Wiko

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Wiko

Beitrag von Wowo » 10.12.2014, 20:27

Kennt jemand von euch diese Handymarke? Muss neu sein. Die Dualsim-Handys schauen sehr schön aus.

http://de.wikomobile.com/wiko.php

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8617
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 10.12.2014, 23:36

Kenne ich aus dem Forum hier, habe aber keine Erfahrung damit.

Grüße
Stefan

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Re: Wiko

Beitrag von tszr » 11.12.2014, 06:27

Wowo hat geschrieben:Kennt jemand von euch diese Handymarke? Muss neu sein. Die Dualsim-Handys schauen sehr schön aus.

http://de.wikomobile.com/wiko.php
Hallo,

Habe das WIKO Stairway http://de.wikomobile.com/m76-STAIRWAY seit Sommer 2014 (auf Amazon gekauft), bin zufrieden, und hab schon 3x Android Updates erhalten (kleine Fehlerausbesserungen), ist eine französische Firma die die Handys in China bauen lässt, vermutlich von Micromax, tw. gab es auch schon Updates auf Android 4.4, meines war leider noch nicht dabei, hab noch 4.2.1.

Preis Leistung: Sehr gut.

Auf SIM 1 hab ich meinen Telefonanbieter bob und auf SIM 2 das Internet von https://www.drei.at/portal/de/privat/ta ... ative-100/mit 20 MB pro Tag gratis. + bei Bedarf 1 GB für 7 tage für 2 Euro oder WLAN.

Anbei ein WIKO Forum wo über Erfahrungen / Fehler usw berichtet wird:
http://www.android-hilfe.de/wiko-forum/

mfg tszr

Benutzeravatar
nwg-sat
Telekom-Freak
Beiträge: 162
Registriert: 21.07.2011, 16:58

Beitrag von nwg-sat » 11.12.2014, 16:53

Coole Modellpalette ... ich hol mir ein Dual Sim nach Xmas
__________________________________
Grüsse aus den Burgenland

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Beitrag von Wowo » 11.12.2014, 19:04

Zum Glück sandte ich eine E-Mail an WIKO nach meiner Negativerfahrung mit einem Nokia-Dualsim Handy.
Unglaublich, WIKO Dualsims haben keine Möglichkeit, wahlweise eine der beiden SIM-Karten zu deaktivieren. Ich meinte, dies wäre eine der Hauptfunktionen jedes Dualsimhandys.
Mein Samsung E1182 hat sie jedenfalls.
Kennt ihr eine Liste aller Dualsimhandys mit dieser Funktion?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8617
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 11.12.2014, 19:19

Wowo hat geschrieben:Unglaublich, WIKO Dualsims haben keine Möglichkeit, wahlweise eine der beiden SIM-Karten zu deaktivieren. Ich meinte, dies wäre eine der Hauptfunktionen jedes Dualsimhandys.
Jetzt muss ich nachfragen: Warum willst du denn in einem DualSIM-Handy eine SIM-Karte deaktivieren :?:

Grüße
Stefan

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1443
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 11.12.2014, 19:53

Weil er eventuell in seiner Freizeit unter der Firmenrufnummer nicht erreichbar sein möchte.

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Beitrag von Wowo » 11.12.2014, 21:58

In meinem Fall ist es etwas anders, aber geht in diese Richtung.
Oder man will im Ausland nur die Wertkarte des betreffenden Landes aktiv haben.
etc.

palpeter
Foren-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 15.04.2011, 10:42
Wohnort: Bonn

Beitrag von palpeter » 12.12.2014, 01:22

Wowo hat geschrieben:Zum Glück sandte ich eine E-Mail an WIKO nach meiner Negativerfahrung mit einem Nokia-Dualsim Handy.
Unglaublich, WIKO Dualsims haben keine Möglichkeit, wahlweise eine der beiden SIM-Karten zu deaktivieren. Ich meinte, dies wäre eine der Hauptfunktionen jedes Dualsimhandys.
Mein Samsung E1182 hat sie jedenfalls.
Kennt ihr eine Liste aller Dualsimhandys mit dieser Funktion?
Bei allen Wikos kann man definitiv beide SIM Karten einzeln deaktivieren. Ich bin stolzer besitzer eines Wiko Rainbow
m.f.G.: Peter

