Frage: Wartezeit bei Aon Kombi

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 15.01.2009, 23:09

Kaffetrinker hat geschrieben: Am liebsten wäre mir die Fritzbox Fon (ohne Wlan).
Wenn man nach der Homepage von AVM geht, werden in A keine Fritzbox Fon Varianten ohne WLAN angeboten. Ich würde auch nicht gerne auf WLAN verzichten wollen, auch wenn es nur von meinen Kindern wenn sie einmal da sind genutzt wird. WLAN kann man bei der FB ausschalten und bedeutet daher weder zusätzliche Strahlen oder Kostenbelastung.
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 15.01.2009, 23:22

Schicke bitte PM mit deiner Mail Adresse.

ichbinich111
Foren-Bewohner
Beiträge: 235
Registriert: 21.07.2008, 11:32

Re: Frage: Wartezeit bei Aon Kombi

Beitrag von ichbinich111 » 02.03.2009, 12:45

Ich hol mal wieder den Thread nach oben, weils ja mittlerweile echt schon unglaublich ist.

Kurzer Zwischenstand:
Aon Kombi Ende Oktober 2008 bestellt, bis jetzt immer noch keinen Anschluss :twisted:
Also 4 Monate Wartezeit bis jetzt.
Ich halt euch auf dem laufenden.

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Re: Frage: Wartezeit bei Aon Kombi

Beitrag von Pete » 02.03.2009, 13:24

ichbinich111 hat geschrieben:
Also 4 Monate Wartezeit bis jetzt.
Hast du schon urgiert?
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

MacOSX
Telekom-Freak
Beiträge: 159
Registriert: 07.08.2008, 18:20

Re: Frage: Wartezeit bei Aon Kombi

Beitrag von MacOSX » 02.03.2009, 13:27

ichbinich111 hat geschrieben:Ich hol mal wieder den Thread nach oben, weils ja mittlerweile echt schon unglaublich ist.

Kurzer Zwischenstand:
Aon Kombi Ende Oktober 2008 bestellt, bis jetzt immer noch keinen Anschluss :twisted:
Also 4 Monate Wartezeit bis jetzt.
Ich halt euch auf dem laufenden.
An deiner Stelle würde ich spätestens jetzt der TA einmal wirklich fest aufs Dach steigen!

Ich empfehle dir ein Schreiben zu verfassen mit ungefähr folgendem Inhalt:
Hiermit fordere ich Sie auf, den von mir bestellten Anschluss (Auftrag vom xx.xx.xxxx; Kundennummer xxx xxx xxx; Auftragsnummer xxx) unter Einhaltung einer Frist von 14 Tagen (als Beginn der Frist gilt das Datum des Poststempels) betriebsfähig herzustellen. Sollte innerhalb der gesetzten Frist keine Herstellung des Anschlusses erfolgen, behalte ich mir die Einschaltung des Konsumentenschutzes ausdrücklich vor.

Am besten schickst du das ganze per Brief (eingeschrieben!) an:
Telekom Austria TA AG
Lassallestraße 9
1020 Wien

oder du faxt es (unbedingt qualifizierte Sendebestätigung ausdrucken!) an 0800 100 109

Und wenn die TA dann immer noch nichts tut, empfehle ich dir wirklich zum Konsumentenschutz zu gehen.
Zuletzt geändert von MacOSX am 02.03.2009, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 02.03.2009, 18:51

.....auch eine Möglichkeit, aber ich habe bessere Erfahrung gemacht mit Anruf in der Beschwerdestelle, MA nach Namen fragen und gegebenenfalls immer genau den/die verlangen! Hat immer funktioniert!
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

ichbinich111
Foren-Bewohner
Beiträge: 235
Registriert: 21.07.2008, 11:32

Re: Frage: Wartezeit bei Aon Kombi

Beitrag von ichbinich111 » 02.03.2009, 20:05

MacOSX hat geschrieben: An deiner Stelle würde ich spätestens jetzt der TA einmal wirklich fest aufs Dach steigen!

Ich empfehle dir ein Schreiben zu verfassen mir ungefähr folgendem Inhalt:
Hiermit fordere ich Sie auf, den von mir bestellten Anschluss (Auftrag vom xx.xx.xxxx; Kundennummer xxx xxx xxx; Auftragsnummer xxx) unter Einhaltung einer Frist von 14 Tagen (als Beginn der Frist gilt das Datum des Poststempels) betriebsfähig herzustellen. Sollte innerhalb der gesetzten Frist keine Herstellung des Anschlusses erfolgen, behalte ich mir die Einschaltung des Konsumentenschutzes ausdrücklich vor.
Naja, ich hab ja schon mehrmals ugiert, es ist mir auch jemand vom Bauamt zugewiesen worden, der anscheinend schwer im Stress ist :roll: , und mir immer eine andere Ausrede auftischt (Urlaub wegen Semesterferien, Baufirma keine Zeit usw.).
Nur das Problem ist, dass es den Leuten der TA ja wurscht ist, ob ich einen Zugang hab oder nicht, die haben ja ihr Leben lang nix anderes gemacht und brauchen auch keine Angst haben, ihren Job zu verlieren.
Die müssen mir ja keinen Internetzugang herstellen, und das bekomm ich halt zu spüren :twisted:

Ich muss auch zugeben, dass es bei mir sicher nicht der Standardfall einer Herstellung ist (Mast muss gebaut werden, Grabungsarbeiten usw.), aber 4 Monate ist selbst für das ein wenig zu lang, ich hab ja extra schon Ende Oktober einen abgeschlossen, damit ich mit meinem Umzug im Februar einen hab.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 02.03.2009, 20:33

In diesem Fall würde ich mal die sanfte Methode mit dem Mitarbeiter bei der Beschwerdestellt probieren. Du solltest zwar bestimmt sein, aber nicht unhöflich. Frag mal, was es damit auf sich hat - erwähne, dass du mittlerweile echt lange wartest, gerne bei der Telekom diesen Tarif hättest und es langsam an der Zeit ist, etwas zu tun - Semesterferien hin oder her (außerdem sind die eh schon vorbei).
Wenn sie dann innerhalb einer gewissen Zeit nichts weiterbringen, würde ich die Variante mit dem bestimmten Fax auch in Erwägung ziehen.

ichbinich111
Foren-Bewohner
Beiträge: 235
Registriert: 21.07.2008, 11:32

Beitrag von ichbinich111 » 21.03.2009, 13:41

So, seit gestern hab ich also meinen langersehnten Aon Kombi Paket Zugang.
Lange hat´s gedauert (5 Monate).
Speed ist momentan bei 900 kbit/s DL und 110 kbit/s UL.
Wenn sich da in den nächsten Tagen nichts ändert, werden die Diskussionen wohl weitergehen.

Aja, was für mich bis jetzt doch störender, als ursprünglich angenommen ist, ist diese unnötige Zwangstrennung nach 8 Stunden.

Ich hab auf den Thomson WLAN Router das SU Config file raufgespielt und dahinter meinen Linksys Router reingehängt.
Wenn die Verbindung gekappt wird, klappt die automatische Wiedereinwahl manchmal nicht.
Vielleicht hat da jemand Erfahrung mit dieser Kombi?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 21.03.2009, 13:50

Die Bandbreite sollte sich innerhalb der ersten 4 Tage bessern. Wenn nicht, würde ich anrufen. Das war bei mir ganz unkompliziert und hat dann auch sofort gut funktioniert.
Mit der Zwangstrennung habe ich persönlich leider keine Erfahrung, da bei mir nicht getrennt wird (SuperKombi).

heinz
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 11
Registriert: 24.07.2008, 13:03

Beitrag von heinz » 23.03.2009, 16:15

Azby hat geschrieben: Mit der Zwangstrennung habe ich persönlich leider keine Erfahrung, da bei mir nicht getrennt wird (SuperKombi).
Und du bist sicher, dass du mit deinem Benutzerverhalten die Trennung einfach nur nicht mitbekommst?
Ich behaupte weiterhin auch bei SuperKombi erfolgt nach 8 Stunden eine Trennnung und eine Neuvergabe der IP aber abgesehen von diversen Spezialumgebungen (Online-Games, FTP-Transfer,...) erfolgt dies eben voellig transparent und unmerkbar fuer den Benutzer.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 23.03.2009, 18:16

heinz hat geschrieben:Und du bist sicher, dass du mit deinem Benutzerverhalten die Trennung einfach nur nicht mitbekommst?
Laut der Verbindungsübersicht habe ich jeden Tag mehrere verschiedene Verbindungen, allerdings ist von einem echten Verbindungsabbruch nichts zu merken.
Nachdem du jetzt nachgefragt hast, habe ich mir die Verbindungen mal genauer angeschaut und herausgefunden, dass jeden Tag um 18:00:00 eine erneute Verbindung "hergestellt" wird. Das zeigt so, dass die bestehende Session laut Verbindungsübersicht bis 18:00:00 dauert und die nächste Session um 18:00:00 beginnt. Da allerdings kein echter Verbindungsabbruch zu bemerken ist (ich habe immer wieder mal Downloads am Laufen, die sonst gekappt werden würden).
Es wirkt auf mich so, als wäre das eher ein fiktiver Verbindungsabbruch, so wie eine Verbindung an einem Tag prinzipiell um 00:00:00 endet und am "nächsten" Tag um 00:00:00 eine neue Verbindung beginnt, es sich tatsächlich aber um ein und die Selbe Verbindung handelt. IP kriege ich auch keine neue...

heinz
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 11
Registriert: 24.07.2008, 13:03

Beitrag von heinz » 26.03.2009, 12:52

Azby hat geschrieben:Da allerdings kein echter Verbindungsabbruch zu bemerken ist (ich habe immer wieder mal Downloads am Laufen, die sonst gekappt werden würden).
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass du *genau* waehrend des Wechsels einen Download laufen hast? So grosse files gibt es doch gar nicht, dass das oefter passieren kann. Falls du mit Download Bittorrent meinst: das funktioniert problemlos weil es ja nur kleine Haeppchen sind die gegebenenfalls gekappt werden.
Azby hat geschrieben:IP kriege ich auch keine neue...
Ich schon. Genauer gesagt habe schon oft unterschiedlichste IPs bei mir beobachtet. Nachdem ich mein Modem aber oft ausschalte koennte es u.U. (aber IMHO unwahrscheinlich) sein, dass das wirklich nur bei einer echten Neuverbindung passiert. Ich werde mal waehrend einer Session mehrmals bewusst meine IP checken.

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 26.03.2009, 13:02

Azby hat Folgendes geschrieben hat geschrieben: IP kriege ich auch keine neue...
heinz hat geschrieben: Ich schon. Genauer gesagt habe schon oft unterschiedlichste IPs bei mir beobachtet. Nachdem ich mein Modem aber oft ausschalte koennte es u.U. (aber IMHO unwahrscheinlich) sein, dass das wirklich nur bei einer echten Neuverbindung passiert. Ich werde mal waehrend einer Session mehrmals bewusst meine IP checken.
Ich auch!
Ich habe eine Fritzbox Fon, auch als Modem. Es wird definitiv bei jeder Unterbrechung (alle 8 Stunden) eine neue IP vergeben. Ob eine Telefonverbindung dabei unterbrochen wird, weiß ich nicht, kann es mir aber nicht anders vorstellen. Habe die Zeiten so gelegt, dass die Wahrscheinlichkeit eines Telefonsts gering ist.
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

heinz
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 11
Registriert: 24.07.2008, 13:03

Beitrag von heinz » 26.03.2009, 15:56

Pete hat geschrieben:Ob eine Telefonverbindung dabei unterbrochen wird, weiß ich nicht, kann es mir aber nicht anders vorstellen.
Das halte ich fuer ausgeschlossen. Hat das schon einmal jemand behauptet? Es gibt doch keine physikalische Unterbrechung der Leitung und dem analogen Telefonsignal wird ein IP-Wechsel wohl ziemlich unbeeindruckt lassen :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste