Günstig von der Türkei nach Österreich telefonieren?

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
eldorado
Foren-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 13.07.2006, 10:49

Günstig von der Türkei nach Österreich telefonieren?

Beitrag von eldorado » 17.09.2006, 11:28

Hallo!

Ich fliege Dienstags in die Türkei und suche noch nach einer günstigen Möglichkeit von der Türkei nach Österreich (Festnetz und Handy) zu telefonieren. Wer kann mir hier eine Callingcard nennen oder ähnliches nennen, die ich schon hier in Österreich kaufen kann?

Ich bin zwar mit meinem Handy bei Mitacs registriert, aber vom Handy ist es absolut uninteressant nach Österreich zu telefonieren. Zu hohe Romingkosten.

Danke für die Antworten.

Thomas

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Günstig von der Türkei nach Österreich telefonieren?

Beitrag von Stefan » 17.09.2006, 20:27

eldorado hat geschrieben:suche noch nach einer günstigen Möglichkeit von der Türkei nach Österreich (Festnetz und Handy) zu telefonieren.
Also grundsätzlich empfehle ich dir die Kombination, die auch schon brus öfter gepostet hat: TravelSIM + GSM2World --- vom Handy aus 19c zu Festnetz, 29c zu Mobilnetz. Die TravelSIM wird bei Expresszustellung aber erst Dienstag ankommen.
Daher mein Vorschlag, dass du dich bei GSM2World registrierst, in der Türkei vor Ort eine Wertkarte kaufst, die in einem Internetcafé auf GSM2World registrierst und dann relativ günstig telefonieren kannst. Darüber hinaus ist eine türkische Mobilnummer ab 14,5c von Ö aus zu erreichen.
Ich bin zwar mit meinem Handy bei Mitacs registriert, aber vom Handy ist es absolut uninteressant nach Österreich zu telefonieren. Zu hohe Romingkosten.
Bei Mitacs habe ich nur gesehen, dass sie auf Anfrage Einwahlnummern für die Türkei haben - Kosten habe ich konkret keine gefunden, ich schätze sie aber ab 20c vom Festnetz aus nach Ö FN.

Bei den CallingCards hab ich mir auch noch die ServusCard angesehen, aber es gibt anscheinend einen Aufschlag aus dem türkischen Festnetz, somit sind die Preise bei knapp 30c für Ö FN und 50c für Ö Mob. Nochdazu ist meine Erfahrung, dass in Touristengebieten die Telefonzellen relativ "gefragt" sind und daher schnell einmal Wartezeiten entstehen können...


Grüße
Stefan

eldorado
Foren-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 13.07.2006, 10:49

Beitrag von eldorado » 18.09.2006, 10:48

Danke für deine Antwort.

Thomas

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 18.09.2006, 16:58

eldorado hat geschrieben:Danke für deine Antwort.

Thomas
Gerne :wink: Schönen Aufenthalt

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Günstig von der Türkei nach Österreich telefonieren?

Beitrag von brus » 09.07.2009, 18:24

Stefan hat geschrieben:grundsätzlich empfehle ich dir die Kombination, die auch schon brus öfter gepostet hat: TravelSIM + GSM2World --- vom Handy aus 19c zu Festnetz, 29c zu Mobilnetz. Die TravelSIM wird bei Expresszustellung aber erst Dienstag ankommen.
GSM2World gibt es schon lange nicht. Eine französische Firma macht das jetzt ist mir aber zu unverlässig und teuer gewesen.
http://www.gsm2world.com/index.html
http://www.expat-telecom.com/Cob/expate ... xpatelecom
Grüße
Gerhard

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 09.07.2009, 18:48

Das war eine Post von 2006.

Durch Spams raufgerückt :roll:

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 09.07.2009, 22:55

jxj hat geschrieben:Das war eine Post von 2006.

Durch Spams raufgerückt :roll:
Da habe ich nicht genau geschaut.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste