UTA:ADSL Transfervolumen

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Gast

UTA:ADSL Transfervolumen

Beitrag von Gast » 02.04.2004, 10:15

Für ADSL / XDSL Services ist das Datentransfervolumen (die Summe aus Up- und Downloadvolumen) maßgeblich????

ich habe mich vor kurzen bei uta wild cherry 3gb angemeldet. ich war ja fest der meinung das die 3gb nur download sind und upload egal ist. so wie ich das aber verstanden habe stehen mir insgesamt nur 3gb bzw.3,5 gb zur verfügung???

ich hatte nämlich vorigen monat ein transfervolumen von 5gb weil ich mit dem download eh nur bei 3,3 gb lag und benachrichtigung per mail oder sms(kann man dort auch einstellen) hab ich nicht bekommen.

ist das bei der telekom auch so zb. der 2,5 gb tarif?? ein freund von mir hat schon seit längerer zeit das leider nicht mehr angebotene 4gb paket und der hatte letzten monat 8gb transfervolumen. also 4,3gb download und der rest upload und das schon einige monate und hat bis jetzt nie was zahlen müssen, benachrichtigung oder ähnliches.

vielleicht kann mich da jemand genauer aufklären wie das so läuft.

thx

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 03.04.2004, 03:16

Naja, für mich gibt es da nur eine Erklärung: Entweder Dein Freund ist nicht ehrlich (bzw. hat es auf der Rechnung nicht gesehen) oder die Telekom Austria hat vergessen, das zu berechnen, was ich aber für sehr unrealistisch halte, die rechnen lieber was, was sie nicht dürften, als was zu vergessen, was sie berechnen dürften *g*

Also soviel ich weiß, ist das bei jedem Anbieter so, daß das Transfervolumen (deswegen heißt es ja korrekt auch nicht "Downloadvolumen") aus Download und Upload besteht...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste