Probleme mit A1.net

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

rübe

Probleme mit A1.net

Beitrag von rübe » 18.02.2004, 14:51

Juhuuu endlich jemand gefunden der sich vielleicht auskennt!!! :lol:
Nachdem Surfeu den Gratisinternetzugang gekappt hat (nicht mehr zeitgemäß..), hab ich es jetzt den Internetzugang von A1 probiert. Die Installation via CD funktionierte einwandfrei, nur hab ich jetzt leider ein anderes Problem: Die Internetverbindung wird dauernd getrennt!
Und zwar nach unbestimmter Zeit (nach 2,3,5,10 oder wenns gaaaanz gut läuft sogar erst nach 15 Minuten). Fehlermeldung bekomm ich keine, nur die Verbindung ist weg.
Leider konnte mir von A1 bisher niemand weiterhelfen. Könnte es vielleicht am Modem liegen, ich verwende eine Modem von Microlink:Elsa 56k fun (Das grüne) und das ganze läuft über Windows 2000 Professional.

Wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte..
LG Rübe

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Probleme mit A1.net

Beitrag von brus » 18.02.2004, 15:15

rübe hat geschrieben:Die Internetverbindung wird dauernd getrennt!
Und zwar nach unbestimmter Zeit (nach 2,3,5,10 oder wenns gaaaanz gut läuft sogar erst nach 15 Minuten)
Ich phantasiere jetzt einmal. Hast du vielleicht bei deinem Telefon "Anklopfen" aktiviert, sodaß du bei jedem ankommendem Anruf aus der Leitung fliegst?
Grüße
Gerhard

rübe

Beitrag von rübe » 18.02.2004, 17:02

ne, hab ausser dem Modem kein Gerät daran..

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 18.02.2004, 23:20

hast du schon einmal einen anderen anbieter versucht ???
Lg Dunken

Gast

Beitrag von Gast » 19.02.2004, 08:32

Nein - aber gibt es ausser A1.net überhaupt noch einen Gratis Internetzugang??

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 19.02.2004, 09:03

rübe hat geschrieben:ne, hab ausser dem Modem kein Gerät daran..
Du hast doch sicher einen Telefonanschluß, sonst könntest du ja nicht surfen. Es braucht gar kein Telefon an deiner Leitung angeschlossen sein, weder am Modem noch wo anders, wenn "angeklopft wird" (ruft dich denn kein Mensch an) fliegst du raus. Deswegen hatte ich (vor meiner Chello Zeit) den Anklopfmodus deaktivieren müssen.
Probiere es einfach aus: Surfe und rufe deine Nummer mit dem Handy an, dann kannst du zumindestens eine Fehlerquelle ausschließen.
Grüße
Gerhard

Gast

Beitrag von Gast » 19.02.2004, 09:23

Hmm, der Tip mit Sufen und dann Anrufen, klingt gut!!
Bin zwar immer noch etwas skeptisch weil echt niemand die Telefonnummer kennt, aber wie du schreibst, kann ich dann wenigstens eine Fehlerquelle ausschliessen. Werd auch mal ein anderes Modem dranhängen, vielleicht liegts ja schlicht und einfach daran!?

LG Rübe

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 19.02.2004, 22:53

Anonymous hat geschrieben:Nein - aber gibt es ausser A1.net überhaupt noch einen Gratis Internetzugang??

bei a1 net zahlst du nur die online zeit


das gibst auch bei aon puls und tele2 usw....
Lg Dunken

Rübe

Beitrag von Rübe » 20.02.2004, 09:08

Schade - das Anklopfen kann nicht der Fehler sein - beim Anrufer kommt das Besetztzeichen - und die Internetverbindung wird nicht getrennt.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 23.02.2004, 01:53

Ich würde Dir einen anderen Anbieter empfehlen. Kann ja sein, daß es am Internetzugang liegt und nicht am Modem.
Außerdem ist eTel z.B. der günstigste Internettarif für Modem-Einwahl in der Freizeit (0,94 Cent pro Minute).
Oder wenn Du viel surfst, wäre UTA (60 Stunden pro Monat in der Freizeit, 18,168 Euro pro Monat) auch interessant.

Grundgebühr gibt es bei den beiden genannten Produkten nicht.

Benutzeravatar
MrBurns
Einmal-Poster
Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2004, 21:08

Beitrag von MrBurns » 24.02.2004, 19:40

Matula hat geschrieben:Grundgebühr gibt es bei den beiden genannten Produkten nicht.
Die Grundgebühr der Telekom mußt du aber trotzdem zahlen. Schließlich nutzen diese Anbieter alle das Telekom-Netz.

rübe

Jetzt läuft gar nix mehr..

Beitrag von rübe » 25.02.2004, 09:40

:evil: hab mir ein neues Antivirenprogramm raufgespielt um sicher zu gehen dass ich nicht einfach nur irgendeinen Virus drauf hab,
bevor ich es dann wirklich mit einem anderen Anbieter versuche!

Tja und jetzt lässt sich der "Kübel" nicht mehr richtig hochfahren...
..also hab ich jetzt ja erstmal ein anderes Problemchen zu lösen *ächz*

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 25.02.2004, 18:36

Das ist ja klar, MrBurns. Das mußte er ja auch bei A1.net Internet Access Standard bezahlen...

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 25.02.2004, 20:34

ein blitzmerker "gg"
Lg Dunken

cheval

A1-net

Beitrag von cheval » 26.02.2004, 16:59

Hi! Ich kenn einige die Probleme mit A1-net haben, wo es nachweislich nicht am modem oder Telefondose liegt, Ich würde daher einen anderen Provider nehmen
lg
cheval

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste