Sicherheitsangebot von tele.ring

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
erwl
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2015, 10:05

Sicherheitsangebot von tele.ring

Beitrag von erwl » 10.02.2015, 11:14

Hallo Leute,

ich habe vor Kurzem eine Nachricht mit folgendem Text bekommen:

"Dein Schutzschild für Smartphone, Tablet und Notebook: Der tele.ring Internetschutz erkennt Gefahren, bevor sie dich treffen und du kannst rundum sicher surfen - jetzt 1 Monat gratis und ohne Bindung. Danach kostet der Schutz EUR 1,90 pro Monat. Gleich aktivieren auf......"

Ich habe schon in meinem Bekanntenkreis herumgefragt und dort wird die Meinung vertreten, dass, wenn man nicht wild und bedenkenlos herumsurft (wie man es auch am PC handhaben soll) solch ein Schutz nicht notwendig ist. Was haltet Ihr davon?

Danke und Gruß
Erich

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1443
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 11.02.2015, 00:13

Das Geld kann man sich meiner Meinung sparen.
Da geNATet wird ist man gegen eingehende Verbindungen geschützt.

Gegen ausgehende Verbindungen sollte man als Privatperson wenn man einen Schutz benötigt Filter und Sicherheitssoftware am Smartphone betreiben. Das hat nicht nur den Vorteil, dass es auch bei verschlüsselten Verbindungen und über fremde Netzwerke funktioniert sondern auch je nach Programm kostenlos ist.
Der Nachteil ist, dass man mehr CPU Last und Arbeitsspeicher braucht was sich aber durch blockieren von Werbung wieder ausgleichen kann.

erwl
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2015, 10:05

Beitrag von erwl » 11.02.2015, 00:21

Danke - ich wollte nur eine Bestätigung. Im Grunde genommen bin ich der gleichen Meinung. Aber man weiß ja nie, wie schnell sich in der Sicherheitslandschaft Änderungen entwickeln.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste