Telekom ADSL 2,5 GB Trafficproblem

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Gast

Telekom ADSL 2,5 GB Trafficproblem

Beitrag von Gast » 27.03.2004, 17:35

Ich habe in letzter Zeit, wie der Titel schon sagt ein Problem mit dem Traffic. Ich habe es schon einmal vor 3 Monaten gehabt. Und zwar ich surfe ganz normal und plötzlich saugt das !normale! surfen pro 15 minuten ca. 5MB. Das ist doch nicht normal oder? An meinem PC ´kanns nicht liegen hab ich vor kurzem erst neu aufgesetzt und norton anti virus2003 und ad-aware 6 drauf. Woran kann das liegen hat jemand eine Idee? :?

Gast

Beitrag von Gast » 28.03.2004, 11:39

Hast du vielleicht "Kazaa" installiert? Es kann nämlich sein, dass dann jemand etwas von deinem "shared folder" herunterlädt und dann gehen die GB nur so dahin, ohne dass man selbst etwas tut oder es merkt.

gast

Beitrag von gast » 28.03.2004, 13:28

ja kazaa hab ich aber immer ausgeschaltet wenn ichs nicht brauch

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 29.03.2004, 08:22

Wenn Du Kazaa mit dem "X" rechts oben schließt, ist es trotzdem weiter offen und aktiv und andere Benutzer können demnach auch von Dir uploaden. Erst wenn Du in der Task-Leiste neben der Uhrzeit mit der rechten Maustaste auf das Kazaa-Symbol klickst und dann auf "Schließen" und das Symbol aus der Task-Leiste verschwindet, ist Kazaa wirklich geschlossen.

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 30.03.2004, 00:15

fast do edonky2000 hast der macht sich automatisch auf sobald du den PC startest
Lg Dunken

Gast

Beitrag von Gast » 31.03.2004, 11:28

hi,

aber du hast eh 2,5 gb download und der upload was von kazaa oder vom edonkey netzwerk ausgeht kann dir bei deinem datenpaket eh egal sein. nur was du selbst downloadest ist für dich relevant, das einzige was sein kann is das dein surfen (je nach dem wieviel upload du freigegeben hast bei der tauschbörse) langsamer wird.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 01.04.2004, 15:43

Wenn sich viele andere Leute was von ihm uploaden, kann das sehr wohl relevant sein, man sollte hier vorsichtig sein, denn wenn man selbst viel downloadet, hat man die 2,5 GB bald beisammen... man sollte die Uploads von anderen Usern immer im Auge behalten...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 18 Gäste