Clean Master

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Clean Master

Beitrag von Wowo » 11.12.2015, 12:50

Verwendet jemand das Toll Clean Master am Smartphone?
Hätte ne Frage dazu.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5933
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Clean Master

Beitrag von brus » 11.12.2015, 16:51

Wowo hat geschrieben:Verwendet jemand das Toll Clean Master am Smartphone?
Hätte ne Frage dazu.
Ich habe ein ähnliches Programm verwendet und dabei mehrere Einträge gelöscht.
Seitdem lasse ich die Finger davon.
Grüße
Gerhard

TeleMax
Telekom-Freak
Beiträge: 130
Registriert: 30.11.2012, 15:04

Re: Clean Master

Beitrag von TeleMax » 12.12.2015, 09:26

Ich habe es ein einziges Mal verwendet. Das Ergebnis war, dass alle meine apk Backups gelöscht worden sind.

Ich rate ab, das Tool zu verwenden.
LG TM

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Re: Clean Master

Beitrag von Wowo » 12.12.2015, 11:36

Ich habe noch bis April ein schaßiges Smartphone mit wenig Speicherplatz.
Clean Master zeigt 45% Speicherplatzbelegung an und pudelt sich auf, indem die Warnung "Speicherplatz dramatisch niedrig" kommt. 55% freier Platz ist dramatisch niedrig?? Updates der Apps konnten nicht mehr gemacht werden. Ich deinstallierte den Witzbold gestern und nahm mir CCleaner, mit dem ich bislang zufrieden bin.

Wilma
Einmal-Poster
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2015, 18:03

Re: Clean Master

Beitrag von Wilma » 18.01.2016, 12:42

Ich kann auch nur davon abraten, der CCleaner ist m.E gut und den kann man auch gut nutzen.

GunnarDH
Foren-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 02.03.2006, 17:55

Re: Clean Master

Beitrag von GunnarDH » 01.02.2016, 19:52

in meinem chinesischen Android-Telefon (Icefox) ist CleanMaster ein Virus, der sich regelmäßig (beinahe bei jedem Einschalten) selbständig installiert, nachdem ich es am Vortag deinstalliert habe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste