Probleme mit Dial Now

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
miko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 514
Registriert: 07.04.2005, 15:25
Wohnort: Tirol

Probleme mit Dial Now

Beitrag von miko » 04.07.2009, 09:06

Bis jetzt hat Dial Now immer wunderbar funktioniert.
Aber seit gestern, wenn ich nur die 012323232 wähle, kommt sofort die Meldung, dass der Pincode falsch sei.

Guthaben ist genug vorhanden.

Nach dieser Meldung werde ich aufgefordert, den Pin einzugeben. Wenn ich das mache, dann wird die Verbindung nach der Pin Eingabe getrennt.

Wenn ich eine andere Mobilnummer zum Account dazu eintrage, dann funktioniert es von dem anderen Handy.
Aber mit der original Nummer nicht.

Kennt jemand eine Lösung ?
Der Emailsupport funktioniert ja bei Dial Now NICHT !
Grüsse aus Tirol

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Probleme mit Dial Now

Beitrag von brus » 04.07.2009, 10:57

miko hat geschrieben:Bis jetzt hat Dial Now immer wunderbar funktioniert.
Aber seit gestern, wenn ich nur die 012323232 wähle, kommt sofort die Meldung, dass der Pincode falsch sei.

Guthaben ist genug vorhanden.

Nach dieser Meldung werde ich aufgefordert, den Pin einzugeben. Wenn ich das mache, dann wird die Verbindung nach der Pin Eingabe getrennt.

Wenn ich eine andere Mobilnummer zum Account dazu eintrage, dann funktioniert es von dem anderen Handy.
Aber mit der original Nummer nicht.

Kennt jemand eine Lösung ?
Der Emailsupport funktioniert ja bei Dial Now NICHT !
Ist deine Nummernübertragung eingeschaltet? Hast du den richtigen PIN Code eingegeben (ist mir auch einmal im Ausland passiert)?
Versuche deine Nummer im Account zu löschen und nochmals neu einzugeben.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
miko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 514
Registriert: 07.04.2005, 15:25
Wohnort: Tirol

Re: Probleme mit Dial Now

Beitrag von miko » 04.07.2009, 11:36

brus hat geschrieben:Ist deine Nummernübertragung eingeschaltet? Hast du den richtigen PIN Code eingegeben (ist mir auch einmal im Ausland passiert)?
Versuche deine Nummer im Account zu löschen und nochmals neu einzugeben.
Rufnummernanzeige ist an
Normalerweise benötigt man keinen Pin, ausserdem kommt sofort diese Meldung, nachdem ich die 012323232 eingebe: "Pincode is incorrect"
Ich habe die Nummer gelöscht, und eine andere Nummer eingegeben. Die funktioniert wunderbar. Gebe ich wieder die andere ein, dann "Pincode is incorrect"

Verstehe ich nicht.

Und der Emailsupport funktioniert auch nicht !
Grüsse aus Tirol

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Probleme mit Dial Now

Beitrag von brus » 04.07.2009, 12:01

miko hat geschrieben: Normalerweise benötigt man keinen Pin, ausserdem kommt sofort diese Meldung, nachdem ich die 012323232 eingebe: "Pincode is incorrect"
Da komme ich auch nicht mehr weiter. Bei mir funktioniert es wunderbar.
Nach der Eingabe von 012323232, falls das Telefon nicht angemeldet ist, ertönt bei mir aber die Ansage, dass ich den PIN eingeben soll, wenn falsch, dann erst deine obige Ansage.
Grüße
Gerhard

Wolfgang
Foren-Bewohner
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2005, 19:00
Wohnort: Leonding

Beitrag von Wolfgang » 04.07.2009, 13:03

Rufst du vom Handy oder vom Festnetztelefon an? Vielleicht ist das Format der eingegebenen Nummer nicht richtig. Schau einmal, wie dein Telefon die Nummer weiter gibt (indem du ein anderes Telefon damit anrufst): +43, 0043, oder ohne internationale Vorwahl. Ich habe übrigens immer das Problem, dass regelmäßig nach 2 Tagen die "SpeedDial Numbers" weg sind.

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 04.07.2009, 13:11

Wolfgang hat geschrieben:Schau einmal, wie dein Telefon die Nummer weiter gibt
Das Telefon gibt gar keine Rufnummer weiter, sondern nur die Provider. Und das ist genormt.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 04.07.2009, 18:53

eigs hat geschrieben:Das Telefon gibt gar keine Rufnummer weiter, sondern nur die Provider. Und das ist genormt.
Ohne das Thema wechseln zu wollen, muss ich sagen, dass ich hier international sehr unterschiedliche Methoden gesehen habe, wie die Nummer übertragen wird. Oft habe ich zB schon 0043xxxxxx gesehen, wobei es in Österreich bei allen Betreibern so ist, dass die Rufnummer mit +43xxxxxx angezeigt wird.
Bei mir ist es sonst auch so, wie brus es geschrieben hat. Rufe ich von meiner Nummer an, komme ich gleich zur Eingabe der Nummer, rufe ich von einer nicht registrierten Nummer an, muss ich den PIN-Code eingeben...

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 04.07.2009, 20:56

Azby hat geschrieben:Oft habe ich zB schon 0043xxxxxx gesehen, wobei es in Österreich bei allen Betreibern so ist, dass die Rufnummer mit +43xxxxxx angezeigt wird.
Das + ist eigentlich nur im mobilen Bereich bestimmt.
Und das + bedeutet nicht irgendetwas sondern ist dazu bestimmt die im jeweiligen Land gültige Vorwahl für Auslandstelefonate einzusetzen.
(z.B. Bei uns wird + durch 00 ersetzt aber in den USA durch 011)

+43 wird anstatt 0043 oder 0 deswegen im Mobilfunk verwendet, weil man bei einem Rückruf die Nummer dann von überall erreichen kann.

Bei einem Call Through Anbieter muss man natürlich die Nummer so registrieren wie es in dem Land übertragen wird und auch so weiterwählen wie wenn man vom Standort des Call Through Anbieter weg telefoniert.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 04.07.2009, 22:05

Mir sind die Bedeutungen von +43, 0043 etc. schon klar. Nur wollte ich anmerken, dass mir im Ausland auch auf's Handy Nummern mit 00 anstatt + übertragen wurden, womit das nicht einheitlich auf der Welt gleich gemacht wird.

Benutzeravatar
miko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 514
Registriert: 07.04.2005, 15:25
Wohnort: Tirol

Beitrag von miko » 05.07.2009, 08:21

Nur ist es komisch, dass es auf einmal mit dem registrierten Handy nicht mehr geht, und mit einem anderen, welches ich zusätzlich angegeben habe funktioniert.

Und die nummern werden immer noch mit +43 übertragen.

Denn normalerweise, wenn eine Nummer bei Dial Now nicht registriert ist, sagt ja die Stimme, dass diese Rufnummer nicht erlaubt ist.

Aber in meinem Fall kommt sofort die Meldung "Pincode is not correct"
Grüsse aus Tirol

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 05.07.2009, 08:43

Wolfgang hat geschrieben:Ich habe übrigens immer das Problem, dass regelmäßig nach 2 Tagen die "SpeedDial Numbers" weg sind.
Bei mir nicht. Aber wenn ich versuche eine SpeedDial Nummer zu wählen heißt es immer dass diese SpeedDial Nummer nicht existiert. Hat bei mir noch nie funktioniert.
Grüße
Gerhard

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 05.07.2009, 09:00

Kann da nur beipflichten, Speeddial, obwohl ich eine Nummer eingegeben habe, hat nie funtioniert ...
Gruß Ray

Benutzeravatar
miko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 514
Registriert: 07.04.2005, 15:25
Wohnort: Tirol

Beitrag von miko » 05.07.2009, 11:22

ray81 hat geschrieben:Kann da nur beipflichten, Speeddial, obwohl ich eine Nummer eingegeben habe, hat nie funtioniert ...
Bei mir hat Speeddial immer funktioniert !

So, folgendes Update: Wenn ich meinen Account auf 2 andere Accounts lege, geht es nicht, aber ein 3. Account funktioniert mit der Nummer.
Jetzt lass ich mal meine Nummer dort liegen.
Ach ja, selbst wenn ich einen neuen Account eröffne, kommt die Meldung "Incorrecht Pincode"

Es scheint, als hat Dial Now Computerprobleme.
Grüsse aus Tirol

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 05.07.2009, 15:54

Bei mir haben dei Speeddialnummern auch immer funktioniert. Sogar Anbieterübergreifend funktionieren sie. Obwohl ich bei Calleasy nie Speeddialnummern eingegeben habe, werden automatisch die Speeddialnummern von Dialnow übernommen. Das hat bisher immer super funktioniert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste