SkyDSL (SONET)

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

bartmon

SkyDSL (SONET)

Beitrag von bartmon » 20.11.2003, 22:13

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit SkyDSL?
Bin am überlegen ob ich es mir nehmen soll jedoch nur die Einweg-Version. Kann man dann eigentlich einen Anbieter seiner Wahl für den Upload verwenden?

MfG bartmon

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 21.11.2003, 06:52

Hi!

Diese Frage habe ich auch schon gestellt (http://tarifecheck.at/forum/viewtopic.php?t=35)...

Was den Anbieter beim Upload betrifft, glaube ich schon, daß Du einen beliebigen nehmen kannst...

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 13.12.2003, 00:03

Das stimmt,anders als bei anderen anbietern,die reine Modem Einwahl voraussetzen,ist bei Sosat,jede xbelibige Verbindung möglich,die wird anfangs geckeckt ,und dann wird der Satdownstream zugeschaltet !

ein weiterer vorteil gegenüber anderen Anbietern,die Ihre Daten durchwegs unverschlüsselt über Sat senden,jede Komunikation liese sich,über die Macadresse abfangen,ist die Vpn verschlüsselung,so etwas haben leider die wenigsten,aber eine Kostenfalle sind die Priritätsstufen,auf Stufe 0 kannst du surfen ohne was dazuzuzahlen,wird es untertags eng,wenn alle surfen,und nur isdn speed vom Himmel komt,kann nman zwar eine Höhere Stufe wwählen,diese Wiederum geht dann aber masiv ins Geld,der Anbieter,verdient also (in)direkt von seinen eigenen Kapazitätengpässen,nur schon bei 100 leuten macht das einiges aus,man darf also nie seinen Pc,bei diesem Anbieter in einer Höhren Priritätsstufe unbeaufsichtigt lassen!

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 13.12.2003, 02:24

Wechselt der Zugang denn automatisch in eine höhere Prioritätsstufe? Kann man das nicht so machen, daß er immer auf Stufe 0 bleibt?

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 13.12.2003, 11:07

,es ist dir freigesteltl welche stufe du nimmst,die eingestellte bleibt so lange,bis man sie ,wrid das ganze langsamer ,auf eien höhre einstellt,nur sollte man die halt nie vergessen abzuschalten,den auch cent beträge pro mb sumieren sich

Gast

Re: SkyDSL (SONET)

Beitrag von Gast » 15.12.2003, 16:02

bartmon hat geschrieben:Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit SkyDSL?
Bin am überlegen ob ich es mir nehmen soll jedoch nur die Einweg-Version. Kann man dann eigentlich einen Anbieter seiner Wahl für den Upload verwenden?

MfG bartmon
Ja, Du kannst jeden Anbieter verwenden! Meine Begeisterung für Sosat/SOnet (SkyDSL) hält sich aber sehr in Grenzen. Ich verwende seit einiger Zeit Satspeed (Verschlüsselung, läuft über Astra) und bin mit diesem Zugang eigentlich sehr zufrieden! Zum Testen empfehle ich eine 25-Euro-Prepaid-Card - damit kannst Du 555 Minuten lang den Zugang "testen". Noch ein kleiner Tip aus eigener Erfahrung: Verwende eine Hauppauge-Karte (läuft zumindest bei mir weit besser als Pinnacle)!

Hannes

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 15.12.2003, 21:15

Satspeed ist ganz okay,nur steht auf der hp,das trotz flat,alle 10 Stunden 1 Euro anfällt,bei Dauerbetrieb kann sich also sumieren.

hasall
Einmal-Poster
Beiträge: 9
Registriert: 15.12.2003, 15:54

Beitrag von hasall » 15.12.2003, 22:07

Mr.Dailer hat geschrieben:Satspeed ist ganz okay,nur steht auf der hp,das trotz flat,alle 10 Stunden 1 Euro anfällt,bei Dauerbetrieb kann sich also sumieren.
Wo steht das?? Ich habe den Flat1024-Tarif und habe außer der monatlichen Grundgebühr noch keinen Cent extra bezahlt!

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 15.12.2003, 23:08

Sorry habe mich beim Anbieter geirrt,das ist bei Strato der Fall siehe ganz unten

http://www.strato.de/skydsl/f_ueberblick.html
wie bist du mit satspeed zu frieden,wie ist der durchsazt,verteilt über den Tag?

hasall
Einmal-Poster
Beiträge: 9
Registriert: 15.12.2003, 15:54

Beitrag von hasall » 16.12.2003, 00:47

Mr.Dailer hat geschrieben:Sorry habe mich beim Anbieter geirrt,das ist bei Strato der Fall siehe ganz unten

http://www.strato.de/skydsl/f_ueberblick.html
wie bist du mit satspeed zu frieden,wie ist der durchsazt,verteilt über den Tag?
Da tagsüber im Büro, fehlen mir entsprechende Werte. Am Wochenende (nachmittags) merkt man beim Surfen keinen Unterschied - die Downloadraten liegen je nach Auslastung und Server zwischen 40 und 90 kB/sec. Meinen bisherigen "Spitzenwert" erreichte ich an einem Freitag um ca. 03.30 Uhr morgens: Eine Datei mit etwa 40 MB flutschte mit 190 kB/sec. auf den PC. (Werte jweils mit DU-Meter gemessen).

Hannes

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 16.12.2003, 13:38

Danke für die Antwort,benuzt Satspeed,eien Verschlüsselte VpnVerbindung,oder mustest du die Mac Adresse deiner Tv Karte angeben?
Das traurige am ganzen ist ja,das Anfangs,wenn die Anbieter,neu sind,und noch keine Kunden haben,alles schnell ist,um so mehr die aber Werbung machen,um so langsamer wird es dann zusehens,weil viele kleinere es sich halt einfach nicht Leisten können,dem Kundenansturm gerecht zu werden und grösere Kapazitäten zu kaufen

hasall
Einmal-Poster
Beiträge: 9
Registriert: 15.12.2003, 15:54

Beitrag von hasall » 16.12.2003, 14:56

Ja, Satspeed verschlüsselt (Sosat angeblich nicht). Satspeed ist nicht neu - die gibt's schon ein paar Jahre. Neu ist meines Wissens nur der österr. Partner (Fa. Prüller in Göstling). Aber den Anbieter Satspeed gibt es schon seit März 2001 (zuvor war er nur Reseller der SAT-Zugänge von EOL und CBL). Daß mit der Anzahl der Nutzer die Performance sinkt, stimmt natürlich - aber ich glaube, daß das bei Satspeed nicht sooo ins Gewicht fällt, weil sie ihren Dienst ja über zwei Satelliten (Astra und Eutelsat) verteilen. Und daß es einen "Run" auf Sat-Internet geben wird, glaube ich auch nicht, zumal Sat-Internet im Vergleich zu ADSL, Kabel und dem auch in ländlichen Gebieten immer mehr ausgebautem Funk-Internet teurer ist. Sollte ich mich da irren, gibt es ja immer noch die Möglichkeit, auf eine garantierte Bandbreite umzustellen bzw. den Vertrag ganz zu kündigen! ;-)

Hannes

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 16.12.2003, 18:09

Wie machst du es mit der Bezahlung,habe einige dt.Anbieter angerufen,bzw angemailt,viele Vertreiben das nur in Deutschland,Östereich sei irgendwann geplant,und bei denen wo man sich anmelden kann,etweder per Kreditkarte,oder aber vorauszahlung Quartalweise,Bankeinzug,ginge aus dem Ausland nicht
welches Paket hast du bei Satspeed abgeschlossen,meinst du kann man das auch von der Steuer absetzen,oder muß,sich der inetanbieter,bei uns in Österreich befinden,das wäre bei Strato ,der fall,weil die eine .at domain haben,was aber nicht automatisch heist,das sie auch eine Niederlassung haben

hasall
Einmal-Poster
Beiträge: 9
Registriert: 15.12.2003, 15:54

Beitrag von hasall » 16.12.2003, 18:26

Ich habe das Flat-Modell mit bis zu 1024 kbit/s - bestellt habe ich bei der Fa. Prüller (www.sattech.at oder www.satspeed.at) in Niederösterreich und bei denen wird auch mittels Bankeinzug (jeweils 1 Monat im Voraus) bezahlt. Wegen der 3-Monats-Bindung empfehle ich Dir aber zuvor einen ausgiebigen "Test" mit der Prepaid-Card für 25 Euro. Diese Karte (oder eigentlich nur den Code) bekommst Du ebenfalls bei der Fa. Prüller. Wegen der steuerlichen Absetzbarkeit: Weiß ich noch nicht - werde das mit meinem Steuerbearater abklären, wenn ich die Einkommenssteuererklärung für 2003 mache.

Hannes

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 16.12.2003, 18:48

Danke für die Infos!
ja da bin ich sowiso gespannt,wie das Abläuft,also was ich gelesen habe,sei das nur ein Feld was man ankreuzen müste,und man könne alles geltend machen,selbst ,für Überzogenen Trafic bei Adsl Anschlüssen,könne man steuern zurückfordern!
In Zukunft soll ja das ganze Vereinfacht werden,da viele nicht wissen wie sie zu ihrem Geld kommen,das ganze ist zu kompliziert,in Zukunft soll es Gerell gleich mit der Abgezogenen Steuer angeboten werden,so wie ich das bisher mitbekommen habe!
muß man diese Rückvergütung gleich bei Vertragsabschluß beantragen,oder geht das Automatisch,und kann man das Rückwirkend anfordern?
Halt mich bitte diesbezüglich auf dem laufenden! ,wenn du mehr rausgefunden hast!
Danke!

Viele Grüße aus Voralrberg

Mr.Dailer

hat es bei euch unten auch Schnee,wir hatten lezte Nacht einen Masseiven Schnee Sturm mit sicher 70 km/h Spitze !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste