UPC AGB Änderung

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 15.12.2008, 17:36

Habe meine Kündigung vor 3 Wochen an UPC geschickt (per Email und Einschreiben mit Rückschein) und nichts bekommen.

Habe dann mal angerufen und die sagten, sie haben nichts bezgl. einer Kündigung. Dann hat sie mal nachgefragt und das Mail ist "aufgetaucht". Allerdings müsse eine Kündigung unterschrieben werden - ich frage - die unterschriebene Kündigung ist mit dem Einschreiben angekommen - Einschreiben? Haben wir nciht bekommen. Wird wohl ein Fall für den Konsumentenschutz und meinen Anwalt.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 17.12.2008, 00:14

@djrob15: Wenn du deine Bestätigung des Einschreibens noch hast, hast du gute Karten.
Ich habe meine Kündigungsbestätigung recht bald nach der (ordentlichen) Kündigung bekommen.
Genau wegen solchen Schlampereien der Betreiber sende ich meine Kündigungen nur mehr per Fax. Auf dem Sendebericht kann man ganz deutlich Datum und Uhrzeit des Sendens, "OK" als durchgegangen und den Inhalt der Nachricht lesen. Damit habe ich immer den vollen beweis, was ich ihnen wann geschickt habe. Kostet obendrein sogar weniger als ein Einschreiben.
Trotz alledem ist ein Einschreiben auch eine sichere Sache, mit der du immerhin auch beweisen kannst, dass du ihnen was geschrieben hast. Wenn UPC deinen Brief nach bestätigter Übernahme des selbigen verschlampt, ist das deren Kaffee.

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 17.12.2008, 10:02

Ich habe die Kündigung als Einschreiben mit Rückschein aufgegeben, den Rückschein habe ich bestätigt vor mir liegen seit 27.11.08, und daher habe ich gestern auf Empfehlung des VKI die RTR kontaktiert, sämtliche Belege gefaxt und warte mal auf eine Antwort.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 19.12.2008, 18:45

Nach einem nochmaligen Fax an UPC haben diese nun die Kündigung akzeptiert. Und eine Stunde später hab ich die Kombipaket der TA angemeldet.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 19.12.2008, 21:10

djrob15 hat geschrieben:Nach einem nochmaligen Fax an UPC haben diese nun die Kündigung akzeptiert.
Woher weißt du, dass sie sie "akzeptiert" haben?
Hast du nach dem Senden des Faxes nochmal angerufen und gefragt, ob sie das Fax schon erhalten haben bzw. schon bearbeitet haben?

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 19.12.2008, 22:37

Jop, genauso wars, hab Tags darauf angerufen und war schon eingetragen.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 19.12.2008, 23:27

djrob15 hat geschrieben:Jop, genauso wars, hab Tags darauf angerufen und war schon eingetragen.
Gut zu Wissen.
Für meine eigene Kündigung habe ich ja schon per Brief, Telefon und nochmaligem Brief eine Bestätigung erhalten, für meine Mutter, die gerade sonderkündigt wäre es aber noch interessant, da sie heute erst das Fax gesendet hat. Ich werde dann mal am Montag anrufen und fragen, ob die Kündigung schon eingetragen ist.

muffin
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2008, 12:02

Beitrag von muffin » 29.12.2008, 10:11

Ich habe auch bei UPC meinen Vertrag aufgrund der Änderung der AGB gekündigt, sogar mit Angabe eines konkreten Datums, eingeschrieben und mit der Bitte um Bestätigung. Wegen der Bestätigung musste ich dann auch nochmals anrufen um sie endlich zu bekommen.
Was ich dann bekam war eine Bestätigung, dass mein Vertrag mit Ende Jänner gekündigt wird. Ich hab dann bei UPC angerufen und gefragt, was das soll. Die erste Antwort war, dass ich im Oktober eine Vertragsänderung gehabt hätte und das deswegen sei. Ich hab die unfreundliche Dame dann aufgeklärt, dass ich ganz sicher keine Vertragsänderung gehabt hätte und wenn, dann von dieser nicht Informiert worden wäre und dass eine Änderung der AGBs auf jeden Fall eine fristlose Kündigung nach sich ziehe (a). Sie hat mich dann gebeten nach einiger Zeit die Leiterin der Kündigungsstelle anzurufen (sie sei erst dann erreichbar).
Ich ruf also dann dort an – oh Wunder eine kostenpflichtige Nummer! Macht nix, ich will endlich raus aus dem Vertrag und weg von dem sch… Verein. Die (ebenfalls äußerst unfreundliche) Lady meint dann, ich hätte noch gar nicht gekündigt. Ich hab sie dann aufgeklärt, dass mir die Dame die mir diese Nummer gegeben hat sehr wohl von einer Kündigung wusste, ich sogar eine Bestätigung erhalten hätte nur diese ein falsches Datum hat. Sie meinte dann, das wäre, weil ich das Modem noch nicht zurückgegeben hätte! Haha, mein Vertrag läuft noch! Dann hat sie behauptet, dass die Kündigung auf falschem Weg zu UPC gekommen wäre – ich meinte ich hätte sie eingeschrieben geschickt. Sie wollte nun den original Einreibungsschein. Ich hab dann gemeint, sie kann den sogar notariell und richterlich beglaubigt haben, aber das Original geb ich nicht aus der Hand! Hab ich daraufhin einen schönen Tag gewünscht und sie um das Ausbessern des Datums gebeten – die Bestätigung soll sie mir dann bitte per Mail schicken (bis jetzt noch immer nichts gekommen!)
Werde jetzt eine zusätzliche persönliche Kündigung einbringen, mit dem aktuellen Datum als Kündigungsdatum und gleichzeitig das Modem zurückbringen. Mir alles 10-fach bestätigen lassen und den Einzugsauftrag mit Ende Dezember stornieren.
Mittlerweile war ich persönlich dort. In einer Schlange von rund 20 Personen war nur eine Neuanmeldung, sonst alles Kündigungen!
Hatte mein Modem, eine Bestätigung für die Modemrückgage und ein neuerliches Kündigungsschreiben dabei – sicher ist sicher! Komme jetzt laut mündlicher Auskunft mit 31.12. aus dem Vertrag – eine schriftliche Bestätigung des richtigen Datums fehlt nach wie vor!

(a) nach Durchsicht der Rechnungen hat UPC bei mir Take IT installiert – dessen Installation zu dem Zeitpunkt gratis gewesen wäre. Im Vertrag stand web&phone – dafür wurde auch die gesamte Installationsgebühr verrechnet! Das dürfte dann die Vertragsänderung gewesen sein! Nur wurde ich NIE davon informiert!

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 31.12.2008, 01:07

Hallo!
bin ja echt froh,wenn ich diese Zeilen lese,das ich mit dem Verein nichts mehr zu tuen habe!

jezt hat man nur noch vergessen aufzuzählen,wieviel mal die Agbs,seit den guten alten Inode Zeiten,geänert wurden,denke mal an die 5 mal,mindestens!

ob 3,50€ für ein Erlagschein gerechtfertig sind,der vielleicht mal ein paar cent kostet,sei dahingestellt!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 31.12.2008, 12:55

Mr.Dailer hat geschrieben:bin ja echt froh,wenn ich diese Zeilen lese,das ich mit dem Verein nichts mehr zu tuen habe!
Die Kündigung ist aber nur mehr heute möglich. Die AGB-Änderung tritt nämlich morgen in Kraft.
Ich habe zwar mit meiner letzten Rechnung einen Zettel bekommen, wo drin stand, dass die AGB-Änderung erst später in Kraft tritt (scheinbar wegen schlechter Kundeninformation zuvor), ich würde mich aber nicht darauf verlassen, besonders weil sie auf der UPC-Seite immer noch vom 31.12. schreiben.
Wenn du also kündigen willst, müsstest du heute noch ein Fax schicken. Für einen Brief ist es schon zu spät.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 31.12.2008, 15:02

wollte eigentlich damit sagen,das ich schon lange nicht mehr Kunde bin:)

die nie erreichbare Hotline,und die schlechte Technische Beratung,waren der Hauptgrund dafür!

wer auf Qualität der Kundenberatung,keinen Wert legt,und nur mit Agb Schikanen,um sich wirft,wird auf Dauer,immer weniger Kunden haben!
echt schade Inode,hätte dem Käuferangebot nie zustimmen sollen!

es wurde groß posaunt,wir entbündeln ganz Österreich,was ist pasiert,nicht die Hälfte von dem wurde entbündelt,was ursprünglich geplant war!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 31.12.2008, 15:10

Das Angebot an die Eigentümer von Inode wird wohl gut genug gewesen sein.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 31.12.2008, 15:31

ja,aber genau,dieses Geld,fehlt denen jetz,in der §"Kriegskasse",was ürsprünglich,für den Entbündelungsausbau geplant war..

100 MIO ist ja selbst für einen Großkonzern keine geringe Summe!

tullista
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 551
Registriert: 04.09.2005, 22:06
Wohnort: Wien

Beitrag von tullista » 01.01.2009, 07:14

Das Angebot an die Eigentümer von Inode wird wohl gut genug gewesen sein.
[/quote]es wurde groß posaunt,wir entbündeln ganz Österreich,was ist pasiert,nicht die Hälfte von dem wurde entbündelt,was ursprünglich geplant war!


Inode hat sich um einen Käufer/Investor bemüht, da sie kein Geld mehr für einen Weiterausbau hatten. GCP und GEP sind damals mit 10,5 Mio eingestiegen. Was haben üblicherweise Finanzinvestoren vor?

Eddmund
Telekom-Freak
Beiträge: 115
Registriert: 04.01.2009, 20:36
Wohnort: Wien

Beitrag von Eddmund » 05.01.2009, 14:27

Ist jemandem schon der Chello-Account nach der außerordentlichen Kündigung abgedreht worden bzw. war schon irgend eine Reaktion von UPC merkbar?

Ich habe meine unterschriebene Kündigung aufgrund der AGB-Änderung per 1.1.2009 eingescannt und als PDF per e-mail am 31.12.2008 (also am letztmöglichen Tag) an info.wien[AT]upc.at geschickt. Es kam sofort ein Autorespond-Mail folgenden Inhalts zurück:
Sehr geehrte Damen und Herren!
Liebe Kunden!

Wir haben Ihr e-Mail erhalten. Momentan kann es aufgrund sehr zahlreicher schriftlicher Anfragen zu längeren Bearbeitungszeiten kommen.

Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ihr UPC Team
Seit dem kam aber noch nichts, und Chello geht nach wie vor, obwohl ich eigentlich gekündigt sein sollte :o

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste