No-Telecom

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Wie ist der Anbieter No-Telecom ?

Super
3
21%
Geht so
2
14%
Schlecht
9
64%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

HighFish
Foren-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 08.08.2006, 19:12
Wohnort: Linz (Oberösterreich)

No-Telecom

Beitrag von HighFish » 12.11.2006, 00:33

Hallo !
Wollte mal fragen was ihr so von No-Telecom haltet ?

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 12.11.2006, 01:22

Für das, dass auf der Interentseite von no-telekom noch überhaupt keine Preise stehen, kann ich keine Bewertung abgeben.
Auf jedenfall jetzt mit der Flatrate von Telekom und Inode ob die noch mithalten können?

Peter12
Foren-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 01.11.2006, 22:07
Wohnort: Wien

Beitrag von Peter12 » 12.11.2006, 04:29

Ich kann auch nur einen Eindruck berichten, den ich nach einem Blick auf die Homepage gewinne:

Eines ist mir sofort negativ aufgefallen:
Wieso sind die nicht gewillt, ihre Preise transparent auf der Homepage auszuweisen? Sie beschreiben zwar detailliert ihr Leistungspaket, aber dann heißt es:

"Bei einer Interessensmeldung erhalten Sie die Preise und Konditionen von No-Telekom.com."

Und die "Interessensmeldung" sieht so aus, dass man ihnen brav die persönlichen Daten übermitteln muss.

Da ist schon einmal Vorsicht angebracht (finde ich).

Dazu kommt dann noch eine seltsame "Voraussetzung", um überhaupt Kunde werden zu dürfen: Man muss entweder ein (nicht näher definierter) "Unternehmer" sein, oder Mitarbeiter eines der (derzeit nicht genannten) "Partner-Unternehmen", oder Mitglied bei einem bestimmten Verein (!).

Und damit wird es überhaupt kurios:

Für die Mitgliedschaft in diesem Verein hat man laut dessen Homepage monatlich 29 Euro zu bezahlen (bzw. 16 Euro, wenn das Einkommen unter 1000 Euro liegt)!! So muss man sich also gegebenenfalls den Internetanschluss - neben dem eigentlichen Provider-Engelt! - über einen monatlichen Vereinsbeitrag erkaufen!! Der liegt dann höher als die Grundgebühr der Telekom, gegen die von No-Telekom gewettert wird!! :lol: :lol:

Um die Mitgliedschaft in diesem Verein darf ich laut Antragsfomular übrigens auch dann ansuchen, wenn ich unselbständig erwerbstätig, arbeitsuchend, Pensionist usw. bin. Das heißt: Bin ich kein Unternehmer (oder Mitarbeiter eines Partnerunternehmens) bin ich (lt. "Voraussetzungen") zu einer Mitgliedschaft in einem Verein verpflichtet und muss deshalb monatlich 29 (bzw. 16) Euro mehr für meinen Internet-Anschluss zahlen als ein Unternehmer (wohlgemerkt alles beim Produkt "Home Office")!

Na ja. Wenn das nicht alles merkwürdig ist ...
Dann doch lieber "Pro-Telekom" als "No-Telekom" (meine persönliche Meinung) :lol: .
Zuletzt geändert von Peter12 am 12.11.2006, 07:00, insgesamt 3-mal geändert.

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Re: No-Telecom

Beitrag von tszr » 12.11.2006, 06:39

HighFish hat geschrieben:Hallo !
Wollte mal fragen was ihr so von No-Telecom haltet ?

da es sich anscheinend um eine inode reseller handelt, würde ich eher zum origial gehen :-)

PS: wenn man bei der seite http://www.no-telekom.at/abteilung3/index.html auf "überprüfe ihr gebiet" klickt, kommt man auf die inode homepage !

Peter12
Foren-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 01.11.2006, 22:07
Wohnort: Wien

Re: No-Telecom

Beitrag von Peter12 » 12.11.2006, 06:55

tszr hat geschrieben: da es sich anscheinend um eine inode reseller handelt, würde ich eher zum origial gehen :-)

PS: wenn man bei der seite http://www.no-telekom.at/abteilung3/index.html auf "überprüfe ihr gebiet" klickt, kommt man auf die inode homepage !
Ja, das gibt mir gleich noch ein Stichwort :wink: :

No-telekom schreibt gleich auf der Startseite:
"No-Telekom.com ist kein herkömmlicher Anbieter von Internet und Telefonielösungen. Wir sind ein Vermittler zwischen großen Providern und Personen welche das beste Preis-Leistungsverhältnis Österreichs im Bereich Internet und Telefonie suchen."

Wenn die wirklich nur (oder überwiegend) für Inode arbeiten sollten, wird diese Vermittlungsleistung zwischen preisbewussten Kunden und "großen Providern" (welchen?) wohl nicht immer ganz objektiv ausfallen ...

Aber davon ganz abgesehen: Um mir einen Provider zu suchen, der meinen Vorstellungen hinsichtlich Preis und Leistung entspricht - bedarf es dazu überhaupt eines solchen (wohl nicht gerade uneigennützig agierenden) "Vermittlers"?

Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Cheinzle » 12.11.2006, 09:26

Ich finde in erster Linie lustig, wie das bewerbende Foren-Mitglied (acebianer oder so ähnlich) gepoltert hat, auf mich würde noch die ultimative Überraschung zukommen - alles nur weil ich anhand weniger offensichtlicher Dinge zum Schluss gekommen bin, dass hier nur Inode nochmal verkauft wird.

Das Impressum ist genauso lustig - vom ECG haben die noch nie etwas gehört - es wäre ihnen aber anzuraten, wenn sie Telekommunikationsprodukte weitervermitteln.

Im Übrigen teile ich die Ansicht, dass es einfach nicht seriös ist, Anbote ohne Preis zu veröffentlichen. Das gilt sowohl für no-telekom wie für den ganzen ACEB-Verein.

<edit>
Ich korrigiere mich: Für gewisse Angebote finden sich auf der ACEB-Seite nun Preise. Anhand der KFZ-Versicherung habe ich mir das mal ausgerechnet: Meine eigene, selbst verhandelte ist bei jährlicher Zahlung um genau 16 Euro teurer bei identischem Leistungsumfang. Dafür fällt dann aber diese Mitgliedsgebühr flach...
</edit>

Einfach nicht ganz sauber finde ich, dass im Endeffekt nichts anderes dahintersteckt als ein großes Provisionsgeschäft eines Vermittlers.

Da können wir auch alle bei Robert bestellen - Provision bleibt die gleiche, aber wir haben auch noch was davon.
So weit meine Meinung...
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 12.11.2006, 10:11

Ganz so schlimm seh ich das jetzt nicht.
Ich finde, No-Telekom hat einfach eine sehr kleine Zielgruppe: Unternehmen in inode-entbündelten Gebieten - das wars.
Dass auch noch die ACEB-Mitglieder davon profitieren, ist ja nichts Schlechtes.

Und so wie schon gesagt, ist es unwirtschaftlich, deswegen Mitglied zu werden. Der eine oder andere Formfehler - na gut, passiert halt.
Und die fehlenden Preise: Bei Unternehmen gibts ja eh immer Sondervereinbarungen. :wink:

Daher ist No-Telekom einfach nicht auf Privatpersonen oder ADSL-Kunden ausgerichtet und für mich fraglich, ob es die Sache wert ist, über eine Randnotiz hinaus hier im Forum zu diskutieren.

Grüße
Stefan

HighFish
Foren-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 08.08.2006, 19:12
Wohnort: Linz (Oberösterreich)

Beitrag von HighFish » 12.11.2006, 20:37

Also ich finde No-Telekom Super !
Mein Vater arbeitet in der Voest !
Voest = Partnerbetrieb
Also können wir das Intenet beziehen !
Es kostet nur 34,8 € inkl. Mwst
Keine Modemkaution ! Keine Aktivierungsgebühr ! Man zahlt nichts !
Einzige Bedingung Vertragsdauer 24 Monate !
Da es aber eh Inode Netz ist, habe ich da vertrauen !
Ausser wenn man Festnetz behalten will kostet das monatlich 3,6 € inkl. Mwst !
Rufnummermitnahme einmalig 26 € inkl. Mwst
Ist doch ein Super Angebot !
Werde gleich TA abmelden und zu No-Telekom wechseln ![/url]

roro
Foren-Bewohner
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005, 23:23
Wohnort: weiz

Beitrag von roro » 15.11.2006, 19:21

Ich nehme mal an, dass der "Verein" ein Inode-Partner ist, d.h. er verdient bei jedem Neuanschluss (und bei Business-Leitungen nicht einmal schlecht).
Alles in allem, sehr merkwürdig, vor allem, wenn man bei der Anfrage nach Informationen noch einem email-Adresse freischalten muss. (Was nicht funktioniert hat).

Durch die Zahlen von Highfisch, bin ich mir "relativ" sicher, dass der Verein, einfach einen Teil der Inode-Provisionen in den Topf wirft und daraus Vergünstigungen an die Mitgliedern weitergibt.

HighFish
Foren-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 08.08.2006, 19:12
Wohnort: Linz (Oberösterreich)

Beitrag von HighFish » 15.11.2006, 19:28

Aber das sind keine Gauner oder so oder ?

roro
Foren-Bewohner
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005, 23:23
Wohnort: weiz

Beitrag von roro » 15.11.2006, 19:32

Zumindest nicht offensichtlich :evil:

Einige rechtliche Punkte wären aber noch zu klären. Wer ist Dein Vertragspartner, Leistungsbedingungen, ....

input33
Einmal-Poster
Beiträge: 8
Registriert: 22.10.2006, 19:20

No-telekom

Beitrag von input33 » 13.12.2006, 15:11

Also es ist nett Eure Kommentare zu lesen. Also die hier Ihre Stimmen abgegeben haben würde ich gerne mal fragen welche Produkte sie bei welchem Provider haben ?? Es ist schon erstaunlich das man gleich eine negative Stimme abgibt ohne genaue Details zu wissen!
Aber das ist ja in Österreich eigentlich nichts neues.
Ich würde vorschlagen das diejenigen die hier eine neg. Stimme abgegeben haben, einmal ein Businessprodukt laut Konfig. von No-telekom Homepage um den Preis zu bekommen.
Wäre interessant ob sie dann auch noch so schlau reden oder negativ abstimmen.

Wenn jamnd Fragen hat? bitte jederzeit.

ciao input

roro
Foren-Bewohner
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005, 23:23
Wohnort: weiz

Beitrag von roro » 13.12.2006, 16:18

Das habe ich nun schon zum 3. Mal versucht und ich lande immer auf einer Seite. (Alle 2 Wochen)
http://www.web-2-date.de/formgateway/
mit der Meldung, dass die Adresse info@no-telkom.com noch nicht aktiviert wurde.

Das hat zu meiner negativen Meinung geführt.

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Re: No-telekom

Beitrag von eigs » 13.12.2006, 17:04

input33 hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich das man gleich eine negative Stimme abgibt ohne genaue Details zu wissen!
Und wenn man keine genauen Details weis, dann wird bei dieser Firma fast keiner einen Internetanschluss nehmen.

Stell dir vor, du kommst auf eine Internetseite, da sind irgendwelche Sachen zu verkaufen. Es stehen keine Preise dabei sondern nur "viel billiger als bei anderen Händlern, denn das ist kein herkömmlicher Händler".

Die meisten Leute werden dieser Firma dann ihr Geld nicht senden, da sie einen unseriösen Eindruck macht. Und so ist es auch bei no-telekom.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste