Dringend Internetanbieter Alternative gesucht!

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
apollo00
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2008, 14:49

Dringend Internetanbieter Alternative gesucht!

Beitrag von apollo00 » 05.11.2008, 17:32

Hallo!
Ich wohne in Niederösterreich Bez Krems.!

Ich habe derzeit Kabelinternet, vom ortsansässigen Kabelfernsehanbieter!

Da mir das aber zu teuer ist für die Leistung suche ich allerdings alternativen!

Was ich weiß geht bei mir kein DSL :(! und ich verfüge auch über kein Festnetzanschluss und will wegen möglichen baldigen auszug (2 Jahre oder so) keinen legen lassen extra!!!

jetzt meine frage welche möglichkeiten habe ich noch???

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: Dringend Internetanbieter Alternative gesucht!

Beitrag von Azby » 05.11.2008, 17:42

Willkommen im Forum!
apollo00 hat geschrieben:jetzt meine frage welche möglichkeiten habe ich noch???
Wenn du wirklich keine neue Leitung legen lassen willst, aber günstiges Internet über eine kabelgebundene Verbindung: praktisch keine.
Es gibt gibt entweder Internet über die Telefonleitung (DSL, das bei eigentlich schon verfügbar sein sollte) oder eben Kabel, wobei du über das TV-Kabel nur einen Anbieter kriegst. Nur über das Telefonkabel hast du weitreichendere Möglichkeiten, was den Betreiber betrifft.
Momentan wäre es sogar sehr günstig, sich eine Telefonleitung von der TA legen zu lassen, da das Neuherstellungsentgelt bei der TA momentan entfällt.
Weiters ist der Kombipaket-Tarif auch sehr günstig. 19,90€ für 8 Mbits/s flat inkl. Telefonanschluss.
Einen gleichen Tarif gibt es auch von Tele2, wobei du hier auch Telefonleitungen legen lassen musst. Da kommst du also eigentlich nicht drum rum, wenn du einen anderen Anbieter möchtest. Der Vorteil ist wie gesagt, dass du momentan die Herstellung aber nicht zahlen musst, die sonst 167€ ausmacht. Bei der TA hättest du 12 Monate Bindefrist, danach kannst du jederzeit unter Einhaltung der Kündigungsfrist kündigen, was sich mit 2 Jahren bis zum Auszug locker ausgeht.
Bei Tele2 hast du überhaupt keine Bindung, wobei ich mir nicht sicher bin, was deren Angebot mit der "gratis Aktivierung" bedeutet. Normalerweise zahlst du unabhängig vom Anbieter, den du wählst 167€ an die Telekom Austria, wenn du dir eine neue Leitung herstellen lässt. Auch wenn die Leitung schon vorhanden ist und sie diese nicht (mehr) aktive Leitung nur mehr freischalten müssen, ist dieser Betrag zu zahlen. Sonst gibt es noch eine Breitbandaktivierungsgebühr, die verrechnet wird, wenn zu einem bestehenden Telefonanschluss Breitbandinternet dazu genommen wird (131€). Ich bin mir also nicht sicher, was die gratis Herstellung bei Tele2 betrifft. Wenn sie dort auch 0€ in Summe kostet, sind die Tarife praktisch gleichwertig. Ein kleiner Vorteil der Telekom ist vielleicht, dass du dort Call-by-Call nutzen kannst und das Telefon immer funktioniert, auch ohne zusätzliche Stromversorgung. Dafür hat Tele2 eben keine Bindung.

apollo00
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2008, 14:49

Beitrag von apollo00 » 05.11.2008, 18:08

ja war schon auf da telekomseite nur das was mich gestört hat war das bei der flatrate ab 500 mb datenvolumen die geschwindigkeit stark gekürzt wird.

dadurch wäre mir eine richtige flat ohne begrenzungen lieber :)

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 05.11.2008, 19:33

Die 500MB beziehen sich nur auf das Mobile Internet.

mfg eigs

Benutzeravatar
gp1
Telekom-Freak
Beiträge: 126
Registriert: 28.01.2008, 07:32

Beitrag von gp1 » 05.11.2008, 19:45

Günstig wäre dzt Mobiles Breitband von drei mit 9 Euro für 3 GB. Allerdings die Geschwindigkeit wird dich nach einem Kabelanschluss enttäuschen. Weiters wäre noch die Empfangsqualität bei dir zu Hause zu klären. Meiner Meinung nach ist aber die beste Lösung TA-Kombi, dzt bis zu 8 mb/s Bandbreite, WLan-Router, bei Umzug gibt es auch Ummeldemöglichkeitenl, weiters Aon-TV um ca 5 Euro.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 05.11.2008, 23:19

apollo00 hat geschrieben:ja war schon auf da telekomseite nur das was mich gestört hat war das bei der flatrate ab 500 mb datenvolumen die geschwindigkeit stark gekürzt wird.

dadurch wäre mir eine richtige flat ohne begrenzungen lieber :)
Wie schon geschrieben wurde: Bei der TA wird nicht gekürzt. Die 500MB beziehen sich nur auf den alternativ dazunehmbaren Mobilinternetteil, der aber ohnehin extra kosten würde. Im normalen Kombipaket um 19,90€ ist eine volle Flat drin, wo du keine Bandbreitenlimitierung hast. Da brauchst du dir also keine Sorgen machen.

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 08.11.2008, 14:56

TA Kombipaket ->19,9 ohne TV oder 24,9 mit Digital TV (65 sender)

Die Herstellung ist im Moment GRATIS!!!!

Betreffs der Drosselung: einer meiner Vorposter hats eh schon geschrieben, die TA drosselt NICHT. Die Klausel die du beschrieben hast betrifft nur das AonFlex -> ein Mobilesbreitband das du für 7,9 Eur pro Monat zusätzlich zu deinem Festnetzanschluß nehmen KANNST. (auch hier wird nur der Mobile Anschluß gedrosselt, aber NIE dein DSL)


Alternativ kannst dir auch das A1 Breitband Unlimited ansehen, da bekommst du DSL und Mobil gleichzeitig um nur 25 Eur, auch hier ist im Moment die Installation GRATIS.
inter arma enim silent leges

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste