Seite 1 von 1

Clean Master

Verfasst: 11.12.2015, 12:50
von Wowo
Verwendet jemand das Toll Clean Master am Smartphone?
Hätte ne Frage dazu.

Re: Clean Master

Verfasst: 11.12.2015, 16:51
von brus
Wowo hat geschrieben:Verwendet jemand das Toll Clean Master am Smartphone?
Hätte ne Frage dazu.
Ich habe ein ähnliches Programm verwendet und dabei mehrere Einträge gelöscht.
Seitdem lasse ich die Finger davon.

Re: Clean Master

Verfasst: 12.12.2015, 09:26
von TeleMax
Ich habe es ein einziges Mal verwendet. Das Ergebnis war, dass alle meine apk Backups gelöscht worden sind.

Ich rate ab, das Tool zu verwenden.

Re: Clean Master

Verfasst: 12.12.2015, 11:36
von Wowo
Ich habe noch bis April ein schaßiges Smartphone mit wenig Speicherplatz.
Clean Master zeigt 45% Speicherplatzbelegung an und pudelt sich auf, indem die Warnung "Speicherplatz dramatisch niedrig" kommt. 55% freier Platz ist dramatisch niedrig?? Updates der Apps konnten nicht mehr gemacht werden. Ich deinstallierte den Witzbold gestern und nahm mir CCleaner, mit dem ich bislang zufrieden bin.

Re: Clean Master

Verfasst: 18.01.2016, 12:42
von Wilma
Ich kann auch nur davon abraten, der CCleaner ist m.E gut und den kann man auch gut nutzen.

Re: Clean Master

Verfasst: 01.02.2016, 19:52
von GunnarDH
in meinem chinesischen Android-Telefon (Icefox) ist CleanMaster ein Virus, der sich regelmäßig (beinahe bei jedem Einschalten) selbständig installiert, nachdem ich es am Vortag deinstalliert habe.