...vorher internet lemon cd bevor adsl wild cherry paket??

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Unter Ulmen
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2004, 13:14

...vorher internet lemon cd bevor adsl wild cherry paket??

Beitrag von Unter Ulmen » 22.03.2004, 13:22

hi,

hab mich letzte woche angemeldet bei uta für adsl wild cherry home 3gb! jedenfalls bekomme ich heute eine internet lemon cd+schreiben ins haus?!

hab dann bei der hotline angerufen 2.puppi aber nachdem die mir auch nicht ganz kompetent (wissend) vorkam wollte ich fragen ob das von euch jemand weiß ob das wirklich so ist das man vorher die internet lemon cd bekommt für das surfen bis dahin und dann den rest bekommt wenn so quasi freigeschalten? die 1.puppi hat sowieso gesagt das dies ne allgemein cd ist und auch für wild cherry geht!!! also 2 unterschiedliche antworten und ehrlich gesagt trau ich denen nicht das die mir nen internet lemon angelegt haben.

danke für eure antworten im voraus

Unter Ulmen

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 23.03.2004, 00:52

Leider habe ich noch keine Erfahrung mit UTA ADSL, aber mit UTA allgemein. Das Internet Lemon ist bei denen ein "Basisservice", wo man sich z.B. die E-Mail-Adressen einrichten kann. Es könnte also sein, daß die eine recht gehabt hat, daß man auch bei UTA ADSL zuerst eine Internet Lemon CD bekommt, die aber praktisch nutzlos ist. Im Prinzip sollte es so sein, daß (falls Du Selbstinstallation gewählt hast) Du ein Paket von der TA kriegst, wo das Modem und der Splitter drinnen ist und sobald Du das angeschlossen hast, kannst Du ADSL-Surfen. Mit der CD allein fängst Du noch nicht viel an. Beachte sie nicht, sondern frag, wann Du das Paket mit Modem und Splitter erhalten wirst. Ich vermute, sie werden Dir sagen: "Das können wir Ihnen nicht sagen, weil das im Bereich der 'Telekom' liegt." - Stimmt auch. Kannst einfach nur warten, bis das Paket kommt. Falls sich 3 Wochen nach Bestellung noch nichts getan hat, auf jeden Fall nachhaken... PS: Falls Du bis zum Erhalt des ADSL-Pakets über Internet Lemon surfst (Einwahlnummer 1002 01 9088333), fallen Einwahlgebühren an!

Unter Ulmen
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2004, 13:14

Beitrag von Unter Ulmen » 24.03.2004, 19:42

hallo matula,

danke für deine antwort! ich habe jetzt ein mail an uta gesendet und die haben geschrieben das es wirklich so ist und zu diesem adsl wild cherry paket dazugehört quasi als übergangslösung.sobald ich dann das modem und splitter bekomme eine kleine änderung bei den einwahldaten machen muß und dann surf ich schon mit adsl!

thx nochmal

UU

dist

Beitrag von dist » 24.03.2004, 20:22

An der Antwort von Matula ist nicht viel anzuhängen,das Modem und der Splitter kommen ungefähr nach einer Woche mit der Post.Bei Selbstinstallation mußt du unbedingt bei UTA bzw.Telekom telefonisch nachfragen ob die Telefonleitung auch wirklich schon freigeschaltet ist für ADSL denn da sparst du dir viel Ärger ! Für die Selbstinstallation empfehle ich Dir www.uta.at unter Support-Internetsupport-Einwahl-ADSL

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 26.03.2004, 00:13

wenn man bei der UTA die enbündelung nimmt bekommt man auch von der TA das Modem und Splitter ???
Lg Dunken

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 26.03.2004, 01:57

Hab ich das gesagt? Nein.
Bei "Family Complete" kriegst Du natürlich alles von UTA. Das einzige, was Du dann von der TA kriegst, könnte ein Brief sein mit dem Text: "Es tut uns leid, daß Sie Ihren Telekom Austria Anschluß gekündigt haben. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie mit uns nicht zufrieden waren oder warum Sie Ihren Anschluß gekündigt haben. Ein Telekom Austria Anschluß ist ein moderner Multimedia Anschluß von höchster Qualität. Wir würden uns freuen, Sie eines Tages wieder als Kunden begrüßen zu dürfen."

kullimulli

UTA Wild Cherry Anmeldung --> warum Internet Lemon CD??

Beitrag von kullimulli » 29.03.2004, 18:18

Habe mich vor 3 Monaten für Wild Cherry angemeldet, habe schließlich die CD gekriegt, ( Internet Lemon) und mich echt verarscht gefühlt.
Habe angerufen (0800 800 800) gefragt was das soll. Sie sagte das die UTA mir eine neue Cd schickt. hoffe die krieg ich bald

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 30.03.2004, 00:17

sorry matula das ich gefagt habe
Lg Dunken

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 30.03.2004, 08:20

Schon ok, dunken :) Für Fragen bin ich ja da (solange sie vernünftig sind)...

kullimulli, 3 Monate sollte das nicht dauern, da ist wohl irgendwas schiefgelaufen... Konsequent bei UTA nachfragen und auch mal etwas mehr Druck ausüben...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste