Tiscali Hokus ? Meinungen

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Obermair

Tiscali Hokus ? Meinungen

Beitrag von Obermair » 05.11.2003, 11:12

Wie ist eure Meinung zu :

http://www.tiscali.at/register/signup_a ... duct=hokus

Für Personen die in erste Linie Online sein wollen und nicht den großen Download brauchen.

Seht ihr wo Nachteile ?

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 08.11.2003, 04:37

Ja klar --> 6 Cent pro MB is sau viel!

Auch für welche, die glauben, eh nur wenig Transfer zu benötigen, es läppert sich zusammen! Wenn man ADSL hat und keine Minutenentgelte bezahlt, surft man einfach und dann kommt ordentlich was zusammen!

Lieber 1 GB nehmen oder kleinere Pakete von anderen Anbietern!

Obermair

Beitrag von Obermair » 09.11.2003, 09:38

ich surf pro monat ca 250-350 MB

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 10.11.2003, 18:18

dann nim doch tele2 adsl wenn du so wenig hast
Lg Dunken

xray

Tele2 vs Hokus

Beitrag von xray » 13.11.2003, 10:01

dann waere aber hokus noch immer billiger

250*0,06=15
350*0,06=21

tele2 verlangt lt homepage 24,9 dh. es rentiert sich ab 415MB wenns es dort nicht noch irgendwelche Zusatzkosten gibt.

lg Christoph

christoph.schram@pxpgroup.com.

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 13.11.2003, 13:27

und das bereitstellungsendgelt endgelt was die TA verlangt von 11 euro sind die schon bei die 0,06 euro dabei ???
Lg Dunken

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 14.11.2003, 08:12

Ja, die TA ADSL-Zugangsleistung ist inkludiert

Jetzt gibt es allerdings auch von eTel ein 250-MB-ADSL-Produkt mit kostenlosem Download bis zu 1 GB bis 31.01.2004.

Tele 2: 250 MB; 24,90 alles inklusive pro Monat
eTel: 250 MB; 19,90 alles inklusive pro Monat

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 14.11.2003, 22:18

aha danke für die info
Lg Dunken

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 15.11.2003, 03:35

Bitte :D

Dafür bin ich ja da :wink:

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 17.11.2003, 08:01

wenn wir dich nicht hätten wäre alles so dunkel
Lg Dunken

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 17.11.2003, 08:13

Danke danke...

Lieb gesagt :o)

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 17.11.2003, 09:40

ich bin ein mesch der immer direkt ist sowohl positiv als auch negativ
Lg Dunken

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 28.12.2003, 03:40

Grüß Gott!
also die Idee finde ich ganz nett ,für Gelegenheits Surfer,die das Internet nur als Gelegentliche Informationsquelle nutzen,und zum Mailen,ist das eigentlich optimal,als Upload über Satelitenzugang,eignet sich das hervorragend,da dann kaum daten anfallen!


Hier noch einige Tips zur Beachtung,um Hohe Kosten zu verhindern,nur schon wenn man eine Stunde durch die gegend Googelt,können da leicht 40 Mb und mehr anfallen,mit allen Bildern etc

schaltet euer Modem immer Über Nacht aus,den laut meinen Informationen,fallen Selbst bei Ausgeschaltetem Computer,datenmengen,für die Kontrollkomunikations mit dem Server an,selbst dann wenn man nicht on ist,Empfängt das Modem immer kleine Kontrolldaten Pakete !
Habe mal bei der Hotline angerufen,es fällt eine 50€ Modem Kautionsmiete an,die man dann wieder zurückbekommt,man könne aber auch sein eigenes Modem verwenden,es würde prinzipiell jedes funktionieren,bei Ebay bekomt man die nachgeworfen,nur hat man da halt keine Garantie,unterm strich gesehen,kommt tiscali schon günster als ein Dial up acount,beim reinen seiten betrachten,kann man sich wenigstens beim lesen zeit lassen,ohne das im Hintergrund ständig ein impuls mitläuft,ob Tiscali Fastpath verwendet,muß ich noch herausfinden,der Sat zugang wie er bei www.Tiscali.de angeboten wird,in beide Richtungen,ist bei uns in Österreich ,leider noch Zukunftsmusik,wir schauen wohl zuerst wie es die deutschen machen,dann stellen wir uns die Frage,ob man das auch für unseren Markt umsetzen könnte,es wird lange hinunherüberlegt,und dann wenn wir Glück haben,wird es bei uns auch eingeführt,oder auch nicht,das ist bei vielen dingen so,aber was solls Gut ding will wohl weile haben:)

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 28.12.2003, 04:22

Die "gute Weile" kann auch manchmal zu lang dauern ;)

Bei welchem Zugang kann man sein eigenes Modem verwenden, meintest Du?

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 28.12.2003, 12:02

Ich meine,das alle Anbieter,die Modemmiete,bzw dessen kaution,mit in den Gesamtpreis hineinrechnen,was man im Monat bezhalt,bei Tisali mit 0€,bleibt es eine Ausnahme,nur 50€ Kaution fällt an,Ta Mitarbeiter sagten mir schon vor mehr als einem Jahr,ab nächstes Jahr kann dann jeder sein eigenes Modem haben,und sich die 12€ Mietgebühr,kann von jedem Anbieter abweichen sparen,leider ist es bisher beim vorsatz geblieben,sprich selbst wenn du dein eigenes Modem hast,sparst du dir rein überhaupt nichts,warum das so ist kann ich dir auch sagen,die proivaten beziehen die Modems nur über die Ta,bzw die gibt sie gegen Ensprechende Mengeanabnahme,und Pauschalabgaben,an die Privaten weiter,viele Bieten zwar das Modem quasi selber an,beziehen es aber letzendlich doch von der Ta,anderewiederum sagen,man bekäme das Modem direkt von der Post,für den Support ist dann aber wiederum nur der Anbieter zuständig,bei dem du dich Leztendlich anmeldest,es wäre ungefähr das selbe ,wenn man sein eigenes Normales Modem mieten müste,und obqohl man es hat eien grundgebühr Zahlt,so etwas nenne ich ein Quasi Monopol und eine versteckte Geldmacherei,bzw eine Bevormundschaft des einzelnen,wenn ihm diktiert wird was er "darf"und was er nicht tuen sollte,aber vieleicht bin ich ja der einzige den das stört,und diese Komische Klausel wird demnächst abgeschaft,weil ja die Auflistung früher zumidest auch einen Satz enthielt für die Bereitstellung des Modems,das sich da was ändert glaube ich nicht,den die Alcatel Modems wurden zu tausenden aufgekauft,um Gute Rabatte zu erzielen,und sie dann jedem anbieter mit gewinn weiter zu Verkaufen,was glaubst du warum es nicht möglich ist 2 Adsl anschlüsse von 2 Anbietern auf eine Telefonnummer zuschalten,obwohl es technisch kein Problem ist,da ist doch nur aus dem Grund so,weil die Modemmiete,dann durch 2 geteilt werden müste,und das will man ja üerhaupt nicht....,ich frage mich nur wie das rechtlich ist,finde ich äuserste bedenklich ,ich schliese 2 rechtsgültige verträge ab ,zuerst bei der post,dann beim Privaten eine monat später,dann heist es das sei nicht möglich so können nur einen abschliesen,der 2 anbieter geht dann wohl lehr aus,und es heist wir können ihren auftrag nicht durchführen,man wird immer mit dem Argument vertröstet 2 anbieter auf einer Nummer lassen sich technisch nicht realisieren,so was stimmt einfach nicht,habe früher von der ta,zu einem privaten gewechselt,und während 3 tage konnte ich mich über beide Akounts einwählen,aber das Kuriose ist ja das es ja selbst bei ein und dem selben anbieter nicht geht ,will man z.b aon 30,mit unbegrenztem down,und ein anderes Produkt mit Zetilich Unbegrenzt,und dafür mit gb limit anmelden,heist es auch das ginge nicht,so war das zumidest vor einem Jahr was ich jezt geschildert habe ,und ich habe noch nichts davon gehört,das es sich geänder haben soll!
Vorsicht also,wer schon bei einem Anbiter oder bei der post ist,und sich bei tiscali anmeldet,verliert seinen alten Vertrag,ohne,das er ihn selber kündigt,oder darauf im Vorhinein hingewiesen wurde !!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste