Was ist NFC?

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
NathManTrevor
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2015, 20:22

Was ist NFC?

Beitrag von NathManTrevor » 21.11.2015, 11:58

Hi,
ich möchte mir ein neues Smartphone zulegen. Einige haben auch NFC. Was ist das und wofür ist das gut?
Vielen Dank für die Hilfe!
Zuletzt geändert von NathManTrevor am 29.11.2015, 04:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5933
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Was ist NFC?

Beitrag von brus » 21.11.2015, 12:10

NathManTrevor hat geschrieben:Hi,
ich möchte mir ein neues Smartphone zulegen. Einige haben auch NFC. Was ist das und wofür ist das gut?

Vielen Dank für die Hilfe!
Google ist dein Helfer. Hier ein Link von Vielen:
http://praxistipps.chip.de/nfc-was-ist-das_12294
Grüße
Gerhard

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4220
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Re: Was ist NFC?

Beitrag von Boy2006 » 03.01.2016, 18:56

Wikipedia zb....

Wilma
Einmal-Poster
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2015, 18:03

Re: Was ist NFC?

Beitrag von Wilma » 18.01.2016, 12:39

NFC ist eine neue Bezahlmethode, aber ich würde diese nicht unbedingt nutzen. Zudem gibt es das ja auch noch nicht überall.

Freezy
Foren-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 16.07.2015, 12:45
Wohnort: Wien

Re: Was ist NFC?

Beitrag von Freezy » 29.01.2016, 11:57

Beim Handykauf nur darauf zu achten ob es NFC hat ist meiner Meinung nach ein wenig übertrieben, da sollten schon andere Funktionen im Vordergrund stehen.
Wenn das Smartphone NFC unterstützt ist das gut, wenn nicht würde für mich auch nicht die Welt untergehen.
Mein Huawei P8 hat NFC und ich habe es beim Ticketkauf für die Öffis ausprobiert, hat auch reibungslos funktioniert. Würde es deshalb aber nicht ständig benutzen, gibt's ja auch noch nicht überall.
Wenn es überall NFC gibt und es auch sicher ist, wenn es sicher überhaupt gibt, dann kann es Sinn machen. Also wenn dein Smartphone NFC unterstutzt ist es jetzt nicht schlecht.

blacksun
Foren-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 22.11.2015, 22:54

Re: Was ist NFC?

Beitrag von blacksun » 24.02.2016, 23:49

Darf ich auch noch eine Frage zum P8 stellen? Würdest du sagen dass es gegenüber der Lite Version sich schon auch auszahlt, wo sieht du da die größeren Vorteile?

Freezy
Foren-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 16.07.2015, 12:45
Wohnort: Wien

Re: Was ist NFC?

Beitrag von Freezy » 26.02.2016, 10:31

Das liegt natürlich ganz bei dir und für was du es verwenden willst bzw. wie dein Nutzerverhalten ist.
Man sollte sich anschauen was man braucht und dann gezielt ein Smartphone suchen welches diese Bedürfnisse erfüllt, muss nicht immer das teuerste sein.
Finde aber schon, dass es sich für mich ausgezahlt hat.
Die Kamera der beiden Modelle sind fast gleich, P8 ist da ein wenig besser und bietet mehr Möglichkeiten bei den Einstellungen.
Dann hat das P8 3 GB Ram und einen schnelleren Kirin 935 Prozessor.
Display hat Full HD und der Akku ist auch etwas größer.
Sind also Kleinigkeiten die sich dann unter dem Strich summieren.
Finde das P8 lite aber auch ein gutes Smartphone für diesen Preis.
Preis- Leistungsverhältnis stimmt für mich bei Huawei einfach

blacksun
Foren-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 22.11.2015, 22:54

Re: Was ist NFC?

Beitrag von blacksun » 26.02.2016, 21:11

Danke, ich würde mal sagen sehr treffend formuliert auf jeden Fall, das habe ich mir eh schon so ähnlich gedach,t die Frage war bezogen auf meine Kousine, die überlegt sich das gerade.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste