Günstig und unkompliziert für die Großeltern

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Günstig und unkompliziert für die Großeltern

Beitrag von Stefan » 05.09.2008, 23:38

brus hat geschrieben:Nach AT Festnetz in der Geschäftszeit 5,6 Cent, in der Freizeit 2,4 Cent.
Meinst du Tele2 oder Platinplus? Denn bei Platinplus sind die Tarife 3,9 GZ und 1,9c FZ.

@Hokum05, wenn du "alles" für deine Großeltern regelst, wäre es noch einen Möglichkeit [Anm.: Nach Umstellung der Preselection auf Platinplus], die "bekannten" slow. Rufnummern (Fest- als auch Mobilnetz) im Telefon-Rufnummernspeicher über Dialnow abzuspeichern - somit würde slow. Fest max. 4,5c kosten und slow. Mobil max. 14,6c kosten.

Gesamtersparnis wäre auf diesem m.M.n. relativ einfachen Weg rund € 10,- Ersparnis im Monat --- wenn du bereit bist, es für deine Großeltern einzustellen.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Günstig und unkompliziert für die Großeltern

Beitrag von brus » 06.09.2008, 20:17

Stefan hat geschrieben: bei Platinplus sind die Tarife 3,9 GZ und 1,9c FZ.
Richtig, da habe ich mich verschaut. Sorry.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: Günstig und unkompliziert für die Großeltern

Beitrag von Azby » 07.09.2008, 13:00

Stefan hat geschrieben:wenn du "alles" für deine Großeltern regelst, wäre es noch einen Möglichkeit [Anm.: Nach Umstellung der Preselection auf Platinplus], die "bekannten" slow. Rufnummern (Fest- als auch Mobilnetz) im Telefon-Rufnummernspeicher über Dialnow abzuspeichern - somit würde slow. Fest max. 4,5c kosten und slow. Mobil max. 14,6c kosten.
Meinst du den Rufnummernspeicher in einem Komforttelefon?
Wenn das geht (wie gibt man ein Pausezeichen ein? Einfach mit der *-Taste?), wäre das ideal. Wenn sie noch kein Komforttelefon mit Nummernspeicher haben, würde sich auch die Anschaffung eines solchen nach wenigen Monaten auszahlen.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Günstig und unkompliziert für die Großeltern

Beitrag von Stefan » 07.09.2008, 21:38

Azby hat geschrieben:Meinst du den Rufnummernspeicher in einem Komforttelefon?
Ehrlich gesagt habe ich nicht so genau an den jeweiligen Typ gedacht. Beim FlexiTel (Schnurlos) ist es möglich. Ob es bei einem Schnurgebundenen (ohne Display) funktioniert, habe ich nicht bedacht.
Zumindest gibt es schnurlose Telefone schon ab € 30,-

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 07.09.2008, 22:18

Das sollte kein Problem darstellen. Im schlimmsten Fall kaufen sie sich halt eins, das es kann.
Meine Frage hat sich eher darauf bezogen, ob es prinzipiell möglich ist. In mein Komforttelefon (mit Display, kabelgebunden), kannst du die Nummern einspeichern, allerdings weiß ich nicht, wie ich die Pause einfüge. Wenn ich die *-Taste drücke, wird nur ein "," (wie ein Beistrich) angezeigt. Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, zu testen, was passiert, wenn ich eine Nummer so einspeichere - ob dieses "," also wie ein Pausezeichen funktioniert oder eine andere Funktion erfüllt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste