin ich selbst nun mal kein Großhändler bei Batterien und somit auf die Preipolitik der Endkundenverkäufer angewiesen.
Mir ist schon klar, dass der Herstellungs-Preis/Stk. keine € 7,50 sein kann, wenn eine "normale" Knopfzelle schon um 50c zu kaufen ist, aber was soll ich machen!? So wie bei der Standheizungsfernbedienung quer durch die Stadt zu alle Geschäfte fahren (min. € 5,- Fahrtkosten), stundenlang nachfragen (auch min. € 15,- "Arbeitszeit"), um dann durch einen absoluten Zufall ein Geschäft zu finden, wo ich dann trotzdem noch einma zusätzlich € 3,50 zahle? (Wären dann also € 23,50) Selbst im Internet findest du solche Batterien (inkl. Versand, etc.) nicht unter € 10,- und da muss du noch 1 Woche warte ...

Bitte net bös sein, aber bei solchen kleinen Beträgen (im Verhältnis), wo ich dann hoffentlich 2 Jahre Ruhe habe, da investiere ich heutzutage keine 2 Stunden mehr.

Aber ich komme gerne darauf zurück, das nächste mal solche "Sonder-Batterien" bei euch zu kaufen: betrifft nich nur die AonTV-Knopfzellen, sonder auch eine uralte Grundig-Fernbedienung, Standheizung, Funkfernbedienungen für Auto und Alarmanlage, alte Fotoapparate aus Verwandtschaft, Spiele mit Kontakt-Lampen, etc. --- das sind nunmal die Ladenhüter, wo du Lagerhaltung, Beratung, Dienstleistung (Wechsel und Entsorgung alter Batterien) doppelt und dreifach zahlst. Dafür bekommst du das nächste mal wieder teure Hochglanzprospekte zugeschickt, was es dort nicht alles gratis gibt ...

Vielleicht weiß auch noch jemand hier günstige Quellen, wo man solche Batterien (ohne Versandspesen) beziehen kann...

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 17.11.2008, 17:50

ohne Versanspesen nicht gerade,den selbst amazon,verlangt ja dafür,!
ich empfehle,bei Akkus und Kabel aller Art

www.reichelt.de
ca 40% billger,wie der "heimische"Leider nicht heisumkämpfte Markt,mit der Qusi Monopolstellung!

,wiso soll ich bei Conrad,ein Vermögen zahlen,für ein und das selbe Kabel!
einziger Nachteil ist ca 100€ midestbestelung ins Ausland,aber betrachtet mal die Website,die haben auch einen coolen Katalog,der Techniker ist gleichzeitig Verkäufer,und kennt sich voll aus,egal welche Frage,sowas gibtt es beim Conrad,leider nicht,und man wird ständig weiter verbunden!
reichelt ist Iso zertifiziert,und ich denke,jeder weiss,welch Strenge Auflagen die haben!
Hartlauer,hat mich schon Jahre nicht mehr gesehen!

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 17.11.2008, 17:54

Wieso kauft ihr nicht beim Fachhandel ein ?
Der Großhandelspreis für solche Batterien liegt bei ~50Cent - 1,50€.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 17.11.2008, 17:59

Mr.Dailer hat geschrieben:und fertig,ist die selbst installierte Satanlage
Und jetzt sag mir bitte nur einen einzigen Grund, warum ich in einer Mietwohnung mir zusätzlich noch 50m Kabel und Dosen kaufen soll, mich einen Tag lang hinstellen und die Wände durchbohren soll, Dreck aufwischen kann und mich dann zum Einstellen/Einrichten der SAT-Anlage via Handy mit einer 2.Person herumspielen kann, ob das Bild schon da ist --- wenn das die TA alles gratis macht, die Dose schon da ist und dafür € 4,90 im Monat verlangt!?!? Ach übrigends: € 200,-/€ 4,90 sind 3,5 Jahre (!) "gratis" AonTV.
Ich habe in meinem Leben auch noch andere Sachen zu tun, als täglich 150 Sender zu inhalieren...

AUSSERDEM: Früher kostete analoges Kabelfernsehen € 25,- monaltich und eine analoge SAT-Anlage gabs schon um vielleicht € 50,- ; da hätte ich auch noch was selbst gemacht, aber die analogen SAT kannst du heute auch schon vergessen, weil sie die Sender nacheinander abdrehen, d.h. es bleibt nur mehr teures, digitales SAT über im Vergleich zu € 4,90 AonTV.
Die Zeiten ändern sich, man kanns natürlich noch immer so machen, wie vor 10 Jahre, aber da wirst du wohl heute (finanziell) auf der Strecke bleiben. Willkommen in der Wegwerfgesellschaft, vielleicht ist das in Vbg. noch nicht so...

Grüße
Stefan

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 17.11.2008, 18:03

AUSSERDEM: Früher kostete analoges Kabelfernsehen € 25,- monaltich und eine analoge SAT-Anlage gabs schon um vielleicht € 50,- ; da hätte ich auch noch was selbst gemacht, aber die analogen SAT kannst du heute auch schon vergessen, weil sie die Sender nacheinander abdrehen, d.h. es bleibt nur mehr teures, digitales SAT über im Vergleich zu € 4,90 AonTV.
Die Zeiten ändern sich, man kanns natürlich noch immer so machen, wie vor 10 Jahre, aber da wirst du wohl heute (finanziell) auf der Strecke bleiben. Willkommen in der Wegwerfgesellschaft, vielleicht ist das in Vbg. noch nicht so...
Seit wann kostet Digital Sat etwas ?
Wir haben bei uns zuhause nur den Analogen auf einen Digitalen Verteiler getauscht und schon geht alles. :roll:
Und ich kann Gratis ORF HD schauen.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 17.11.2008, 18:25

Mr.Dailer hat geschrieben:ich empfehle,bei Akkus und Kabel aller Art

www.reichelt.de
ca 40% billger,
Aber leider nicht bei mir:
V28PXL: Reichelt € 12,10, im Geschäft etwa € 13,50
CR123A: Reichelt € 9,10, im Geschäft etwa € 10,-
Stab 2R10/3: bei Reichelt gar nicht verfügbar

Einerseits werde ich immer wieder nur bestätigt, dass es keinen Sinn macht, wegen einer einzigen Batterie überhaupt zu vergleichen, andererseits ärgert es mich schon wieder, bei dieser Abzock-Sparte überhaupt nocheinmal nachgesehen zu haben.
Boy2006 hat geschrieben:Wieso kauft ihr nicht beim Fachhandel ein ?
Was ist für dich ein Fachhandel?
Ich kann etwa 30km zu Varta Linz/Leondig fahren, damit ich mir dann € 10,- spare --- jaja, werde ich sicher machen...

Grüße
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan am 17.11.2008, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 17.11.2008, 18:29

Boy2006 hat geschrieben:Wir haben bei uns zuhause nur den Analogen auf einen Digitalen Verteiler getauscht und schon geht alles. :roll:
Und das war alles kostenlos!? Toll!
Dann würde ich vorschlagen, ich stelle dir unsere billige, alte analog-SAT-Anlage hin, du kommst vorbei, tauscht alles kostenlos aus und installierst es, ich melde AonTV ab und dann kann ich tatsächlich gratis digital SAT-fernsehen. Das ist einmal ein Deal. :D

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 17.11.2008, 19:01

aso du bist,in der Mietwohnung,dachte du hast ein Haus!
Mitwohnungen,sollten aber midestens eine Gemeinschaftsantenne haben!

der Aufwand,lohnt alle mal,nur einmal fix Kosten,bessere Bildqualität,und,mehre hundert Programme aus allen Herren Ländern!

,wenn du lieber den beqmeren Weg wählst,ohne einmal Staub aufwischen!
hast du dauerhast ,schlechtere Bildqualität !
weniger Sender!
+ Dauerhafte kosten!
was 25€ fürs Tv Kabel,nein,als ,bei uns kostete das früher,im Jahr zu Schilling zeiten 1400 Ats,und jetz 150€,sas wären ja in deinem Fall das doppelte,was solls,vielleicht ist es überall anders!
ich an deiner Stelle,würde ein Inserat schalten,wenn du nicht selbst bohren willst,oder besser,ein Plakat,für alle Miter aushängen,das sie gemeinsam,eine Empfangsanlage anschaffen!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 17.11.2008, 19:46

Mr.Dailer hat geschrieben:ich an deiner Stelle,würde ein Inserat schalten,wenn du nicht selbst bohren willst,oder besser,ein Plakat,für alle Miter aushängen,das sie gemeinsam,eine Empfangsanlage anschaffen!
:lol: Also mit einer Gemeinschaftsantenne müsste ich nicht bohren!? Interessant!
Da schalte ich lieber ein Inserat, wer mir die € 4,90 monatlich zahlen möchte. :lol:

Nebenbei hadelt es sich dabei um eine 2. Wohnung, wo sogar schon AonTV ehrlich gesagt Luxus ist.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 17.11.2008, 21:30

das habe ich nichts gesagt!
ohne bohren geht nix!
es sei den,du kannst durch die Wand schauen,wie das Fbi,bald mit spzeiller Durchleuchtungs "Hardware "vorhat!


ich meinte nur wegen dem Inerat,das es da genug gibt in der Zeitung,die dir die Antenne,für einen 10er die Stunde installieren,und auch bohren,und dann bist du ,mit allem maximal bei der Hälfte,von den oben angegebenen 1000€!

AluFranz
Telekom-Freak
Beiträge: 177
Registriert: 23.05.2005, 14:10

Beitrag von AluFranz » 18.11.2008, 17:01

Stefan hat geschrieben:Wenn du früher 100k hattest und jetzt 400k, dann hast du 400% mehr. Also ist da Glas jetzt halbvoll.
Aber wenn man es aus deiner Sicht sieht, ist das Glas mit 400k bei 768k nur halb voll, stimmt.
darf ich mathematisch pingelig sein ...... ? jetzt hat er um 300 % mehr !
........ aber mit dem Tastaturtreiber gebe ich dir recht ......... besser als der Microsoft - Treiber ist der von Bastian Sick im kiwi verlag herausgegebene kurze Patch zur Beistrichsetzung (Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste