Frage: Wartezeit bei Aon Kombi
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Frage: Wartezeit bei Aon Kombi
Hallo,
ich hab mir vor mittlerweile 3 Wochen den Aon Kombi Tarif bestellt.
Letzte Woche kam dann ein Schrieb mit den Zugangsdaten.
Kurioserweise weiss ich bis heute nicht, ob der Zugang überhaupt herstellbar ist (Telefonleitung läuft OBERirdisch auf der gegenüberliegenden Strassenseite), die Telekomiker verraten einem ja auch nicht im vorhinein, ob der Anschluss herstellbar ist. Man muss einen Vertrag abschliessen.
So weit so gut, hab dann angerufen und gefragt, ob das ein Scherz sein soll, ich bräuchte zu allererst mal die Leitung und wann sie gedenken, mir das mitzuteilen, wie und wann das gemacht wird.
Sie haben anscheinend meine Handynummer verschlampt, die ich bei der ANmeldung angegeben habe, drum hat mich der Techniker nicht kontaktieren können und deshalb wurde diesbezüglich ein Brief geschickt.
Der für den nächsten Tag versprochene Rückruf (meine Nummer habens ja mittlerweile )vom Techniker blieb natürlich auch aus.
Brief ist natürlich auch keiner gekommen.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Wie lange habt ihr auf den Anschluss warten müssen?
ich hab mir vor mittlerweile 3 Wochen den Aon Kombi Tarif bestellt.
Letzte Woche kam dann ein Schrieb mit den Zugangsdaten.
Kurioserweise weiss ich bis heute nicht, ob der Zugang überhaupt herstellbar ist (Telefonleitung läuft OBERirdisch auf der gegenüberliegenden Strassenseite), die Telekomiker verraten einem ja auch nicht im vorhinein, ob der Anschluss herstellbar ist. Man muss einen Vertrag abschliessen.
So weit so gut, hab dann angerufen und gefragt, ob das ein Scherz sein soll, ich bräuchte zu allererst mal die Leitung und wann sie gedenken, mir das mitzuteilen, wie und wann das gemacht wird.
Sie haben anscheinend meine Handynummer verschlampt, die ich bei der ANmeldung angegeben habe, drum hat mich der Techniker nicht kontaktieren können und deshalb wurde diesbezüglich ein Brief geschickt.
Der für den nächsten Tag versprochene Rückruf (meine Nummer habens ja mittlerweile )vom Techniker blieb natürlich auch aus.
Brief ist natürlich auch keiner gekommen.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Wie lange habt ihr auf den Anschluss warten müssen?
Re: Frage: Wartezeit bei Aon Kombi
Zur etwa gleichen Zeit letztes Jahr haben wir auf eine bestehende Rufnummer das AonTV bestellt - schlussendlich (3-4x nachgefragt) war ich froh, dass sie es noch vor den Weihnachtfeiertagen hinbekommen haben. Dauer auch etwa 2 Monate.ichbinich111 hat geschrieben:ich hab mir vor mittlerweile 3 Wochen den Aon Kombi Tarif bestellt.
Letzte Woche kam dann ein Schrieb mit den Zugangsdaten.
Grüße
Stefan
Ich hatte prinzipiell vor, den Anschlusstermin erst recht spät anzusetzen, da ich bis Ende des Jahres ja ohnehin UPC habe. Aufgrund der Kündigungsfrist komme ich nicht früher raus. Eine Soderkündigung befreit mich auch erst per 1.1.2009, somit bin ich bis Ende des Jahres dabei. Daher wollte ich wie gesagt den Anschlusstermin sehr spät haben, bzw. für die Woche vor Weihnachten fixieren, um einen kleinen Polster drin zu haben, falls etwas schief läuft.
Sollte ich erfahrungsgemäß doch etwas früher ansetzen, falls es dann doch ähnliche wie die hier geschilderten Probleme geben sollte? Oder ist das in Wien aufgrund der vielleicht kürzeren Anfahrtszeiten für den Techniker weniger problematisch?
Sollte ich erfahrungsgemäß doch etwas früher ansetzen, falls es dann doch ähnliche wie die hier geschilderten Probleme geben sollte? Oder ist das in Wien aufgrund der vielleicht kürzeren Anfahrtszeiten für den Techniker weniger problematisch?
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Ich glaub, dass es wurscht sein wird, wo du wohnst.Azby hat geschrieben: Sollte ich erfahrungsgemäß doch etwas früher ansetzen, falls es dann doch ähnliche wie die hier geschilderten Probleme geben sollte? Oder ist das in Wien aufgrund der vielleicht kürzeren Anfahrtszeiten für den Techniker weniger problematisch?
In Wien werdens halt auch mehr Nachfrage haben als irgendwo am Land.
Ich habs ja irgendwie geahnt und bin froh, dass ich das auch jetzt schon bestellt habe.
Ich brauchs bis spätestens Ende Februar, und das sollte selbst dieser Beamtenhaufen auf die Reihe bekommen
Das sicher. Ich habe mir halt gedacht, dass sie gerade aufgrund der höheren Nachfrage genug zu tun haben und somit einen Monteur in einem Bezirk jeden Tag herumschicken, dass er so viele Aufträge wie möglich macht - aufgrund der kürzeren Anreisezeiten kann man das dann auch recht flexibel machen.ichbinich111 hat geschrieben:Ich glaub, dass es wurscht sein wird, wo du wohnst.
In Wien werdens halt auch mehr Nachfrage haben als irgendwo am Land.
Am Land dachte ich mir halt, dass sie für einen einzelnen Kunden keinen Monteur hinschicken wollen, sondern schauen, dass sie an einem Tag in einem gewissen Umkreis ebenfalls mehrere Neukunden anschließen müssen und dafür ebenfalls einen Monteur aussenden. Aber jetzt wo du's sagst: Bei der Überbeschäftigtenanzahl sollte das auch kein Problem sein. Die Frage ist halt, ob der Fuhrpark entsprechend groß ist, dass auch jeder fahren kann...
Also was meinst du (oder jemand anderer)? Sollte ich eher eine Reservezeit einkalkulieren, oder reicht's, wenn ich die Installation eine Woche vor Ende meines Vertrags mit UPC ausmache?
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Wenn du auf das Internet angewiesen bist, würd ich lieber 2 oder 3 Wochen einkalkulieren.
Wenn dann irgendwas nicht funktioniert, kriegens das sicher in einer Woche nicht hin.
Ich glaub nicht, dass die Techniker wegen den vielen Abschlüssen schneller arbeiten, das sind alles Beamte, der geht trotzdem um halb 4 heim
Die haben eh in jeder grösseren Stadt ihre Bautrupps, die die Anschlüsse herstellen.
Wie gesagt, stressen lassen sich´s sicher nicht, ich wart ja auch schon 2 Wochen auf einen simplen Rückruf vom Techniker um abzuklären, wie die Leitung von der gegenüberliegenden Strassenseite (Oberleitung) in mein Haus kommen soll.
Wenn dann irgendwas nicht funktioniert, kriegens das sicher in einer Woche nicht hin.
Ich glaub nicht, dass die Techniker wegen den vielen Abschlüssen schneller arbeiten, das sind alles Beamte, der geht trotzdem um halb 4 heim
Die haben eh in jeder grösseren Stadt ihre Bautrupps, die die Anschlüsse herstellen.
Wie gesagt, stressen lassen sich´s sicher nicht, ich wart ja auch schon 2 Wochen auf einen simplen Rückruf vom Techniker um abzuklären, wie die Leitung von der gegenüberliegenden Strassenseite (Oberleitung) in mein Haus kommen soll.
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muste 3 Monate warten,da das Modem ,vergessen wurde,und dann noch 3 mal nachtelfonieren,bis das ganze endlich auf den Anschlus geschalten wurde
haben halt zuviele Kunden,oder besser gesagt zu wenig Modems,da es dem Privaten immer noch nicht gestatet ist,sein eigenes Modem zu verwenden,regelt das Angebot die Nachfrage!
wäre die Verwendung,des eigenen Modems "erlaubt,",müste ein Anschluss mindestens noch mal 5€ Biliger im Monat sein,da ich mal gelesen habe,das die Modem miete,auch mit integriert ist!
der einzige Vorteil,hat man einen Blitzschlag,wie beim Kollegen mal pasiert,hat man Tage später ein neues Modem,und selbst wennd er Blitz 10 mal im Monat einschlagen würde,sogesehen ,ist das System "Gut";aber nur aus dieser Sicht!
normalerweise geschiet die Aufschaltung,etwas früher,bzw ist solte schon abgeschlossen sein wenn das Modem beim Kunden ist,hat man ein eigenes,kann man die Zugangsdaten per telfon erfragen,und früher lossurfen als vom "system" geplant,alles schon mal durchexerziert:)
haben halt zuviele Kunden,oder besser gesagt zu wenig Modems,da es dem Privaten immer noch nicht gestatet ist,sein eigenes Modem zu verwenden,regelt das Angebot die Nachfrage!
wäre die Verwendung,des eigenen Modems "erlaubt,",müste ein Anschluss mindestens noch mal 5€ Biliger im Monat sein,da ich mal gelesen habe,das die Modem miete,auch mit integriert ist!
der einzige Vorteil,hat man einen Blitzschlag,wie beim Kollegen mal pasiert,hat man Tage später ein neues Modem,und selbst wennd er Blitz 10 mal im Monat einschlagen würde,sogesehen ,ist das System "Gut";aber nur aus dieser Sicht!
normalerweise geschiet die Aufschaltung,etwas früher,bzw ist solte schon abgeschlossen sein wenn das Modem beim Kunden ist,hat man ein eigenes,kann man die Zugangsdaten per telfon erfragen,und früher lossurfen als vom "system" geplant,alles schon mal durchexerziert:)
Schade dass ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen habe.ichbinich111 hat geschrieben:Wenn du auf das Internet angewiesen bist, würd ich lieber 2 oder 3 Wochen einkalkulieren.
Ich wurde heute zu Mittag von der TA angerufen. Der Techniker (oder wer auch immer das war, der die Termine ausmacht) hat gemeint, nächste Woche kommt jemand vorbei. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich daweil noch an UPC gebunden bin und erst per Ende Dezember kündigen kann. Da hat er gemeint, "Dann mach mas am besten am 29. Dezember.". Für alle Fälle hab ich gemeint, sollten wir eine Woche mehr einkalkulieren, weshalb ich den Termin jetzt für 22. Dezember ausgemacht habe. Der Herr am Telefon hat mir aber versichert, dass es erfahrungsgemäß keine Probleme gibt, als ich ihn darauf angesprochen hab. Wir werden sehen - ich werde dann berichten.
Bei uns wurde das AonTV auch in Wien 3 installiert, was auf die Terminlegeung keinen Einfluss hatte.
Die Telekom arbeitet in etwa so: Jeder Monteur (Team) hat sein eigenen Auto. Die Termine werden in 2 Std.-Fenster gelegt (8-10, 10-12, 12-14, 14-16), als macht jedes Team max. 4 Kunden/Tag. Das Team, welches Glück hat und nur simple Aufschaltungen machen muss (in die Whng. gehen, Telefonapparat anstecken, abheben, wählen, auflegen), kann mehr Kaffee trinken bzw. früher nach hause gehen (also 14:30).
Ob sie beim Fuhrpark zu große Kapazitäten (Stehzeiten) haben, kann ich nicht sagen.
Also das System ist höchst ineffizient, da ungeachtet des tatsächlichen Umfanges gleich einmal 2 Std. eingeplant werden, braucht man weniger, is es gut, braucht man mehr, wird ein zusätzlicher Termin vereinbart - in der Regel wird es das wohl 30-40% Leerzeit geben. Normalerweise müsste da ein "Auftragsdienst" vor Ort kommen, sich das ganz ansehen, allle nötigen Schritte notieren und vorbereiten und dann wird der Technikertrupp exakt geplant geschickt.
Weil durch diese blöde Einteilung hast du absolut keine Garantie für deinen Termin, wenn es nicht gerade der 8-Uhr-Termin ist und selbst da nicht: Gibt es wichtige/schwierige Kundschaften, dann werden kurzfristig die Techniker abgezogen/nicht weggelassen und für dich wird einfach ein neuer Termin vereinbart --- es wäre ja sowieso nicht garantiert, dass es am 22. dann auch schon läuft ...
Grüße
Stefan
Die Telekom arbeitet in etwa so: Jeder Monteur (Team) hat sein eigenen Auto. Die Termine werden in 2 Std.-Fenster gelegt (8-10, 10-12, 12-14, 14-16), als macht jedes Team max. 4 Kunden/Tag. Das Team, welches Glück hat und nur simple Aufschaltungen machen muss (in die Whng. gehen, Telefonapparat anstecken, abheben, wählen, auflegen), kann mehr Kaffee trinken bzw. früher nach hause gehen (also 14:30).
Ob sie beim Fuhrpark zu große Kapazitäten (Stehzeiten) haben, kann ich nicht sagen.
Also das System ist höchst ineffizient, da ungeachtet des tatsächlichen Umfanges gleich einmal 2 Std. eingeplant werden, braucht man weniger, is es gut, braucht man mehr, wird ein zusätzlicher Termin vereinbart - in der Regel wird es das wohl 30-40% Leerzeit geben. Normalerweise müsste da ein "Auftragsdienst" vor Ort kommen, sich das ganz ansehen, allle nötigen Schritte notieren und vorbereiten und dann wird der Technikertrupp exakt geplant geschickt.
Weil durch diese blöde Einteilung hast du absolut keine Garantie für deinen Termin, wenn es nicht gerade der 8-Uhr-Termin ist und selbst da nicht: Gibt es wichtige/schwierige Kundschaften, dann werden kurzfristig die Techniker abgezogen/nicht weggelassen und für dich wird einfach ein neuer Termin vereinbart --- es wäre ja sowieso nicht garantiert, dass es am 22. dann auch schon läuft ...
Grüße
Stefan
Alles klar, danke für die Information.Stefan hat geschrieben:Weil durch diese blöde Einteilung hast du absolut keine Garantie für deinen Termin, wenn es nicht gerade der 8-Uhr-Termin ist und selbst da nicht: Gibt es wichtige/schwierige Kundschaften, dann werden kurzfristig die Techniker abgezogen/nicht weggelassen und für dich wird einfach ein neuer Termin vereinbart --- es wäre ja sowieso nicht garantiert, dass es am 22. dann auch schon läuft ...
Wenigstens hab ich den 8-Uhr-Termin.
Wie du gesagt hast: Zwischen 8 und 10.
Ich hoffe mal, dass es hinhaut. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir den Termin wahrscheinlich für mindestens eine Woche früher vereinbart. Dann hoff' ich mal...
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hätte ich etwas anderst gemacht,da sie sich sowiso lange Zeit lassen,wäre es vieleicht besser gewesen,das du das ganze eine Woche vorverlegt hättest!
aber egal!
Wenn man Bekannte,wie mein Nachbar hat,beim Bautrupp,arbeitet sein Onkle,dann klingelt es übrigens schon am nächsten Tag:)
bei der TA zählt nur eins,und das heist Vitamin B
aber die gröste Sauerei ist,ja das sie die Alternativen,bis 3 Wochen "Hängen"lassen,und die dann ihre Kunden rauströsten müssen!
gabs,nicht schon Richtersprücke,das dies zeitlich begrnezt werden müsse,und Schadensersatzklagen deswegen,ich glaube von Silver Surfer,war da mal was?
aber egal!
Wenn man Bekannte,wie mein Nachbar hat,beim Bautrupp,arbeitet sein Onkle,dann klingelt es übrigens schon am nächsten Tag:)
bei der TA zählt nur eins,und das heist Vitamin B
aber die gröste Sauerei ist,ja das sie die Alternativen,bis 3 Wochen "Hängen"lassen,und die dann ihre Kunden rauströsten müssen!
gabs,nicht schon Richtersprücke,das dies zeitlich begrnezt werden müsse,und Schadensersatzklagen deswegen,ich glaube von Silver Surfer,war da mal was?
Naja, es wäre eh früher gegangen. Der Mitarbeiter von der TA hat ja gemeint, nächste Woche könnten sie schon vorbei kommen. Aber das war mir etwas zu früh. Ich hab leider keine Erfahrung mit der TA (ich war noch nie Kunde eines Services, das über Telefonleitungen gegangen ist, habe also noch nicht mal annähernd etwas mit der TA im Festnetzbereich als Kunde zu tun gehabt). Ich weiß nur, wie es bei UPC war, da hat immer alles recht gut funktioniert Die Techniker sind vorbei gekommen, haben das Kabel in die Leerverrohrung eingezogen, die Dosen anmontiert, mit mir gemeinsam noch Internet, Festnetz und Fernsehen probiert und sind dann abmarschiert - das ganze hat keine Stunde gedauert.
Ich will schon eine Reservezeit haben, ich hab mir aber gedacht, dass (hoffentlich) eine Woche reicht. Mein Gedanke dabei: Wenn er heute einen Termin in einer Woche anbieten kann, kann er das vielleicht, sollte alles schieflaufen, auch am 22.12.
Im allerallerschlimmsten Fall kann ich die Kündigung bei UPC sicher widerrufen und gleich eine erneute mit Wirkung per 31.1.2009 abgeben. Dann hab ich halt ein Monat mehr an UPC gezahlt, bin aber trotzdem ohne Internetausfall durchgekommen.
Wie gesagt: Ich hoffe, dass am 22. alles hinhaut, dann bin ich vorerst wunschlos glücklich.
Ich will schon eine Reservezeit haben, ich hab mir aber gedacht, dass (hoffentlich) eine Woche reicht. Mein Gedanke dabei: Wenn er heute einen Termin in einer Woche anbieten kann, kann er das vielleicht, sollte alles schieflaufen, auch am 22.12.
Im allerallerschlimmsten Fall kann ich die Kündigung bei UPC sicher widerrufen und gleich eine erneute mit Wirkung per 31.1.2009 abgeben. Dann hab ich halt ein Monat mehr an UPC gezahlt, bin aber trotzdem ohne Internetausfall durchgekommen.
Wie gesagt: Ich hoffe, dass am 22. alles hinhaut, dann bin ich vorerst wunschlos glücklich.
Man zahlt sowieso (auch bei Selbstinstallation) immer das volle Herstellentgelt von 167€. Da ziehen sie garantiert das Kabel in die Leerverrohrung mit ein. Das ist sicher nicht Sache des Kunden. Stell dir vor, jeder unbedarfte Mensch muss seine TA-Kabeln selber einziehen. Da haben sie 0 Neukunden. Das Einziehen ist also sicher im Herstellungsentgelt enthalten. Da das Herstellungsentgelt aber im Zuge der Aktion entfällt (sonst hätte ich nie den Vertrag abgeschlossen), kostet's nichts und die Kabel werden mehr oder weniger "kostenlos" eingezogen.
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