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 12.12.2014, 06:26

Wowo hat geschrieben:
Kennt ihr eine Liste aller Dualsimhandys mit dieser Funktion?
http://www.inside-handy.de/handy-finder
--> dual SIM anhacken + Hnady auswählen das dich interessiert + Datenblatt anklicken

Anbei das Ergabnis am Beispiel Motorola Moto g 2 und Wiko Lenny:
http://www.inside-handy.de/handys/motor ... -gen/daten
http://www.inside-handy.de/handys/wiko-lenny/daten

PS: ab Android 4.1.x kann man bei jedem Dualsim Handy die Sim einzeln ein + ausschalten, diese Funktion ist in Android eingebaut, man muss nur aufpassen auf die SIM Größe, manche Hersteller, auch WIKO liefern verschiedene Größen aus, machmal sogar 2x verschieden im selben Gerät !! zB. 1x nano SIM und 1x normal SIM oder micro SIM usw. und wenn man dann nur in SIM eins 3G pder LTE hat, wäre das bitter, dann kann man die SIM nicht so einfach hin und her tauschen

mfg

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 12.12.2014, 06:35

palpeter hat geschrieben: Bei allen Wikos kann man definitiv beide SIM Karten einzeln deaktivieren. Ich bin stolzer besitzer eines Wiko Rainbow
Falsch es gibt auch Wiko die nur eine SIM haben :wink:

zB. http://de.wikomobile.com/m466-RAINBOW-4G
http://de.wikomobile.com/m374-HIGHWAY-4G usw,,
.
mfg

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8617
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 12.12.2014, 10:38

Wowo hat geschrieben:Oder man will im Ausland nur die Wertkarte des betreffenden Landes aktiv haben.
Eben genau das ist ja NICHT Sinn eines DualSIM - da will ich ja die Heimat-SIM aktiv haben UND mit der lokalen SIM günstig telefonieren oder I-net haben...
Ich weiß nicht, wann ich jemals eine SIM deaktiviert hätte, weil sonst nehme ich ein SingleSIM-Handy, braucht auch weniger Akku ...

Grüße
Stefan

palpeter
Foren-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 15.04.2011, 10:42
Wohnort: Bonn

Beitrag von palpeter » 12.12.2014, 11:58

tszr hat geschrieben:
palpeter hat geschrieben: Bei allen Wikos kann man definitiv beide SIM Karten einzeln deaktivieren. Ich bin stolzer besitzer eines Wiko Rainbow
Falsch es gibt auch Wiko die nur eine SIM haben :wink:

zB. http://de.wikomobile.com/m466-RAINBOW-4G
http://de.wikomobile.com/m374-HIGHWAY-4G usw,,
.
mfg
Jepp! :oops: Ich meinte natürlich die dualsim Handys

Ansonsten muß ich Stefan Recht geben,gerade in Ausland ist die Funktion Dualsim wichtiger -Internet oder Telefonkarte von dem auslandischen Proveider usw.- Ich schalte manchmal in Inland eine aus wenn ich nicht erreichbar sein oder Akku schonen will.
m.f.G.: Peter

Benutzeravatar
nwg-sat
Telekom-Freak
Beiträge: 162
Registriert: 21.07.2011, 16:58

Beitrag von nwg-sat » 12.12.2014, 13:21

Drogendealer wegen der Standort Bestimmung brauchen auch diese Funktionen :D
__________________________________
Grüsse aus den Burgenland

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Beitrag von Wowo » 12.12.2014, 15:44

Ich muss etwas korrigieren:

Suche nur Tastendualsimhandys mit dieser Funktion.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste