Tarifübersicht für 032-Nummern?

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
womps
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 30.03.2009, 17:05

Tarifübersicht für 032-Nummern?

Beitrag von womps » 31.03.2009, 02:52

Hallo,

wo finde ich eine kleine Übersicht der Preise von verschiedenen Tel-Anbietern für Zielrufnummern, die mit 032 als Vorwahl beginnen und innerhalb der Schweiz angerufen werden (also nicht von ausserhalb der Schweiz)?
Oder werden die 032 Nummern, wie Ortsrufnummern tarifiert? Wenn letzteres, dann ist es ja kein Problem sich einen Tarifüberblick zu verschaffen. Warum ich eigentlich nach 032 frage: Weil es solche Nummern kostenlos z.B. bei sipcall.ch gibt und mich interessiert, wieviel ein Schweizer für das Anrufen einer solchen Nummer von seinem Festnetz aus zahlen müsste.

mfg

womps

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 31.03.2009, 10:45

Die Rufnummer 032 gehört zum Bereich der Region Biel-Solothurn-Neuenburg-Jura ... daher müßte sie als ganz normale schweizer Festnetznummer abgerechnet werden. Aber ganz genau wirst du es wohl von Sipcall direkt erfahren ...
Gruß Ray

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 31.03.2009, 22:24

ray81 hat geschrieben:Aber ganz genau wirst du es wohl von Sipcall direkt erfahren ...
Eher vom Betreiber, von dem aus die Nummer angerufen wird.
Sipgate.at kann dir an sich ja auch keine Tarifauskünfte geben, was der Anruf bei der 0720-Nummer zB von T-Mobile kostet...

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 01.04.2009, 01:42

... was es kostet nicht, aber ob es sich dabei um eine ganz normale Festnetznummer handelt ... den Preis sicher nicht ... in D war/ist es zum Teil so, dass die Deutsche Telekom dem Anrufer --- bei einer gebuchten Festnetz-Flatrate --- teilweise doch immerhin 0,2 Cent für Anrufe ins Festnetz verrechnet hat und das nur, weil der Angerufene sein Festnetz bei einem Privat-Anbieter (z.B. Arcor) hatte und nicht bei der Telekom.

Also klare Preiseauskünfte gibts - richtig - nur beim Anbieter des Anrufenden.
Gruß Ray

shezi
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2013, 12:35

Beitrag von shezi » 02.02.2013, 12:58

I like this forum, amazing and very informative,

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste